Cover-Storys/Cover-Story-4

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Coverstory 4
Cover
Okta tauscht Kamy und Pappag gegen eine Schatzkarte
Okta hat die
Makro-Bande besiegt
Allgemein
Deutscher Titel: Oktas Meeresspaziergang
Japanischer Titel: はっちゃんの海底散歩
In Rōmaji: Hacchan No Kaitei Sanpo
Übersetzt etwa: Hatchans Spaziergang auf dem Meeresboden
Umsetzung
Teile: 40 Teile
Kapitel: Kapitel 182 - 228
Bände: Band 20 - 25 (6 Bände)
Jahr(e): 2001-2002
Inhalt
Charaktere:
Orte:
  • Eastblue/Grandline
    • Unter Wasser
      • Goldfish Empire
      • Wels-Dorf
    • verschiedene kleine unbekannte Inseln

Inhalt

Nachdem Okta von dem Marineschiff entkommt, auf dem er gefangen war, kehrt er zum Grund des Meeres zurück, wo er versehentlich einem Panda-Hai hilft. Das löst eine Serie von Tauschen und Abenteuern aus, die im Gewinnen eines neuen Freundes, Kamy, der Meerjungfrau, und dem Erreichen seines Traums, einem eigenen Takoyaki-Stand, gipfelt.

Zusatzinfo

  • Die Geschichte spielt zwischen den Ereignissen vom Arlong Park Arc und den Geschehnissen vom Sabaody Archipel
  • Ein Fan hat in einer FPS gefragt, ob Okta ein Takoyaki (gebackener Krake) Ess-Champion ist, wegen seiner Attacke, dem Takoyaki-Punch
  • Im Grunde dreht sich bei Okta alles um Takoyaki: es war bereits sein Kindheitstraum, es ist sein Lieblingsessen, er kämpft mit einem Takoyaki-Punch, er sucht den Takoyaki-Schatz, er möchte Oktapako einen Heiratsantrag mit Takoyaki machen, er rettet den Welsen das Leben mit Takoyaki und am Ende eröffnet er seinen eigenen Takoyakistand, auf seinem Schiff, der Takoyaki 8
    • Ironie ist, dass Okta Takoyaki kocht, obwohl Takoyakis aus Oktopusfleisch gemacht werden
  • Der Name seines Schiffs ist doppelt mit Okta verbunden: zum einen die Takoyaki, zum anderen die 8, da er als Oktopus acht Gliedmaßen hat
  • Der Hauptteil der Coverstory spielt unter Wasser und kann daher schlecht einem Ozean zugeordnet werden
  • Die Coverstory wurde erneut und in einem Stück in One Piece Yellow und One Piece Green veröffentlicht, also mit den Mangabänden drei Mal[1][2]

Folgegeschehen

  • Okta, Kamy und Pappag tauchen zu Beginn des Sabaody Archipel Arc wieder auf, als sie zusammen mit den Strohhutpiraten erneut gegen die Makro-Piraten und später die Tobiuo Riders kämpfen. Hier sieht man auch das Takoyakischiff Oktas.[3]


Ausführliche Handlung

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts