Charlotte Dosmarche

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant/Tee-Minister)

Allgemein
Name: Charlotte Dosmarche
Name in Kana: シャーロット・ドスマルシェ
Name in Rōmaji: Shārotto Dosumarushe
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 42
Alter:
Geburtstag: 23. Januar
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island, Neue Welt
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Tee-Minister
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandant/Tee-Minister
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Nik Felice
Japanischer Seiyū: Kappei Yamaguchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erste Erwähnung: Manga Band 86Kapitel 861
Anime Episode 832
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Dosmarche ist der 14. Sohn von Charlotte Linlin und das 23. Kind der Charlotte-Familie. Er ist der jüngste der Drillingsbrüder um Charlotte Nusstorte und Charlotte Baskartte. In Big Moms Piratenbande verwaltet er als Tee-Minister (jap. お茶大臣, Ocha Daijin) die Insel Black.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dosmarche ist ein Mann mit einem rundlich beleibten Körper. Wie sein Körper ist auch sein Kopf recht rundlich. Sein Haupthaar besteht lediglich aus einem hellen Irokesen. Auffällig ist sein langer spitz zulaufender Fu Manchu-Bart. Er trägt ein violettes gerüschtes Hemd, ein dunkel magentafarbenes Halstuch, blaue Hosen und schwarze Schuhe. Außerdem hat sich Dosmarche einen leicht violett gefärbten Umhang übergeworfen. An seiner rechten Hüfte trägt er ein Schwert.

Persönlichkeit

Dosmarche ist ein loyales Mitglied von Big Moms Piratenbande. Er nahm an der Teegesellschaft auf dem Dach des Schlosses teil, bei der Familie Vinsmoke ausgelöscht werden sollte. Nach dem Einsturz des Chateaus machte er sich dann mit Nusstorte und Baskartte auf den Weg zum Königreich Germa, um die geflohene Familie Vinsmoke zu schnappen.[1]

Fähigkeiten & Stärke

Dosmarches Geheim-Technik

Dosmarche kämpft mit einem Schwert, das er an seiner rechten Hüfte mit sich führt. Seine kämpferischen Fähigkeiten sind jedoch nahezu unbekannt. Gegen die Familie Vinsmoke im Königreich Germa hatten er, Baskartte und Nusstorte allerdings keine Chance.[1]

Im Anime konnte er Ichiji Vinsmoke hingegen etwas mehr abverlangen und kämpfte mit zwei Schwertern. Dabei nutzte er seine Geheim-Technik, bei der er seine beiden Schwerter an den Griffen verbindet und anschließend durch schnelles Drehen wie eine Scheibe auf seinen Gegner schleudert. Dosmarche kann die "Scheibe" dann durch Bewegen seiner Hände aus der Entfernung steuern. Wie er dies anstellt, ist nicht bekannt.[2]

Gegenwart

Totland

Dosmarche nahm an der Hochzeit auf dem Dach des Whole Cake Chateaus teil, bei der die Familie Vinsmoke ausgelöscht werden sollte.[3] Er wurde Zeuge von dem Chaos, das durch Ruffys und Capones Piratenallianz verursacht wurde. Als Brook das Bild von Mother Carmel zerstörte, setzte Dosmarche einen besorgten Gesichtsausdruck auf, während Big Mom mental zusammenbrach.[4] Als das Chateau durch die Explosion der Tamatebako umkippte, stürzte auch Dosmarche in die Tiefe. Die Big Mom-Piraten wurden jedoch dank Streusens Teufelskräfte gerettet.[5]

Anschließend bildeten Dosmarche, Baskartte, Nusstorte sowie eine Vielzahl von Big Moms Kämpfern ein Verfolgungsteam, um die geflohene Familie Vinsmoke zu schnappen. Sie wurden zum Königreich Germa beordert, wo sie jedoch von den Vinsmokes vernichtend geschlagen und anschließend ins Meer geworfen wurden.[1][6]

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.

Wa no Kuni

Später gehörte Dosmarche zu der Gruppe um Big Mom, die Wa no Kuni betreten wollte, beim Versuch jedoch von King den Wasserfall wieder hinuntergestoßen wurde.[7]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 882 ~ Dosmarche wird von der Germa besiegt.
  2. One Piece-Anime - Episode 855 ~ Dosmarches Geheim-Technik.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 861 ~ Dosmarche nimmt an der Hochzeit teil.
  4. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Dosmarche beobachtet Big Mom.
  5. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Die Big Mom-Piratenbande wird gerettet.
  6. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 898 ~ Der Verbleib Dosmarches wird erwähnt.
  7. One Piece-Anime - Episode 923 ~ Dosmarche vor den Gewässern Wa no Kunis.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts