Benutzer Diskussion:Lord36xD/Testseite2

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer:Lord36xD
Benutzer Diskussion:Lord36xD
Benutzer:Lord36xD/Testseite
Benutzer:Lord36xD/Testseite2
Benutzer:Lord36xD/Testseite3
Spezial:Beiträge/Lord36xD
Spezial:Logbuch/upload/Lord36xD


Inhaltsverzeichnis

Helmeppo Skizzen

Hi, da du ja gerade Helmeppo überarbeitest, wollt ich dir schnell sagen, das hier Skizzen von seinen Schwertern hochgeladen wurde, das du für deine Überarbeitung benutzen kannst. Gruß, Kaizoku_S2.png 12:58, 22. Nov. 2009 (CET)

Marine Ford-Saga

Hey,ich glaube nicht, dass Marine Ford ne eigene Saga ist. Es ist eher das Finale der Red Line-Saga. Gruß, Black_Jack_Sig.png 15:45, 3. Dez. 2009 (CET)

Ich würds auch gern so machen, aber das Problem daran ist, das mehr als die Hälfte der Seite die Red-Line Saga betrifft. Entsprechend wird das Ding extrem lang. Aber wegen mir aus mach ich das wieder weg ;) mfg Lord36xD ->Test ->Disk 16:37, 3. Dez. 2009 (CET)

Rechtschreibung

Mir ist aufgefallen, dass du Lysops, Namis, Frankys, etc. immer mit Apostroph schreibst, wird allerdings alles ohne geschrieben, wie man beispielsweise auch am Namen des Artikels Namis Attacken erkennen kann. mfg Caipi 20:56, 11. Dez. 2009 (CET)

Thx für den Hinweis, habs behoben ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:18, 11. Dez. 2009 (CET)

Wenn du mit dem Artikel fertig sein solltest, sölltest du ihn vll nochmal in Word oder etwas Ähnliches kopieren und ihn auf Rechtschreibung überprüfen. Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass schließlich, außerdem und auch außer mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben werden - ist mir schon des Öfteren bei dir aufgefallen. mfg Caipi 15:48, 5. Jan. 2010 (CET)

Ich hasse die deutsche Rechtschreibreform... aber danke ich werds mal beheben :) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:05, 5. Jan. 2010 (CET)

Bild gesucht

Falls mir wer helfen kann, ich brauche ein Bild für den Robin artikel, find das aber in der Dateiliste nicht. Und zwar dieses Bild, wo in Water 7 die maskierte Person an Robin vorbeigeht und ihr "CP9!" ins Ohr flüstert. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:05, 5. Jan. 2010 (CET)

Frage zur Aufteilung

Sollte ich die Liste vielleicht nochmal innerhalb der verschiedenen Sagen in entweder:

  • die verschiedenen Arcs

oder

  • die verschiedenen Bände

einteilen? Ich denke so wird die Liste viel zu lang, als dass sie übersichtlich bleiben würde. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 22:56, 12. Dez. 2009 (CET)

Band Kapitel Seite Panel Was genau?
Band 1
Das Abenteuer beginnt
1 12 2 Yasopp trägt an seinem linken Fuß einen Schuh, an seinem Rechten jedoch eine Sandale.
1 22 1 Die eingetretene Tür steht wieder in ihrer Verankerung.
1 51 4 Shanks Flagge besitzt hier keine Narben.
2 69 3 Alvidas Sommersprossen sind verschwunden.
2 75 6 Alvidas Sommersprossen sind auch hier verschwunden.
5 129 2 Zorros Ohrringe sind verschwunden.
5 141 1 Ruffy hat Zorros Schwerter um die falsche Schulter gebunden.
7 180 6 Corbys Verband .

</div>


das Tabellendesign sähe vllt besser aus ...

--Werdernator 13:32, 14. Dez. 2009 (CET)

Sinnlos...

Ich finds extrem sinnlos, da nur son Buch hinzuklatschen. Wieso macht man nicht einfach gleich die Grundaufteilung dahin, sodass man nichtmehr vorher aufs Buch klicken muss? Seelentau 15:25, 14. Dez. 2009 (CET)

Ich hatte mich am Anfang am Pandaman Artikel orientiert, da war ja auch so ein Buch. Aber da ich hier nicht auch noch den Anime reinbringen kann, da das sonst immens lang wird, hast du denke ich Recht, ich werd das gleich rausnehmen ;) Thx für den Hinweis mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 15:29, 14. Dez. 2009 (CET)

Änderungen

Ich würde den Togglerwald ein wenig eindämmen. Der Sinn der Toggler ist doch den Artikel übersichtlicher zu machen. Meiner Meinung nach würde es vollkommen reichen die Sagen/Sagas (/Sabadabadu) zu toggeln. Die Arcs aber dann unter einander aufzulisten. Trash 16:48, 16. Dez. 2009 (CET)

PS:Den Anfangstext würde ich auch neu schreiben. Trash 16:51, 16. Dez. 2009 (CET)

Erstmal thx für deine Kritik.
Aber ich hab das am Anfang so gemacht, und ich musste feststellen, das grade die CP9-Saga und die Redline-Saga enorm lang und somit total unübersichtlich geworden sind. Und dazu sind deiner Meinung nach die Toggler ja da, dass sie den Artikel übersichtlicher machen. Und nur Sagas ist unübersichtlich ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:56, 16. Dez. 2009 (CET)
Änder doch die Farben...jeder Arc bekommt ne andere Tabellen-Farbe, vll zwei Farben abwechselnd. Das würde den Togglerwald verhindern und der Übersichtlichkeit zu gute kommen. Trash 17:13, 16. Dez. 2009 (CET)
Das ist natürlich möglich, ich werd mir ein paar Farben zusammensuchen, die nich aggressiv grell sind ^^ . BTW, ich wär für die Einführung von dem Tabellendesign, das sieht besser aus als das alte ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 17:32, 16. Dez. 2009 (CET)

Schreibfehler

Du hast bei Gegenwart Thriller Barc geschrieben aber es heißt Thriller Bark.--->One Piece2<- 14:43, 2. Jan. 2010 (CET)

Robin

Also das Bild, wo man Robin als trauriges Kind sieht, ist echt unnötig. Soll man es nicht doch lieber entfernen und dafür 2 aussagekräftigere rein machen wie z.B. das Putzen in ihrer "Familie", das gemeinsame Lachen mit Sauro, das Treffen mit ihrer Mutter oder sowas? Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:24, 4. Jan. 2010 (CET)

Jo, jetzt wo du es sagst, es beschreibt die Situation nicht wirklich... ich werd mal schauen, ob sich da nicht vielleicht was besseres findet. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:32, 4. Jan. 2010 (CET)

Ich wollten nur kurz sagen, dass du Robin als Mitglied der SHB nicht wie andere Artikel überarbeiten solltest. Unwichtige Abschnitte wie Long-Ring-Long-Land kannst du mit einem oder zwei Sätze im nächsten Abschnitt erwähnen. Auch auf Skypia war das einzig wichtige der Fund des Porneglyphs -> kürzen und anderes Bild. Ebenfalls zu lang: SA-Arc. Hier war von Robin außer der Eklärung um die Fischmenschen-Behandlung und Menschenhandel nichts wichtiges zu sehen (das Verschwinden ist schon wieder wichtig...^^) Schau dir einfach mal andere SHB-Artikel wie Ruffy an, bei dem East Blue bspw. genau richtig gehalten wurde. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:58, 5. Jan. 2010 (CET)

Naja, ich finde Longring Longland hat schon eine gewisse bedeutung, da das Treffen mit dem Admiral ruhig erwähnt werden könnte, die niederlage der shb, worauf ruffy gear2 u 3 entwickelte... Außerdem finde ich, da Robin einer der Protagonisten der Serie ist sollte man schon alles vernünftig beschreiben.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 15:54, 5. Jan. 2010 (CET)
Ich habe mich eher auf den Davy Back Fight bezogen... Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:14, 5. Jan. 2010 (CET)

Bild gesucht

Falls mir wer helfen kann, ich brauche ein Bild für den Robin artikel, find das aber in der Dateiliste nicht. Und zwar dieses Bild, wo in Water 7 die maskierte Person an Robin vorbeigeht und ihr "CP9!" ins Ohr flüstert. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:05, 5. Jan. 2010 (CET)

Ich weiß, was du meinst. Die Szene ist in Episode 230 relativ am Ende. Habe leider kein passendes. Als Platzhalter kannst du doch das Kein Bild.jpg verwenden bis dir gsukcos ein gutes geliefert hat. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:41, 5. Jan. 2010 (CET)
Eigenartig, ich meine die Szene ist ausschlaggebend für den ganzen Arc, und wir ham kein passendes auf Lager... naja, dann werd ich wohl gleich eins bestellen. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 16:43, 5. Jan. 2010 (CET)

Könntest du um aussagekräftigere Bilder im Abschnit "Alabasta - Der Kampf gegen die Strohhutpiraten" (mit Ausnahme das mit dem Kampf gegen Crocodile= schauen? Weil aussagen außer Robins Kleidung tuen sie nicht wirklich.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:55, 8. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts