Big Bun

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (K.O.-Monster)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Big Bun
Name in Kana: ビッグパン
Name in Rōmaji: Biggu Pan
Rasse: Riesen-Fischmensch, Typ:
Schmerlen
Geschlecht:
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 25. Mai
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Fischmenscheninsel, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Foxy-Piratenbande
Alias:
Position: K.O.-Monster
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Foxy-Piratenbande
Position: K.O.-Monster
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Manfred Erdmann
Japanischer Seiyū: Mahito Ohba
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 33Kapitel 309
Anime Episode 210


Big Bun ist ein Riesen-Fischmensch und Mitglied der Foxy-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Big Bun überragt andere Fischmenschen bei weitem, im Vergleich zu Riesen ist er jedoch kleiner. Seine Schultern und Arme sind von einem dunkelbraunen Muster überzogen, er hat orange Haare und einen orangen Vollbart. Im Gesicht trägt er, wie jedes Mitglied der Foxy-Piratenbande, eine Maske. Sowohl seine Badehose als auch Handschuhe und Schuhe sind gelb. Während des K.O. Ringkampfes trägt er außerdem die Ballmütze.

Persönlichkeit

Big Bun ist nicht sehr clever und ein wenig langsam im Kopf. Die meisten Dinge, die um ihn herum passieren, bekommt er gar nicht mit und wenn man mit ihm spricht, reagiert er nur sehr langsam.[1] Trotzdem lacht er oft einfach mit, wenn auch Pickles und Hamburger lachen. Außerdem ist er etwas sadistisch, es bereitet ihm nämlich sichtlich Freude, wenn er Gegner verletzen kann. Als er Sanji und Zorro mit Stacheln an den Schuhen verletzen wollte, konnte er seine Freude daran nicht zurückhalten.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Big Bun verfügt durch seine Größe über eine enorme Kraft, die er beim K.O. Ringkampf gezielt einsetzt. Auch dadurch, dass seine Haut sehr glitschig ist und keinen Halt gibt, ist er im Kampf im Vorteil. So konnte Sanji auf seinem Arm keinen Halt finden und war ein leichtes Ziel für Big Bun.[3] Neben seiner körperlichen Stärke setzt er auch gerne unfaire Mittel im Kampf ein, etwa Äxte, Stacheln an den Schuhen[2] oder zwei riesige Pfannen, mit denen er seine Gegner zerdrückt.[4]

Gegenwart

K.O. Ringkampf

Schmerlen Racing Circus

Zusammen mit seinen Mitstreitern Pickles und Hamburger betrat Ballmann Big Bun das Spielfeld unter dem Applaus der Foxy-Piratenbande.[5] Als das Spiel angepfiffen wurde, umging Sanji den Angriff Pickles' und griff direkt Big Bun an. Durch die glitschige Haut kam er auf Big Buns Arm jedoch kaum vorwärts,[3] dieser nutzte deshalb die Chance zum Angriff und schlug Sanji mit einem Punk Pass in Hamburgers Richtung. Während Pickles und Hamburger noch K. O. waren, hielt Big Bun seine Gegner in Schach, indem er sie mit Dornen an den Schuhen oder mit einer Axt verfolgte.[2] Sanji und Zorro wollten sich dagegen wehren, doch in dem Moment rutschte Big Bun auf dem Bauch auf sie zu. Die beiden landeten auf seinem Rücken und Big Bun nahm seine Beine in die Hand, seine Gegner waren im Schmerlen Racing Circus gefangen. Nachdem seine Mitstreiter bewaffnet wiedergekommen waren, schoss Big Bun seine Gegner in die Luft und setzte gleich nach, indem er Hamburger wie einen Volleyball auf den wieder am Boden liegenden Zorro schlug. Anschließend spuckte Big Bun Pickles auf Sanji und fügte ihm so Schaden zu. Die anschließende Size Attack von Big Bun und seinen Mitstreitern versetzte die drei Foxy-Piraten in Siegesgewissheit.[6]

Big Bun vor seiner Niederlage

Da Sanji und Zorro wieder zu Kräften kamen, verlangte Foxy den Monster Burger, woraufhin Big Bun zwei riesige Pfannen zu Hilfe nahm, mit denen er seine Gegner zerquetschen wollte. Diese Pfannen schlug er ständig aufeinander, in der Hoffnung, dass seine Mitstreiter einen seiner Gegner hineinwerfen würden. Doch Sanji kickte Hamburger zwischen die Pfannen. Ungeachtet dessen schlug Big Bun die Pfannen trotzdem zu und Hamburger ging K. O.[7] Der sich schnell im Kreis drehende Pickles wurde daraufhin von Zorro auf Big Bun geschleudert. Durch die rotierenden Klingen wurde Big Bun schwer verletzt, durch einen Kick Sanjis blieb er jedoch stehen, obwohl er K. O. war. Schließlich verpasste Sanji ihm den finalen Tritt und Zorro sprang in die Luft, hielt sich an Big Buns Zähnen fest und zerrte ihn so lange durch die Luft, bis er mit dem Kopf in den Ring der Foxy-Piratenbande krachte und seine Niederlage damit besiegelt war.[8]

Ochs vor'm Berg

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Das Spiel Ochs vor'm Berg wurde in der zweiten Runde des Davy Back Fights gespielt. Dabei traten für die Foxy-Piratenbande Big Bun, Hamburger, Porsche, Capote, Chiqicheetah und Pickles an, ihre Gegner waren Nami, Chopper, Lysop, Sanji und Zorro. Nach dem Start stritten sich Sanji und Zorro bereits, woraufhin Pickles einen riesigen Felsen zu Big Bun warf, der diesen direkt auf Zorro und Sanji schmetterte. Zorro zerteilte den Felsen jedoch mit einem Schwerthieb und Sanji kickte die beiden Felshälften zurück auf Big Bun und Pickles, welche kampfunfähig ins Wasser fielen und nicht weiter in das Spiel eingreifen konnten.[9]

Nach dem Ende des Davy Back Fights war Foxys Kampfstatistik von 920 Siegen in Folge gebrochen, nun hatte er eine Niederlage gegen Ruffy zu verbuchen. Gemäß den Regeln forderte Ruffy die Flagge der Foxy-Piratenbande als Preis. Fortan muss die Foxy-Piratenbande unter einer von Ruffy gemalten Flagge segeln.[10]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 310 ~ Big Bun versteht Pickles nicht
  2. a b c One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 311 ~ Big Bun jagt Sanji und Zorro
  3. a b One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 310 ~ Sanji rutscht auf Big Buns Haut
  4. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 312 ~ Big Bun benutzt Pfannen als Waffe
  5. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 309 ~ Big Bun betritt das Spielfeld
  6. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 311 ~ Big Bun spielt mit Sanji und Zorro
  7. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 312 ~ Big Bun benutzt Pfannen als Waffen
  8. One Piece-Manga - Davy Back Fight!! (Band 33) - Kapitel 312 ~ Big Bun liegt besiegt im eigenen Ring
  9. One Piece-Anime - Episode 216 ~ Big Bun nimmt an Ochs vor'm Berg teil
  10. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 318 ~ Ruffy fordert die Flagge als Preis
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts