Charlotte Amande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Kommandantin/Nuss-Ministerin)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Amande
Name in Kana: シャーロット・アマンド
Name in Rōmaji: Shārotto Amando
Rasse: Schlangenhals-Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 47
Alter:
Geburtstag: 10. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island, Neue Welt
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandantin/Nuss-Ministerin
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandantin/Nuss-Ministerin
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Caroline Ebner
Japanischer Seiyū: Wasabi Mizuta
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82Kapitel 827
Anime Episode 786
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Amande, das Teufelsweib (jap. 鬼夫人, Kifujin), ist die 3. Tochter von Charlotte Linlin und das 7. Kind der Familie Charlotte. Sie ist die Zweitälteste unter den Vierlingsgeschwistern von Charlotte Mondée, Charlotte Hachée und Charlotte Effilée. In der Big Mom-Piratenbande hat sie die Position der Nuss-Ministerin (jap. ナッツ大臣, Nattsu Daijin) inne und verwaltet die Insel Nuts.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Amande ist eine große und schlanke Frau mit langen blauen, lockigen Haare und vollen Lippen. Sie ist immer mit einer Zigarette zu sehen. Das auffälligste Kleidungsstück ist ihr Hut mit einer überdimensional großen Hutkrempe, der oft ihren gleichgültigen Gesichtsausdruck verdeckt. Ebenfalls auffällig ist ihr ungewöhnlich langer Hals, auf dem sich ein Streifen- und zwei Herz-Tattoos befinden. Des Weiteren trägt sie Ohrringe, ein hellblaues vertikal gestreiftes Kleid und ein rotes Tuch um ihre Taille.

Persönlichkeit

Bereits ihr Gesichtsausdruck strahlt eine kühle und gleichgültige Persönlichkeit aus. Sie zeigte sich bereits äußerst skrupellos, denn sie halbierte King Baum vertikal in der Mitte und achtete darauf, ihren Schnitt langsam und möglichst qualvoll auszuführen, um ihr Opfer zu bestrafen.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Amande ist die Ministerin von Nuts. Als solche hat sie die Befehlsgewalt über die Tarte-Schiffe der Insel.[3] Sie ist eine fähige Kämpferin, denn sie wurde mit der Aufgabe betraut die Eier für die Hochzeitstorte zu beschaffen. Die Eier wurden von einer Armee aus Rittern bewacht, die Amande mit ihrem Schwert erledigte.[4] Außerdem wurde sie von den Prinzen der Germa als fähige Kämpferin erkannt, als die Armee des Zorns auf dem Weg zu Ruffy und Nami war.[5] Das Schwert, mit dem sie kämpft, ist berühmt und heißt Shirauo. Es ist ein Nodachi und vom Rang Meito.[6]

Gegenwart

Totland

Drei Tage vor der Hochzeit zwischen Sanji und Pudding wurde Amande auf eine bestimmte Insel geschickt, um die Eier für den Hochzeitskuchen zu beschaffen. Bei einem Kampf mit mehreren Rittern ging sie siegreich hervor.[4]

Zwei Tage später war sie wieder auf Whole Cake Island anwesend. Dort wurde sie für die Rache Charlotte Crackers zur Armee des Zorns einberufen, die gegen Ruffy und Nami vorgehen sollte. Auf dem Schlachtfeld bestrafte Amande King Baum dafür, dass er statt den Big Mom-Piraten die Strohhut-Piraten unterstützte und zerteilte den Homie einmal vertikal in der Mitte. Nachdem die Strohhüte überwältigt worden waren, nahm Amande die Vivre Card von Big Mom an sich, die sich in Namis Besitz befand.[2] Die Piraten kehrten anschließend in Big Moms Schloss zurück. Einige Zeit später nahm Amande an der Lagebesprechung mit ihren Geschwistern bezüglich des Sanji-Rettungsteams teil.[7] Am Tag der Hochzeit fand sich auch Amande unter den Gästen der Teeparty wieder. Sie beobachtete, wie Jinbei sich offiziell von Big Mom lossagte.[8] Durch das fehlgeschlagene Attentat auf Big Mom versteckten sich die Sanji-Rettungsallianz und die Familie Vinsmoke danach in Capone Beges Festung.[9]Amande und ihre Geschwister machten sich zum Kampf bereit, da ihre Mutter die Festung attackierte.

Amande versucht Ruffy aufzuhalten

Allerdings bewirkte die Explosion durch die Tamatebako plötzlich, dass das Schloss zur Seite kippte und einstürzte. Alle Anwesenden stürzten in die Tiefe. Streusen konnte die Big Mom-Piraten und auch die Hauptstadt aber durch seine Teufelskräfte retten.[10]

Als die Strohhut-Bande schließlich mit der Thousand Sunny von der Insel flüchten wollte, erschien Amande mit einer Flotte Tarte-Schiffen, um sie aufzuhalten.[3] Später machte sie sich auf den Weg nach Nuts, um ihre Insel vor der randalierenden Big Mom zu bewahren, welche in eine ihrer Fressattacken verfallen war und die Stadt in Schutt und Asche legte. Überrascht musste sie feststellen, dass Ruffy mit ihrer Schwester Brûlée ebenfalls für kurze Zeit dort war. Sie versuchte den Strohhut anzugreifen, doch dieser blockte mühelos ihren Angriff.[11] Sie verblieb auf der Insel, nachdem Big Mom abgezogen war und lauschte der wachsenden Unsicherheit der Bevölkerung, die Big Moms Schutz infrage zu stellen begann.

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.

Wa no Kuni

Später gehörte Charlotte Amande zu der Gruppe um Big Mom, die Wa no Kuni betreten wollte, beim Versuch jedoch von King den Wasserfall wieder hinuntergestoßen wurde.[12]

Verschiedenes

  • Der Name Amande ist französisch und bedeutet Mandel.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Charlotte_amande.html
  2. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Amande bestraft King Baum.
  3. a b One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 877 ~ Amande befehligt die Flotte von Nuts.
  4. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Amande beschafft die Eier für den Hochzeitskuchen.
  5. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Amande wird von den Vinsmokes erkannt.
  6. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 846 ~ Shirauos Rang und Name wird enthüllt.
  7. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 854 ~ Die Charlotte-Geschwister halten eine Besprechung ab.
  8. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 863 ~ Amande ist auf der Teeparty anwesend.
  9. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Die Allianz verschanzt sich.
  10. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Das Schloss stürzt ein.
  11. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 885 ~ Big Mom verwüstet Nuts.
  12. One Piece-Anime - Episode 923 ~ Amande vor den Gewässern Wa no Kunis.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts