Asuka

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Asuka-Insel
Asuka
Name: Asuka-Insel
Name in Kana: アスカ島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Asuka-tō
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: unbekannt
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals:
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  ?
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: Nein
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Movie 5
Erster Auftritt: Movie 5

Asuka ist eine Insel auf der Grandline, die vor allem durch das Seven Stars Sword bekannt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Als Sommerinsel beherbergt Asuka viel Sonnenschein und hat eine schöne Wald- und Gebirgslandschaft anzubieten. Neben moderneren Gebäuden wie das Marinedojo gibt es allerdings auch noch Ruinen und intakte Gebäude – wie etwa die Heiligen Türme – der vorherigen Kultur. Von ihnen stammt auch das Tunnelsystem durch die Insel, die die Türme verbindet und mit vielen Fallen gespickt ist.

Bevölkerung

Auf der Insel befinden sich hauptsächlich drei verschiedene Bevölkerungsgruppen, die miteinander nicht viel zu tun haben. Zum einen die modernen Zivilisten am Hafen. Sie betreiben kleine Restaurants und Läden für Vorbeikommende. Das Marinedojo mit den schwertkämpfenden Marinesoldaten scheint für ein wenig Ordnung auf der Insel zu sorgen und primär ein Ausbildungslager der Marine zu sein. Zuletzt sind noch die Eingeborenen auf der Insel ansässig. Sie leben in Holzbehausungen und relativ bescheiden, nutzen Schwerter und Lanzen als Waffen anstatt Pistolen und haben ein friedliches Beieinandersein. Die Menschen sind auch sehr gläubig und beten ihren Gott Asuka an, wobei sie auch eine Schamanin haben, Izaya.

Geschichte

Die Legende

Krieg ist zwischen den Brüdern ausgebrochen.

Eine Legende besagt, dass sich einst in der Nacht des roten Mondes drei Könige in eine Priesterin verliebt hatten. Sie brachten ihr das Schwert, welches ein Beweis für ihr Königsdasein war. Schließlich brach ein Kampf zwischen den Brüdern aus, der sich auch auf ihre Armeen ausweitete. Das Seven Stars Sword hatte das Blut zahlreicher Menschen aufgenommen und brachte nur Tod und Zerstörung, wodurch es zum verfluchten Schwert wurde. Da das Schwert schon so viele Opfer gefordert hatte, begann die Priesterin Selbstmord, in der Hoffnung, dass es aufhören würde. Die Könige, die wollten, dass das Opfer der Priesterin nicht umsonst gewesen war, beteten zu ihrem Gott Asuka, der ihnen drei Kristallkugeln schenkte. Diese würden die Macht des Schwertes in der Nacht des roten Mondes schwächen.

Saga und das Seven Stars Sword

Saga ergreift das verfluchte Schwert.

Vor einigen Jahren überfielen Piraten die Insel und griffen das Dorf an. Saga und Maya flüchteten sich in den Tempel. Bei einem letzten Versuch, seine Freundin zu beschützen, wurde er von den Piraten niedergeschlagen. In einem Sarg lag das verfluchte Seven Stars Sword. Da Saga Maya um jeden Preis beschützen wollte, ergriff er es. Im selben Moment übernahm es die Kontrolle über den Schwertkämpfer. Nachdem er die Piraten niedergestreckt hatte, wurde er durch unbekannte Zusammenhänge der Leiter eines Marinedojos auf der Insel. Von dort aus versuchte er nun, dem Schwert seine volle Kraft wiederzugeben.

Kampf gegen Saga

Angriff auf das Dorf.
Zorro besiegt Saga und bricht den Fluch.

Als die Strohhut-Bande auf der Insel Rast machte, traf Zorro auf Bookong und Bismarck, die ihn ins Marinedojo führten. Dort traf der Schwertkämpfer seinen alten Freund Saga. Saga bat seinen alten Freund um Hilfe bei einer Sache. Zorro stimmte zu, dass er ihm helfen würde. Währenddessen lernte der Rest der Strohhüte die Bewohner des Eingeborenendorfes kennen. Kurz darauf wurde das Dorf von der Marine angegriffen und Zorro, der anscheinend mit jenen kooperiert hatte, schnappte sich die drei Kugeln, die Maya bei sich hatte. Es kam deshalb sogar zum Kampf zwischen Zorro und Sanji; Letzterer musste sich geschlagen geben. Ruffy und Lysop, die bei dem Angriff nicht anwesend waren, entdeckten schließlich das Marinedojo. Sie sprachen mit Toma, der ihnen sympathisch erschien. Saga tauchte auf und befahl Toma die beiden anzugreifen, was schließlich auch geschah. Dann übernahm Saga selbst und zog sein verfluchtes Schwert. Ruffy tat sich gegen seinen Gegner sehr schwer und wurde zusammen mit Lysop von der Klippe geschleudert. Die beiden landeten in einem Tunnel, in dem Ruffy drei eigenartige Kugeln fand. Durch eine Flutwelle wurden er und Lysop wieder auf die Erde gespült, und zwar genau an der Stelle, an der sich gerade Nami, Robin, Chopper, Sanji, Maya und Izaya befanden. Alle waren gerade von Robin über die Legende des Seven Stars Sword aufgeklärt worden. Das Schwert und Saga können nur aufgehalten werden, wenn sie die drei Kugeln zu den Türmen bringen würden, meinte Izaya. Ruffy holte jene hervor und fragte, ob es sich dabei um diese handle. Sie wollten es versuchen, und so machte sich Nami mit Chopper auf den Weg, Lysop mit Robin und Sanji mit dem stärksten Dorfbewohner Laquos. Ruffy brachte inzwischen Izaya und Maya zur Ruine, an der Maya im traditionellen Gewand beten sollte, während die Kugeln an den Bestimmungsorten sind. Nach einigen verletzten Marinesoldaten und den besiegten Bookong und Bismarck waren sie das auch. Maya schaffte es für kurze Zeit den roten Mond, der dem Seven Stars Sword Macht verlieh, abzuschirmen. Saga, der schon mit Zorro kämpfte, bemerkte das und stoppte Maya. Ruffy griff ein und zerbrach Sagas Schwert. Doch das Übel war noch nicht vorbei, denn die Energie des Schwertes wurde schließlich auf Saga selbst übertragen. Zorro tauchte mit zwei Schwertern auf und gab eines davon Saga. Zorro gewann den Kampf und durch eine Wunde in der Brust wurde der Fluch, der auf Saga lastete, gebrochen. Auf der Insel kehrte Frieden ein und die Strohhüte verabschiedeten sich von ihnen.

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Sanji

VS

Zorro

Ruffy

VS

Saga

Zorro

VS

Toma

Zorro

VS

Saga

Sanji

VS

Bismarck

Robin

VS

Bookong

Chopper

VS

Toma

Orte

ALLE ANZEIGEN
Hafen  ·  Eingeborenendorf  ·  Marinedojo  ·  Heilige Türme

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts