Chopper/Handlung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist eine Vorlage, die in den Artikel Chopper eingebunden ist.


!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Inhaltsverzeichnis

Gegenwart

Drumm

Chopper besiegt Chessimo.

Doch als Ruffy und seine Crew die Insel erreichten, sollte sich sein isoliertes Leben ändern.[1] Ruffy wollte Chopper nämlich in seiner Mannschaft haben, als er dessen Fähigkeiten und Stärke im Kampf gegen die wiedergekehrten Streitmächte Wapols sah. Erst nachdem das Rentier eintrat, bemerkte der Kapitän, dass er auch medizinisches Talent mit sich trug. Chopper, der normalerweise schüchtern und misstrauisch gegenüber Fremden ist, war von dieser Idee nicht sehr angetan. (Dies wurde unterstützt von der Tatsache, dass Ruffy und Sanji ihn unbedingt kochen und essen wollten…) Chopper lehnte dieses Angebot ab, weil er die Insel nicht verlassen wollte. Doch dann erinnerte er sich an den Wunsch von Doc Bader. Dieser riet Chopper nämlich einst zu einem Leben als Pirat, da er so über die Meere segeln und die Welt sehen würde. So könne er auch seinen Horizont erweitern und sich medizinisches Wissen aneignen. So entschied er sich schließlich doch Ruffys Crew beizutreten. Als Chopper mit der Strohhut-Bande aus Schloss Drumm floh, verabschiedete ihn Dr. Kuleha mit einem unglaublichen Spektakel. Sie ließ es auf Drumm Kirschblüten regnen, erfüllte so Doc Baders Wunsch, was dieser 30 Jahre versucht hatte. Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich Chopper von seiner Heimat und seinen Mentoren und Lehrmeistern und machte sich bereit für das wahrscheinlich größte Abenteuer seines Lebens.[2]

Alabasta

Choppers Kampf gegen die Baroque-Agenten.

Als neues Mitglied der Strohhut-Bande begleitete Chopper seine Kameraden nach Alabasta. Auf dem Weg dorthin kam Chopper zu der Feststellung, dass das Piratenleben einfach wunderbar wäre. Bevor sie dort nach Arbana gelangten, mussten sie eine lange und beschwerliche Reise durch die Wüste hinter sich lassen. In Rainbase wirkte er in Sanjis, alias Mister Prinz', Plan mit, Sir Crocodile hereinzulegen und seine Freunde aus dem Casino zu befreien.[3] In Arbana angelangt, kam es zu zahlreichen Kämpfen, bei denen auch die Strohhüte mitmischten. So musste auch Chopper seinen ersten Kampf unter Ruffys Flagge bestreiten. Gemeinsam mit Lysop stellte er sich den Officer Agents der Baroque-Firma Mister 4, seiner Waffe Fiffie und Miss Merry Christmas.[4] Nach einem langen und schweren Kampf konnten die zwei Piraten gewinnen.[5]

Sky Island

Choppers großer Kampf gegen Gedatsu.

Auf Sky Island wurde die Piratenbande nach einem kurzen Aufenthalt schon getrennt. Dabei wurde die Flying Lamb samt Chopper, Zorro, Nami und Nico Robin entführt, während Ruffy, Sanji und Lysop sie verfolgen mussten.[6] Zorro und die zwei weiblichen Crew-Mitglieder beschlossen, ihre Umgebung näher zu erkunden, während das kleine Rentier auf dem Schiff blieb, um es vor Feinden zu beschützen. Doch Chopper blieb nicht lange allein. Shura, ein Priester Enels, kam auf das Schiff, um den Piraten zu bestrafen.[7] Chopper versuchte alles, um sich gegen den Priester zu behaupten und hauptsächlich das Schiff vor seinen Feuer-Dials zu verteidigen. Zu guter Letzt blieb ihm allerdings nichts anderes übrig, als Gan Fort mit einer Pfeife zu rufen.[8] Als Gan Fort jedoch verlor[9] und schwerverletzt ins Wasser fiel, sprang Chopper hinterher, vergaß dabei, dass er selbst nicht schwimmen konnte.[10] Von riesigen South Birds wurden sie gerettet.[11] So gut er konnte, verarztete er den ehemaligen Gott Skypias. Auch half er später Lysop auf eine etwas unorthodoxe Weise das Lämmchen wieder vom Altar zu bekommen. Die Strohhutbande teilte sich daraufhin in zwei Gruppen auf. Chopper war mit der Goldsucher-Gruppe unterwegs, die sich aufgrund einer Konfrontation mit Nora erneut trennen musste. Auf seinem Weg allein durch das Gebiet, konfrontierte ihn wieder ein Priester Enels mit einem Kampf, den das Rentier diesmal gewann.[12] Stolz über seinen Sieg kletterte er den Giant Jack hinauf und traf zu seinem Unglück auf einen weiteren Priester.[13] Chopper war das einzige Crew-Mitglied, das auf drei von vier Priestern traf.

Enies Lobby

Gegen dieses Monster ist Kumadori machtlos.
Chopper ist über sein Kopfgeld schockiert.

Als die restliche Crew, mitunter Chopper, der CP9 nach Enies Lobby nachjagte, um Nico Robin zurückzuholen, kam es zu Kämpfen zwischen beiden Parteien. Dabei stellte sich Kumadori als Choppers Kampfpartner heraus.[14] Zunächst verlief der Kampf für Chopper gar nicht gut, wobei er ganze drei Rumble Balls innerhalb von sechs Stunden zu sich nehmen musste. Das Resultat war mehr schlecht als Recht. Als Monster war es nun zwar ein Leichtes, seinen Gegner zu besiegen, doch war Chopper außer Rand und Band. Auch schien er bald zu sterben, wenn er nicht schnell die monströse Mutation deaktivierte, denn seine Lebensenergie verschwand immer weiter.[15] Schließlich konnte Chopper von Franky aufgehalten werden, indem er ins Wasser befördert wurde und seine Teufelskräfte so ausschaltete.[16] Nachdem das Rentier gerettet wurde, war es ihm jedoch nicht mehr möglich, sich zu bewegen und konnte eine Zeit lang nicht helfen, gegen die Marine zu kämpfen. Als die Strohhutbande erfolgreich die Justiz-Insel gestürmt hatte und durch die schwer beschädigte Flying Lamb, die danach von der Crew in einem traurigen Moment bestattet wurde, entkommen konnte, fanden sich alle Kameraden in Water Seven wieder.[17][18] Chopper begleitete Robin bei einer Einkaufstour und als sie wieder zu den anderen kamen, meinte er zu Sanji, dass er Robin diesmal nicht aus den Augen gelassen hätte. Des Weiteren stellte sich heraus, dass nun auf jeden Strohhut ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, so auch auf Chopper. Allerdings war sein Kopfgeld entgegen seinen Erwartungen äußerst niedrig ausgefallen. Satte 50 Berry war nun sein Kopf wert, weil die Marine glaubte, das kleine Rentier wäre das Haustier der Piratenbande. Chopper schockierte dies, weil er doch wie ein richtiger Mann gekämpft hatte.[19]

Thriller Bark

Chopper und Robin treten
gegen Hogback und Cindry an

Auf Thriller Bark begegnete Chopper Dr. Hogback, dem Chopper seinen größten Respekt zollte.[20] Gemeinsam mit Nami und Lysop aß er mit seinem Idol in dessen Schloss zu Abend, wobei Chopper ihn um ein Autogramm und einen Besuch in sein Labor bat. Die erste Bitte wurde ihm gestattet, allerdings nicht der Besuch ins Labor. Nach den unheimlichen Ereignissen im Schloss fand sich das Trio zufälligerweise trotzdem in Hogbacks Labor wieder, wo sie mit ansahen, wie dieser eine Leiche präparierte. Nach und nach wurde festgestellt, dass es sich um lebende Leichen handelte und Choppers Meinung über sein Idol änderte sich zusehends. Später im Kampf gegen Hogback, fragte sich Chopper wie tief Hogback gesunken wäre, denn das Rentier hatte ihn bewundert, selbst dessen Forschung über Zombies. Nach Choppers Meinung könnte man die Leiden der Hinterbliebenen lindern, wenn man Tote wieder erweckt, selbst wenn es nur für einige Minuten wäre. Doch Hogback hatte es nicht für die Medizin oder die Hinterbliebenen getan, sondern zum reinen Selbstzweck. Aus diesem Grund war Hogback kein Arzt mehr für Chopper. Als Hogback Cindry auf Chopper hetzte, versuchte das Rentier ihr klarzumachen, dass sie nicht auf den menschenverachtenden Arzt hören müsste. Während sie sich wehrte, versuchte es ihr Chopper trotzdem immer wieder einzureden, bis in ihr schließlich doch noch ihr wahrer Geist erweckt wurde und sie Hogback für eine Zeit lang nicht mehr gehorchte. Im Kampf gegen Oz half er seiner Bande, indem er den Gegner analysierte und dessen Schwachstelle herausfand – Oz' rechten Arm. Auch fand der Arzt der Strohhutbande heraus, wie Oz gestorben war. [21] Im weiteren Verlauf des Kampfes war Chopper der ausschlaggebende Grund für den Sieg über Oz. Durch seine weitere Analyse war die Strohhutbande in der Lage den zerstörerischen Riesen völlig bewegungsunfähig zu machen. Als später Bartholomäus Bär nach Ruffys Sieg über Gecko Moria auftauchte und der Strohhutbande versprach ihr Leben zu verschonen, wenn sie ihm den Kopf Ruffys übergäben, lehnte die gesamte Mannschaft ab – darunter auch Chopper.

Redline & Sabaody Archipel

Chopper kämpft in seiner
Monsterform gegen Sentoumaru

Als die Strohhut-Bande die erste Hälfte der Grandline geschafft hatte und kurze Zeit später das Sabaody Archipel erkundete, blieb Chopper eher im Hintergrund.[22] Zwar kämpfte er aktiv gegen die Tobiuo Riders mit und half bei der Suche nach Kamy, doch war es nicht ausschlaggebend. Auch behandelte er den angeschossenen Okta.[23] Doch als es zu einem unausweichlichen Kampf gegen gleich drei mächtige Gegner – Pacifista PX-1, Sentoumaru und Admiral Kizaru – kam und die Strohhut-Bande zu verlieren schien, war Chopper so verzweifelt, dass er seit Enies Lobby wieder einen dritten Rumble Ball schluckte und wieder zum Monster wurde. Immer noch unkontrolliert, konnte er nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden.[24] Unerwartet tauchte auch noch Bartholomäus Bär auf. Mit dessen Teufelskraft ließ er einen Strohhut nach dem anderen verschwinden, so auch das unkontrollierbare Monster-Rentier.[25]

Torino Königreich

Chopper soll verspeist werden

Durch Bartholomäus' Teufelskraft flog Chopper, genauso wie seine Kameraden, eine Zeit lang durch die Luft, bis er im Königreich Torino landete. Er befand sich nun außerhalb der Grandline, im Southblue. Als er wieder zu sich kam, war Chopper bereits zurückmutiert zu seiner gewöhnlichen Form, konnte sich allerdings aufgrund des Energie-Verlusts der Monster-Form nicht mehr bewegen. Aus diesem Grund rollte er von der obersten Plattform der Insel, auf die er gelandet war, hinunter zum Boden. Schon einige Augenblicke später wurde er von den Eingeborenen als Essen bezeichnet. Als man Chopper das nächste Mal sah, flüchtete er vor den Eingeborenen. Auch war er Zeuge eines Kampfes zwischen den Menschen und einem riesigen Vogel.[26]

Nachdem Chopper den Kampf der Menschen und Vögel beenden konnte, machte der sich auf dem Rücken eines Vogels auf den Weg zum Sabaody Archipel, um dort seine Freunde zu treffen. Als er allerdings in einer Zeitung Ruffys Nachricht las, flog er zurück zum Torino Königreich, wo er zwei Jahre lang lebte und Medizin studierte.

Die Wiedervereinigung

Chopper trifft auf den echten Lysop

Zwei Jahre waren vergangen und die Strohhutbande traf sich wie geplant auf dem Sabaody Archipel. Chopper, der seine Freunde lange nicht mehr gesehen hatte, traf auf Fake-Zorro, Fake-Sanji und Fake-Robin und hielt sie für die Echten. Als kurz darauf Fake-Robin entführt wurde und die beiden anderen falschen Strohhüte nichts dagegen unternahmen und Chopper zu Fake-Ruffy brachten, dieser aber Robins Fake ebenfalls nicht befreien wollte, konnte Chopper nicht fassen, was aus seinen "Freunden" geworden war und rannte davon. Auf der Suche nach der falschen Robin lief er Nami und Lysop über den Weg, welche ihm von den Fake-Strohhüten erzählten.[27] Chopper ging dann mit den beiden zum Schiff, wo sie auf Ruffy warteten und endlich zur Fischmenscheninsel segelten.[28]

Die Fischmenscheninsel

Chopper und Sanji finden den verletzten Okta
Chopper kämpft gegen Dosun

Vor der Bande lagen einige Hindernisse, die sie jedoch unbeschadet überwinden konnten. Beim Eintritt in die Fischmenscheninsel wurden sie jedoch wieder getrennt, sodass Chopper nun mit Ruffy, Lysop und Sanji unterwegs war. Sie trafen auf Kamy, die sie zur Meerjungfrauenbucht begleitete. Dort erlitt Sanji jedoch heftiges Nasenbluten und schwebte in Lebensgefahr. Chopper konnte in Splash & Splatter allen Umständen zum Trotz die benötigten Blutspender finden, da es den Unterwasserbewohnern verboten war, ihr Blut Menschen zu spenden.[29] Während die anderen von Neptun in den Ryuuguu Palast gebracht wurden, blieb Chopper bei dem immer noch schwächelnden Sanji. Als die Strohhutbande durch Madame Shirleys Vorhersage unter Verdacht stand, die Fischmenscheninsel zu zerstören, wurden auch die beiden Piraten von Neptuns Armee angegriffen. Chopper konnte die Angreifer dank seinem neuen Kung Fu-Point besiegen.[30] Wenig später stießen die zwei auf den schwer verwundeten Okta, welcher sie vor Hody Jones warnte. Kurz darauf kam Ruffy mit Shirahoshi vorbei und nahm seine Kameraden mit zum See-Wald. Dort trafen sie sich mit Jinbei, welcher ihnen die Geschichte über Otohime erzählte.[31]

Nachdem Hody Jones erklärt hatte, sich selbst zum König zu ernennen und alle Fischmenschen zu töten, welche mit den Menschen zusammenleben wollen, setzte sich die Strohhutbande mit Jinbei und Shirahoshi in Bewegung, diesen Plan zu vereiteln. Am Gyoncorde Plaza angekommen, zeigte Chopper seinen verbesserten Horn Point, mit welchem er Lysop vor Daruma rettete[32] und kämpfte dann gegen den Kommandanten der Neuen Fischmenschen-Piratenbande Dosun.[33] Nach langem Hin und Her konnte das Rentier den Fischmenschen mithilfe seiner Monsterform mit nur einem Schlag besiegen.[34] Auch Ruffy gelang es am Ende Hody Jones zu besiegen, dieser wurde mit seiner Bande eingesperrt und sollte nie wieder der Fischmenscheninsel schaden. Letztendlich wurde eine große Feier für die Strohhüte organisiert, da sie die Insel gerettet hatten.[35] Die Piraten verließen letztendlich die Unterwasserinsel und machten sich auf den Weg in die Neue Welt.[36]

Punk Hazard

Law vertauscht die
Körper der Piraten.
Chopper versucht Mocha und den anderen Kindern zu helfen.

In der Neuen Welt angekommen, erhielt die Strohhutbande einen Notruf über ihre Teleschnecke von einem Unbekannten. Sie segelten daraufhin nach Punk Hazard. Während sich Ruffy, Zorro, Lysop und Robin auf die Insel begaben, blieben Chopper und der Rest auf dem Schiff zurück. Kurze Zeit später wurden die zurückgebliebenen Piraten jedoch von Gestalten in Ganzkörperanzügen überfallen und mit Schlafgas betäubt, anschließend sollten sie zu ihrem Meister "M" gebracht werden.[37] Sie wurden in einem Raum eingesperrt und trafen dort auf den sprechenden Kopf eines Samurai. Anschließend gelang ihnen der Ausbruch. Auf der Flucht vor ihren Entführern gelangten sie in Biscuits Room, in welchem sich riesige Kinder befanden. Die Kinder flehten die Bande an, sie zu retten und schafften es schließlich die Navigatorin zu überreden.[38] Am Vordereingang des Gebäudes trafen alle auf Trafalgar Law und die Marine. Ersterer vertauschte die Körper der Strohhut-Piraten bei ihrem Rückzug, sodass sich Chopper fortan in Sanjis Körper befand.[39]

Dank Law versammelte sich die komplette Strohhut-Bande mit dem Samurai Kinemon und den entführten Kindern in einer schneebedeckten Labor-Ruine. Chopper untersuchte die riesigen Kinder, um herauszufinden, warum sie auf die Insel gebracht wurden. Er fand heraus, dass mit einer süchtig machenden Droge Experimente an den Kindern durchgeführt wurden.[40] Nachdem Ruffy mit Trafalgar Law eine Allianz schloss, setzte Law Chopper zurück in seinen richtigen Körper. Drahtzieher der Insel war der Wissenschaftler Caesar Crown, den es zu entführen galt, um den ersten Schritt von Laws Plan, einen der Vier Kaiser zu stürzen, abzuschließen. Chopper ließ sich dabei in Caesars Labor schmuggeln, um ein Gegenmittel für Caesars Drogen zu ermitteln.[41] Danach konzentrierte er sich darauf die Kinder zu finden, die Caesar inzwischen wieder in seine Gewalt gebracht hatte. Mithilfe von Mocha, die Chopper bereits heilen konnte, versuchte Chopper die Kinder weiter von den Drogen fernzuhalten. Mocha opferte sich für ihre Freunde und mithilfe der Strohhüte und der G5-Marinesoldaten wurden auch die anderen Kinder von ihrem Leiden befreit.[42] Später konnte Chopper auch Mocha behandeln und zusammen mit seinen Freunden aus dem einstürzenden Labor fliehen. Nachdem die Kinder von der Marine zurück auf ihre Heimatinsel gebracht wurden, reiste die Strohhut-Bande zusammen mit Kinemon, seinem Sohn und Trafalgar Law als Allianzpartner weiter nach Dress Rosa.

Dress Rosa

Kunstwerke?

Nachdem allen davon berichtet wurde, dass die Strohhut-Bande mit Trafalgar Law eine Allianz gebildet hatte, um den Kaiser Kaido zu stürzen, war die nächste Anlaufstelle Dress Rosa. Dort sollte Caesar Crown De Flamingo übergeben und die SAD-Fabrik zerstört werden, damit die Smile-Produktion eingestellt wird. Chopper bildete zusammen mit Nami, Brook und Momonosuke das Team, welches die Thousand Sunny beschützen sollte und bekam für den Notfall eine Vivre Card von Trafalgar Law.[43]

Einige Zeit später wurde Chopper mit dem Rest seines Teams von Jola überrascht, die es geschafft hatte, die Strohhüte sowie die Sunny in künstlerische Figuren zu verwandeln und das Schiff seeuntauglich zu machen.[44] Während sie gegen Jola kämpften, rief Law an, der seine Verbündeten dazu anwies nach Green Bit zu kommen.[45] Nach Jolas Niederlage machten sie sich auf den Weg. Allerdings bemerkte De Flamingo die Sunny, als sie bei der Insel auftauchte. Er griff sie kurzerhand an, woraufhin Sanji eingriff, um seine Freunde zu retten. Law übernahm den Kampf und tauschte dabei seine Geisel Caesar Crown gegen Jola und verschwand nach Green Bit. Wenig später kontaktierte Sanji, der bei den anderen geblieben war, schließlich Ruffy, um zu berichten, dass das Gespann von Big Moms Piratenbande angegriffen wird. Nach der Erlaubnis, das Feuer zu erwidern, machten sich Chopper und seine Freunde auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel, Zou, um die Auseinandersetzungen zu verlagern.[46]

Zou

Am nächsten Tag erreichte die Gruppe dann ihr Ziel: Zou. Sie zwangen Caesar sie auf den Rücken des gewaltigen Elefanten zu transportieren, wo sie auf den Mink-Stamm sowie Sheepshead, ein Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande, trafen. Ebenso entdeckten sie, dass die gesamte Insel mit giftigem Gas bedeckt war, sodass sie sich entschieden, den verletzten Minks zu helfen.[47] Sie zwangen Caesar das Gas zu neutralisieren und verarzteten die verletzten Minks, wodurch sie ihre Dankbarkeit ernteten und sich mit ihnen anfreundeten.[48]

Chopper verarztet Nekomamushi

Einige Tage später bemerkten sie, dass Capone Bege und Pekoms als Vertreter der Big Mom-Piratenbande die Insel betreten hatten. Um einen Konflikt zu vermeiden und die genesenden Minks zu schützen, verlagerte Sanji die Verhandlung in einen Wald, zu der sich auch Chopper und Nami schlichen. Dort wurden sie allerdings von Capones Männern gefangengenommen und im Inneren seines Körpers erfuhren sie über die geplante Hochzeit zwischen Sanji und einer der Töchter Big Moms.[49] Sanji gelang es noch Chopper, Nami und Brook zu befreien, ehe er sich von ihnen verabschiedete und Bege übereilt die Insel verließ.[50] Ein paar Tage später erreichten auch die restlichen Strohhüte und Trafalgar Law Zou, welche von Chopper und den anderen sofort freudestrahlend in die Arme geschlossen wurden, ehe sie sich gegenseitig über die vergangenen Ereignisse und die Geschichte der Minks informierten. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um den beiden Herrschern der Insel, Inuarashi und Nekomamushi, einen Besuch abzustatten.[51] Chopper, der die Behandlung der beiden verletzten Minks überwachte, erntete große Bewunderung innerhalb der Minks für seine medizinischen Kenntnisse.[52]

Die Strohhüte bei dem Ninja Raizo

Am nächsten Morgen trafen auch die beiden Samurai, Kinemon und Kanjuro, auf Zou ein und zur Überraschung aller enthüllte sich die langjährige Verstrickung der Samurai mit den Minks auf Zou, sowie Momonosukes wahre Abstammung. Gemeinsam machten sie sich auf zu einem Versteck, wo Raizo, ein Freund der Samurai, Ninja und das Ziel hinter Jacks Angriff auf die Minks, verweilte.[53] Chopper und die anderen waren bei dem Gedanken an einen Ninja völlig aus dem Häuschen.[54] Neben dem Ninja befand sich auch ein besonderes rotes Porneglyph an diesem Ort, welches zur legendären Insel Laugh Tale führen sollte. Des Weiteren enthüllten die Minks noch mehr über ihre Zeit auf dem Schiff Gol D. Rogers. Gemeinsam schlossen sie eine Allianz, um Wa no Kuni von der Regentschaft des Shoguns und Kaidos zu befreien.[55] Während jedoch ein Teil der Strohhutbande bereits Segel gen Wa no Kuni setzen wollte, formierten Ruffy, Chopper, Nami und Brook einen Stoßtrupp, der Sanji aus seiner misslichen Lage retten sollte.[56] Zu diesem Zweck schlossen sich auch Pedro und Pekoms sowie später Carrot an und gemeinsam setzten sie Segel Richtung Big Moms Territorium.[57]

Whole Cake Island

In Puddings Haus
Der Wald der Versuchung

Nach Ruffys misslungenen Kochversuchen, bei denen er sämtliche Lebensmittel verschwendete, aß er eine giftige Fischhaut und befand sich im Sterben. Obwohl Chopper das Gift diagnostizierte, reichten seine Medikamente nicht aus, um den vergiften Kapitän zu retten. Zu allem Überfluss stellte sich ihnen auch noch ein Schiff der Germa 66 in den Weg.[58] So lernten sie Yonji Vinsmoke und Reiju Vinsmoke, zwei Geschwister von Sanji, kennen, wobei Letztere auch ihre Hilfe anbot und das Gift aus Ruffys Körper extrahierte und ihm so das Leben rettete. Ohne Zwischenbericht an Big Mom setzte die Germa daraufhin Segel.[59] Somit konnten sie wenig später Anker an der Küste Cacaos setzen, wo Ruffy und Chopper in Schwierigkeiten gerierten, weil sie ausgehungert ein Haus verschlangen. Sie wurden jedoch von einer mysteriösen Frau gerettet, die sich als Charlotte Pudding und damit Sanjis Verlobte und Tochter Big Moms entpuppte.[60] Sie zeichnete ihnen auch eine Karte, damit sie die Gewässer Totlands unbemerkt durchschiffen und zur Küste Whole Cake Islands vordringen konnten, wo sie ihnen ein Wiedersehen mit Sanji versprach.[61] Dort angekommen stürmten Ruffy, Chopper und Carrot Hals über Kopf in den angrenzenden Wald auf der Suche nach Sanji, wodurch sie sich bald vielen Gefahren und Hindernissen ausgesetzt sahen. Der sogenannte Wald der Versuchung wurde von Big Moms Homies bevölkert, die das Ziel verfolgten, die Strohhüte auszuschalten.[62] So stellte sich ihnen auch die Herrin des Waldes, Charlotte Brûlée, in den Weg, die von der Spiegel-Frucht gegessen hatte und der Bande stark zusetzte.[63] So nahm sie Carrot mühelos gefangen und Chopper sah sich genötigt, sich in seine Monsterform zu verwandeln, um Nami die Flucht zu ermöglichen und die angreifenden Homies abzuwehren.[64]

Chopper und Carrot sind in der Spiegelwelt gefangen
Jedoch wurde auch Chopper schließlich überwältigt und gemeinsam in der Spiegelwelt festgehalten.[65] Dort schmiedeten die beiden den Plan, Brûlées Fähigkeiten gegen sie zu verwenden und die Spiegel zu ihrem Vorteil zu nutzen.[66] Zahlreiche Stunden später waren sie in Brûlées Haus gefesselt, welche sie kochen und anschließend verspeisen wollte. Jedoch hatten Chopper und Carrot bereits einen Plan initiiert, wodurch sie die Teufelskraftnutzerin und ihre Untergebenen besiegen und die Kontrolle über die Spiegelwelt erlangen konnten.[67] So machten sie sich mit der geknebelten Brûlée auf die Suche nach den anderen und fanden schließlich Pedro, Jinbei und Nami, die sie alle in die Spiegelwelt und damit vorläufig in Sicherheit führten.[68] Anschließend gelang es ihnen Brook aus den Fängen einer schlafenden Big Mom zu befreien, sodass sie sich nur noch auf die Suche nach ihrem Kapitän und Sanji machen mussten.[69] Auch dieses Vorhaben war erfolgreich, ehe Jinbei den Plan offerierte, sich mit Capone Bege zu verbünden, der es auf Big Moms Kopf abgesehen hatte, damit alle Parteien ihre unterschiedlichen Ziele erreichen konnten.[70]
Die Strohhüte torpedieren die Teeparty Big Moms

Nachdem der Plan besiegelt war, infiltrierten die Strohhüte durch Capones und Brûlées Fähigkeiten die Hochzeit. Während Ruffy für Chaos sorgen sollte, verweilten Nami, Chopper und Carrot innerhalb der Hochzeitstorte, um im Notfall eingreifen zu können.[71] Nachdem die Hochzeitstorte und das Bild von Carmel zerstört worden waren, verließen Chopper und die anderen ihr Versteck, um den Vinsmokes Ohrstöpsel und ihre Raid Suits zu geben, damit sie sich gegen die angreifende Charlotte-Familie zur Wehr setzen konnten.[72] Als das Attentat jedoch fehlschlug, sollten sie sich allesamt in Capones Körper zurückziehen, der sich in eine gewaltige Festung verwandelt hatte. Chopper wurde jedoch von Charlotte Oven festgehalten und anschließend von Niji Vinsmoke gerettet, ehe sie gemeinsam Zuflucht suchten und sich von der gesamten Big Mom-Piratenbande in einer ausweglosen Situation umzingelt sahen.[73] In Beges Festung wurden sie von Big Mom und ihrer Piratenbande umzingelt und konnten erst endgültig gerettet werden, als die Tamatebako unvermittelt explodierte und das ganze Whole Cake-Chateau zum Einsturz brachte. Im Nordwesten der Insel der trennte sich die Allianz vorläufig und gemeinsam flohen sie vor den Truppen der Big Mom-Piratenbande, die nach Rache sehnte.[74]

Chopper steckt den Angriff Big Moms ein.

Dort machten sich Chopper und Brook auf zur Shark Submerge und wollten sich mit den anderen auf der Thousand Sunny treffen, die hingegen den Weg durch den Wald der Versuchung nahmen.[75] Am Deck der Sunny sahen sich die beiden zahlreichen Schachsoldaten, Charlotte Perospero und Charlotte Katakuri gegenüber, gegen die sie sich eine Weile tapfer zu Wehr setzten.[76] Sie wurden in letzter Konsequenz jedoch von den Teufelskräften Perosperos überwältigt und es bedurfte Pedros Selbstopfer, damit die Strohhüte schließlich Segel setzen konnten, um Totland zu verlassen und sich mit Ruffy und Sanji auf Cacao zu treffen.[77] Dank Jinbeis Fertigkeiten konnten sie zunächst einigen Abstand zwischen sich und ihre Verfolger bringen, sahen sich jedoch bald der gewaltigen Flotte Big Moms gegenüber.[78] Als dann auch noch Big Mom selbst direkt auf dem Deck der Thousand Sunny auftauchte, verwandelte sich Chopper in den Guard Point, um einen ihrer Angriffe zu parieren und das Schiff zu schützen.[79] Erst nachdem Capone Big Mom mit der von Pudding, Sanji und Chiffon frisch gebackenen Hochzeitstorte weglockte, war es der Thousand Sunny und ihrer Besatzung möglich angeschlagen weiter gen Cacao zu segeln, um ihren Kapitän einzusammeln.[80] Vor der Küste Cacaos musste sich die Thousand Sunny den Angriffen der feindlichen Flotte erwehren, während sie auf die Rückkehr Ruffys und Sanjis wartete. Die auftauchende Flotte der Germa 66 hielt ihnen den Rücken frei, sodass sie überglücklich Ruffy und Sanji an Bord holen konnten.[81] Jedoch war es die Sonnen-Piratenbande, die ihnen endgültig zur Flucht verhalf, indem Wadatsumi die Thousand Sunny vor einem Angriff von Big Moms Flaggschiff bewahrte. Jinbei entschied sich daraufhin seinen alten Kameraden beizustehen und versprach, sich mit ihnen allen auf Wa no Kuni zu treffen.[82] Widerwillig setzten Chopper und die anderen Segel gen Wa no Kuni und konnten Big Moms Territorium später erfolgreich verlassen.[83]

Wa no Kuni

Die Strohhüte in den Gewässern vor Wa no Kuni

Auf ihrem Weg nach Wa no Kuni erfuhr die Crew über die Zeitung von Ruffys und Sanjis neuem Kopfgeld sowie Einzelheiten über die zeitgleich stattfindende Reverie.[84] Als sie die Küste von Wa no Kuni erreichten und in einen mysteriösen Strudel gezogen wurden, brachte Sanji Brook, Chopper, Nami und Carrot in Sicherheit, wodurch sie aber von Ruffy und der Sunny getrennt wurden.[85] Auf der Suche nach dem vermissten Kapitän fand die Gruppe dessen Vivre Card und stieß später auf Kinemon, der sie zu Schloss Oden führte, wo sie wieder mit Ruffy und Trafalgar Law vereint waren.[86] Anschließend erzählte Kinemon ihnen die Wahrheit über sich, Momonosuke sowie ihre Begleiter und vom Tod Odens. Weiterhin offenbarte er ihren Plan, der vorsah, mit Hilfe einer versteckten Botschaft Alliierte zu gewinnen und in zwei Wochen die Insel Kaidos beim Feuer-Fest zu überfallen.[87]

Chopper findet die bewusstlose Big Mom am Strand von Kuri.
Chopper entwickelt ein Gegenmittel für den Mumien-Virus.

Für die Vorbereitungen wurde Chopper und Carrot die Aufgabe zuteil, O-Kiku zu begleiten und sich mit Inuarashi zu treffen. Kinemon kleidete die Anwesenden mit seinen Teufelskräften noch neu ein, damit sie unauffällig in Wa no Kuni agieren können und stellte ihnen eine weitere Kameradin, die Kunoichi Shinobu, vor. Allerdings tauchte daraufhin Kaido persönlich im nahegelegenen Kuri auf und wurde durch Basil Hawkins auf die Ruinen von Schloss Oden aufmerksam gemacht, die er sogleich dem Erdboden gleich machte. Durch Shinobus Teufelskräfte gelang es Chopper und den anderen jedoch den Angriff zu überstehen und so hielten sie am Plan fest.[88] Kurz darauf war Chopper in Hitetsus Haus zugegen, um sich um die verletzte O-Tama zu kümmern.

Am späten Abend liefen Chopper, O-Tama, O-Kiku und Momonosuke zum Strand von Kuri und fanden dort die an Land gespülte Big Mom vor, die bewusstlos im Sand lag. Geschockt von diesem Anblick fasste Chopper den Plan die Kaiserin zu erledigen, doch in diesem Moment erwachte sie bereits. Zur Verwunderung der Anwesenden hatte sie jedoch ihr Gedächtnis verloren und war nun die Freundlichkeit in Person.[89] Nicht wissend, wer ihr gegenüberstand, begleitete Big Mom die Gruppe am nächsten Morgen ins Almosendorf, wo sie von O-Tsuru mit Oshiruko versorgt wurde. Dabei bestand O-Tama darauf, Big Mom nach Udon zu bringen, wobei Chopper jedoch Sorge hatte, dass sie währenddessen ihre Erinnerungen wieder erlangen könnte.[90] Anschließend machten sich Chopper, O-Kiku, Momonosuke, O-Tama und Big Mom auf einem Krokodilhai auf den Weg zum Sträflingsbergwerk in Udon, wo Ruffy gefangen war. Am nächsten Tag brach Big Mom durch die Eingangstore des Gefängnisses, da Chopper und die anderen ihr erzählt hatten, dass sie hier mehr Oshiruko finden würde. Chopper und die anderen beobachteten daraufhin den folgenden Kampf zwischen ihr und Queen, der versuchte sie zu besiegen. Dabei zog auch Ruffy kurzzeitig den Zorn der Kaiserin auf sich.[91] Letztlich fiel Big Mom nach einer harten Kopfnuss von Queen schlafend zu Boden, weshalb der Hauptrepräsentant sie umgehend in Seestein-Ketten legte und Udon mit ihr in Richtung Onigashima verließ. Somit war der Weg frei, um das Gefängnis von den Wachen der Bestien-Piraten zu befreien. Chopper bildete mit Ruffy, Raizo, O-Kiku, Kawamatsu und Hyogoro ein Team, um die Wärter zu bekämpfen.[92] Diese setzten jedoch einen von Queen entwickelten Virus ein, was Chopper sehr erzürnte. Um die restlichen Gefangenen zu überzeugen sich dem Kampf anzuschließen, infizierte sich Ruffy daraufhin freiwillig, sehr zur Sorge von Chopper.[93] Nachdem Udon befreit war, kümmerte sich Chopper um ein Heilmittel für Ruffy und die infizierten Gefangenen.[94] Die restlichen Tage nutzte die Allianz, um die große Schlacht auf Onigashima weiter vorzubereiten.

Onigashima

Big Mom entdeckt Chopper
Die Strohhüte vereint

Am Tag des Feuerfestivals segelte die Strohhut-Bande zusammen mit der Heart- und der Kid-Piratenbande Richtung Onigashima, wo die Allianz Kaido und seine Bestien-Piratenbande überfallen wollte. Auf hoher See begegneten sie den roten Schwertscheiden, die auf Konfrontationskurs mit Schiffen der 100-Bestien-Piratenbande waren. Kanjuro stellte sich hier als Orochis Spion heraus, der Momonosuke entführte. Als die Bestien-Piraten die Allianz mit ihren Langstrecken-Kanonen angriffen, tauchte Jinbei auf und versenkte das feindliche Schiff. Mit einem neuen Kameraden an ihrer Seite schaltete die Strohhut-Bande auch die feindlichen Wachposten am Eingang Onigashimas aus.[95] Um sich unter die Bestien-Piraten zu mischen, stattete Kinemon die Rebellen nach der Landung auf der Insel mithilfe seiner Teufelskräfte mit einer Tarnung aus. Danach stiegen unter anderem Lysop und Chopper für die bevorstehende Schlacht in den Brachio Tank und begleiteten Kinemons Gruppe zur östlichen Seite der Insel. Unterwegs kamen sie an Black Marias Bordell vorbei, wobei Big Mom gerade aus einem Fenster schaute und den Brachio Tank entdeckte. Während sich die restliche Gruppe zuvor rechtzeitig verstecken konnte, feuerten Chopper und Lysop mit dem Brachio Tank auf Big Mom. Infolge dieses Konfliktes flüchteten die beiden vor der wütenden Kaiserin, sodass die restlichen Samurai ihren Marsch unbehelligt fortsetzen konnten.[96] Anschließend schafften es Chopper und Lysop mit kleinen Kratzern Big Mom zu entkommen und folgten weiter Kinemons Gruppe.[97] Nachdem sie von Momonosukes Gefangennahme hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn zu retten. Allerdings wurden sie unterwegs von den Numbers aufgegriffen. Jaki und seine Kameraden brachten den Brachio Tank mit den beiden Strohhüten im Inneren zum Live Floor, wo Franky sie dann mit seinem Radical Beam befreien konnte. Chopper und Lysop stiegen danach aus dem Brachio Tank aus, damit Franky ihn mit dem Black Rhino zum Shogun transformieren konnte. Schließlich versammelte sich die komplette Strohhut-Bande auf der Live Stage.[98]

Chopper verpasst Queen einen harten Treffer.
Der Virus wird neutralisiert
Nach der Schlacht wird
gefeiert und entspannt

Danach verteilte sich die Strohhut-Bande wieder. Chopper blieb zusammen mit Robin und Brook auf der Live Stage, wo Queen seinen Eis-Dämon-Virus abfeuerte. Dadurch verwandelten sich die Kämpfer in wilde Onis, die den Virus durch Hautkontakt untereinander immer weiter verbreiteten. Dabei machte Queen auch nicht vor seiner eigenen Mannschaft Halt. Auch Chopper, Robin und Brook wurden schnell von den Infizierten umzingelt, wobei auch Chopper in Kontakt mit dem Virus kam und drohte sein Bewusstsein ebenso zu verlieren. Er war jedoch davon überzeugt, dass Queen für alle Notfälle die Antikörper bei sich tragen müsste. Diese warf Queen sogleich Scratchmen Apoo zu, der damit unfreiwillig zum Hauptziel aller Anwesenden wurde.[99] Nachdem Zorro Apoo erwischt und ihm die Antikörper entwendet hatte, überließ er sie Chopper. Er versprach den Kämpfern, mehr von den Antikörpern herzustellen und alle Infizierten zu heilen. Unterstützt wurde das Rentier von Marco, der die Ausbreitung mit seinen blauen Flammen unter Kontrolle zu halten versuchte. Außerdem halfen ihm Tristan und Miyagi bei der Massenproduktion, während Hyogoro und die Yakuza-Bosse ihm Rückendeckung gaben und ihn vor weiteren Angriffen beschützten.[100] Dank dieser Unterstützung konnte Chopper rechtzeitig einen eigenen Virus herstellen, der Queens Eis-Dämon-Virus neutralisieren konnte. Tristan und Miyagi versprühten das Gegenmittel mit einer Kanone, um Queens Virus großflächig Einhalt zu gebieten. Wütend darüber, dass Chopper sein Spielchen beendet hatte, versuchte Queen ihn anzugreifen, doch die von Chopper geretteten Pleasures warfen sich dazwischen. Queen hatte viele seiner eigenen Männer gegen sich aufgebracht, die nun stattdessen hinter dem Rentier standen. Marco setzte sich danach in Bewegung und packte Queen mit seinen Flammen, woraufhin Chopper dem Hauptrepräsentanten in seiner Monster-Form einen harten Treffer verpassen konnte.[101] Die Wirkung seiner Rumble Balls hatte der Schiffsarzt inzwischen auf 30 Minuten verlängern können, doch seine Angriffe reichten trotzdem nicht aus, um Queen zu besiegen. Zudem stieß Perospero hinzu, der die Allianz mit seinen Candy Arrows bedrängte. Als der Kampf weiter voranschritt, wurde über die Marys plötzlich Ruffys Niederlage gegen Kaido verkündet, was Choppers Kampfmoral zutiefst erschütterte. Bevor Queen Chopper endgültig erledigen konnte, mischte sich Sanji in den Kampf ein und rettete seinen Freund. Der Schiffskoch lobte Chopper für sein Durchhaltevermögen gegen seinen Gegner und ermutigte ihn, sich nicht von Ruffys vermeintlicher Niederlage verunsichern zu lassen. Sanji übernahm nun den Kampf gegen Queen und übergab den schwerverletzten Zorro in Choppers Obhut. Nach Momonosukes Nachricht, dass Ruffy noch am Leben war und Kaido besiegen wird, war Chopper sichtlich erleichtert.[102] Kurz darauf war die Wirkung seiner Rumble Balls vorbei und Chopper verwandelte sich als Nachwirkung in seine Baby-Greis-Form.[103] Anschließend beobachtete Chopper, wie Miyagi Zorro mit einer Wundermedizin der Minks heilte, woraufhin Zorro und Sanji sich in die Kämpfe mit den beiden Hauptrepräsentanten stürzten. Im Verlauf der Kämpfe ließen auch die Nebenwirkungen nach und Chopper ging wieder in seine Normalform über, allerdings galt seine Aufmerksamkeit einzig dem Gesundheitszustand Zorros.[104] Erneut verbreitete sich die Nachricht, dass Ruffy gestorben sei, sehr zum Erschrecken Choppers, doch kehrte er auch dieses Mal zurück und beendete den Kampf endgültig, womit die Schlacht gewonnen war. Die Schlacht hinterließ allerdings sehr viele Verletzte und für Chopper gab es keine Pause.[105] Besonders Ruffy und Zorro bereiteten ihm Sorgen. So dauerte es sieben Tage, bis die zwei wieder erwachten.[106] Anschließend wurde ein erholsames Bad genommen und in den Straßen der Blumenhauptstadt der Sieg gefeiert.[107] Einige Tage später verließ die Strohhut-Bande schließlich Wa no Kuni,[108] doch überreichte Chopper Bepo vor der Abfahrt noch ein Mittel, um auch ohne Vollmond in die Su Long-Form übergehen zu können. Er konnte die Wirksamkeit allerdings nur vermuten und nicht versprechen, dass es wirklich funktioniert.[109] Auf See erfuhren sie dann von ihren neuen Kopfgeldern.[110]

Egghead

Chopper auf Egghead

Nachdem sie auf offener See Jewelry Bonney aufgelesen hatten, erreichten sie die Insel Egghead, die als Forschungsstützpunkt des Wissenschaftlers Dr. Vegapunk diente, mit dem Bonney noch etwas zu klären hatte. Die raue See vor der Insel riss jedoch Chopper, Ruffy und Bonney von Bord, weshalb Jinbei ihnen hinterhersprang und die Teufelskraftnutzer rettete.[111] Nun getrennt vom Rest erforschten sie die fortschrittliche Insel und trafen auf den Satelliten Atlas, der sich zunächst als Vegapunk vorstellte und nach kurzer Zeit wieder verschwand.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts