Diskussion:Enies Lobby

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

mir ist da was aufgefallen...die architektur, der aufbau und das geschehen auf enies lobby erinnert mich doch sehr an 80er jahre jumb and run spiele à la super mario etc...ersma die tatsache das immer tag ist, die "endgegner" (oimo, karsee, die geschworenen etc.) und die schlüsseljagd... Prof-Chaos (6. Juli 2008 13:48) ---

Eine sache versteh ich nich an Enies Lobby...Is das ne riesige Wand hinter Enies lobby oder was? Wenn nich wieso steht da ein riesiges Tor? Man könnte doch einfach rum fahren?? Is das ne art Tunnel oder was? Wie man merkt versteh ich es nich^^.

Tiger D. Monster

Mir ist aufgefallen, dass in Enies Lobby (fast)alle neue Techniken erlernt haben: Ruffy  : Gear 2, Gear 3 Zorro  : Asura Sanji  :Diable Jambe Nami  :Klimataktstock mit Dialen Chopper:3. Rumbleball Monsterform(hatte er zwar schon vorher, lernt er aber erst jetzt zu beherrschen) Lysop(Sogeking): Kabuto, hat nicht mehr so viel Angst Nico Robin: Hat keine Angst mehr vor der Weltregiereung.


naja die sache mit chopper is anders: er isst dann ja nur den 3.rumble ball und wird einfach ein unbändiges monster und grade weil er es nicht kontrollieren konnte musste er ja ins meer geschubst werden^^ und nich alles was du gesagt hast waren techniken aber in der tat gab es seit enies lobby gravierende veränderungenSmutjesanji93 21:21, 30. Apr. 2008 (CEST)


eigentlich hat nico robin nix neues richtiges dazugelernt, ich denke deswegen wird sie bei den neuen kämpfen mehr kämpfen und dort eine ihrer neuen atacken offenbaren! Obwohl sie auf Longring Longisland schon als einer der einzigen der strohhüten eine anscheinend sehr mächtige atacke gegen Akoji ausgeführt hat! Naja wissen tuts nur Odatschi!


Ich habe noch ne frage, wie läuft des eigentlich mit der FPS? Des wrid in dem Manga einfach alles nur vom Japanischen und den Japanese-Fans übersetzt oder ahben wir auch die möglichkeit mit oda zu interaktivieren? gez. FPS Purple-Flaminge Huuuuhuuuu Gwen 4 Eva!

Das mit dem Tor der Gerechtigkeit habe ich mich auch schon gefragt. Man sieht ja auch nur das Tor und keine Mauer oder Wand links und rechts davon. Also müsste man doch drumherumkommen oder?? CHEZA


Also, die sache ist so: wenn das tor der gerechtigkeit geschlossen ist dann bilden sich direkt dahinter also im meer welches hinter dem tor ist, riesige strudel, welche man nicht überwinden kann. wird jedoch das tor geöffnet so verschwinden diese strudel und das meer fließt normal in eine richtiung und ist passierbar, desshalb ist es sozusagen unmöglich bei geschlossenem tor einfach an der seite vorbeizufahren. gear 3 power

wird enies lobby nach der attacke mit dem buster call wieder aufgebaut? --Caipi 21:41, 19. Feb. 2008 (CET)


Es muss ja wohl wieder aufgebaut werden weil ja sonst das Tor der Gerechtigkeit ungeschützt wäre und jeder durch fahren könnte wenn er denn Hebel um legt--Lorenor Z0RRO 21:48, 19. Feb. 2008 (CET)
Das geht dich gar nicht mehr, der Turm, indem sich der Hebel befand ist doch zerstört worden, zumindest teilweise.
Gruß Icedragoon 19:02, 19. Mär. 2008 (CET)

Ich hab mir gedanken gemacht; gut fielleicht sind einige meiner Theorien weit hergeholt, aber was solls ich schreibs wal hin: --Sindbad Disk. 11:48, 24. Feb. 2008 (CET)

Theorie 1:

Das Loch, über dem Enies Loby liegt ist sozusagen die Quelle der "Knock-Up-Streams". Vermutung; das wasser das die ganze Zeit darin verschwindet Fliest unter die GL und von Zeit zu Zeit, muss sich der Druck entladen. Wie das mit den Wolken (Maron Kriket auf Jaya) zusammenhängt? Wahrscheinlich ist es nur zufall.

Theorie 2:

Die Insel, wen man das so nennen kann, besteht zu einem Großen teil aus einem Bestandteil von Seestein. Das würde erklären, wie der "schmale Weg", die Insel hält und warum sie durch die Explosionen weder abstürtzte noch auseinanderbrach.

Theorie 3:

Das Tor der Gerechtigkeit kann das Loch abdecken. Ich weis, die Theorie hat keinen bezug zur Serie und die WR wird das auch nie versuchen. Trotzden ich kanns zwar nur vermuten, aber wenn das Tor umstürzenwürde könnte es das Loch "verstopfen". Gut Enies Loby währe zerstört, aber wenstört das? Es hätte sowieso keinen zweck mehr.
zu Theorie 1: Für diese Theorie spricht die Tatsache, dass der Knock-Up-Stream ja Pairobroin nach Skypia trägt. Offensichtlich besteht Impel Down zum Teil aus Seestein, der allmählich ausgewaschen werden könnte. Gegen Theorie 2 spricht das Funktionieren der Teufelskräfte auf der Insel... Winddial 12:32, 21. Sep. 2008 (CEST)
Zuerst mal; Danke das du dich dazu euserst. Theorie 1: Das mit dem Pairobroin wust ich zwar nicht, aber es ergiebt sinn. Theorie 2: Soweit wir bisher wissen, hemmt Seestein, die Teufelskräfte nur bei direktem kontakt und da die ganze Insel bebaut ist(Straßen, Gebäude, Erde ...) wird das Kräfte nicht (sonderlich) beeinflussen. --Sindbad Disk. 13:46, 21. Sep. 2008 (CEST)

was mir stark aufgefallen ist...der aufbau, die architektur und das geschehen auf enies lobby erinnert mich sehr stark an alte super mario spiele...mit dem "man muss den schlüssel finden" oder den gigantischen endgegnern (oimo, kasee, die CP9, etc)...ich hab so leicht das gefühl das es auch was damit zu tun hat ^^



Kleiner Fehler am Ende des dritten Satzes: "-" statt einen ".". Greetz, BAtZen 22:38, 20. Jul. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Orte auf Enies Lobby

Die Ort auf Enies Lobby sind alle samt verlinkungen zu "Miniartikeln" ich wäre dafür diese mit in den Artikel einzubinden, so wie wir es auch bei dem marineartikel gemacht haben, was haltet ihr davon, oder hat das einen bestimmten grund warum sie verlinkt sind? Die römischen zahlen kann man dann ja in die jeweiligen Überschriften einbiden, also wenn niemand was dagegen hat, dann mache ich mich morgen an die Arbeit. MfG, Borsalino (Disk.) 22:29, 12. Aug. 2008 (CEST)

Ich bin auch schwer dafür genauso wie im Artikel Skypia.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:30, 12. Aug. 2008 (CEST)
Super Idee, das spart Zeit (Speicher?)--Sindbad Disk. 11:37, 13. Aug. 2008 (CEST)
Ich finde die eigenständigen Beiträge eigentlich ganz OK, insbesondere da man bei der Suche (z.B. Nach "Tor der Gerechtigkeit") dann direkt auf dem Artikel landet. Zudem gibt es beim Querverweisen momentan Probleme, wenn man alles in einen Beitrag packt, und dann womöglich noch mit Togglern versieht. Beispiel dafür ist der Link "Black Sword Yoru" bei Mihawk "Falkenauge" Dulacre: Man landet in Schwertern und muss dann noch rumklicken, um Infos dazu zu erhalten. Toucan D. Rey 15:48, 13. Aug. 2008 (CEST)

Zur Brücke des Zögerns besteht die Möglichkeit, dass sie dem Vorbild der Seufzerbrücke in Venedig entnommen wurde. Diese führt vom Gerichtsgebäude direkt ins Gefängnis. Während der Überführung sollen die Gefangenen einen letzten Blick in die Freiheit geworfen und einen letzten Seufzer getan haben, da man nie wieder in die Freiheit entlassen wurde (Wer dort ausbrechen konnte, galt als Casanova). Meines Erachtens nach klingt das genauso wie in One Piece, dass einmal im Impel Down, man die Freiheit nie wieder bekommt. Lufffy1991 12:15, 23. Mai 2010 (CEST)

kleine Fehler

Beim Eintrag zu "Day Station" im letzten Absatz steht Kriegsschuffe statt Kriegsschiffe. Beim Eintrag zu "I - Haupttor" fehlt im zweiten Absatz vorm Link "Die Zerstörer" ein Freizeichen Beim Eintrag zu "III - Gericht" zum Unterabschnitt "Die Türme" ist somit (fünftletztes Wort) fälschlicherweise getrennt geschrieben. (bin jetzt leider nur bis "IV ..." gekommen) --Bimbi 17:03, 19. Aug. 2008 (CEST)

Article of the Month September 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:23, 25. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Der Enies Lobby Artikel ist wirklich sehr gut aufgebaut und geschrieben. Dann kommen auch noch die einzelne Orte dazu. Insgesamt wirklich ein interessanter Artikel!! Lorenor-Zorro. 21:52, 25. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Ich finde, dass der Artikel sehr gut geschrieben ist. Obwohl er kürzer ist als z.b der von der Marine, finde ich ihn sehr informativ. Außerdem ist der Artikel gut für den "Articel of the Month", weil die Enies Lobby Arc vor kurzem erst im deutschen Fernsehen lief! mfg --Ruffy10 21:59, 25. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: An sich ein guter Artikel, muss mich da meinen Vorrednern anschliessen, aber: Ich finde vom rein optischen gefällt mir der große Leerraum nach dem ersten Abschnitt nicht so hundertprozentig gut. Weiss aber selbst nicht wie man das besser machen sollte, aber das ist ja auch nebensächlich und davon abgesehn Geschmackssache. Greetz, BAtZen 22:07, 25. Aug. 2008 (CEST)

 Contra: Mir gefällt dieser Artikel nicht sonderlich,es ist einfach der optische Eindruck der negativ auf mich wirkt, die Toggler die alles nach rechts verzerren,das lesen macht mir hier einfach keinen sonderlichen Spaß. Ist meine Meinung zu dem Artikel!

KennySig.png 01:01, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Contra: ich finde den artikel z unübersichtlich und das mit den orten mit dem überlappenden wort tunnelverbindung ist schlecht naja kann man nichts machen aber daher... mfg --One Piece Freak 14:31, 26. Aug. 2008 (CEST)

 Pro: Ich finden den Artikel einfach super geschrieben^^ gefällt mir sehr gut XD MFG, Benutzer:TrafalgarLaw17/Signatur

Überflüssige Links

  • Bei Hauptor ist ein link mit Hauptor
  • Bei Gericht " mit Justizturm
  • Bei Brücke des Zögerns " mit Tor der Gerechtigkeit und Justitzturm
  • Bei Tor der Gerechtigkeit " mit Brücke des Zögerns

so das sind alle die sich unter den togglern versteken ich hoffe ihr findet sie alle mfg--One Piece Freak 16:51, 11. Sep. 2008 (CEST)

Article of the Month Oktober 2008

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern dazu bitte diesen Thread beachten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:28, 20. Sep. 2008 (CEST)

 Contra: Inhaltlich guter Artikel, auch gut geschrieben. Aber: Für eine Nominierung fehlen mir noch jede Menge Referenzen zu Anime und Manga-Kapiteln. Ausserdem fehlt noch Information zu den Tunneln unter V. Ein "alles anzeigen"-Toggle wäre wünschenswert für's Offline-Lesen.Winddial 12:32, 21. Sep. 2008 (CEST)

 Contra:Der aufbau gefällt mir nicht und der obere Teil sieht meiner meinung nach etwas vollgestopft aus. Die anderen beiden Artikel gefallen mir auf jedenfall besser.--Dark darkness 17:52, 22. Sep. 2008 (CEST)

@RuZoNaLySa: Wer für einen Artikel stimmt, muss auch eine Argumentation bringen, nicht einfach: "Ich bin dafür" Lawliet 18:09, 21. Sep. 2008 (CEST)


Tor der Gerechtigkeit

An dieser Stelle hätte ich mal eine Frage, ist jetzt eigl Manga Kapitel 522 bestätigt? Weil so wie ich das in der englischen Version des Mangas verstanden habe (des weiteren gab es auch dazu ein bild von Nyon), soll es wohl vor dem Impel Down und dem Marine HQ auch Tore der Gerechtigkeit geben. Meine Frage wäre nun hierzu, ob man das vielleicht hier in diesem Artikel unter dem Ort "Tor der Gerechtigkeit" aufführen soll oder vielleicht doch wieder einen eigenständigen Artikel zum Tor der Gerechtigkeit verfassen sollte. MfG --Zorro-the-KING 12:30, 15. Nov. 2008 (CET)

Tunnelverbindung/Tor der Gerichtigkeit

Hallo, ich würde gerne den Artikel zur Tunnelverbindung schreiben und den zu den Toren der gerichtigkeiten vor dem HQ und ID. Falls jemand von euch einen der Artikel am schreiben ist, lasst es mich bitte wissen. Ruffy.D.Monkey 13:39, 21. Dez. 2008 (CET)

Staatsoberhaupt

Wieso Spandam? Ich würde eher WR angeben, aber Spandam ist doch nicht das Oberhaupt und JETZT (also zum aktuellen Zeitpunkt) schon mal gar nicht mehr. In Ordnung wenn ich das in WR ändere? Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 21:36, 18. Sep. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts