Diskussion:Gol D. Roger/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Gol D. Roger/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Theorien

Festnahme

Also ich glaube das Gold roger sich gestellt hat(also grap). Vll wurde es ihm ja langweilig, weil er schon alles in seinem Leben erreicht hatte: - Piratenkönig ... deshalb denke ich das er sich bei Grap freiwillich gemeldet hat. Mfg --AraDragon 17:20, 8. Jan. 2008 (CET)

Hallo, ich hab hier ne Theorie zur Gold Rogers Festnahme und würde gerne wissen was ihr dazu sagt- Also die Fakten die wir haben sind Gold Roger ist der stärkste Pirat gewesen wurde von Garp öfter in die Bedrängnis gebracht und Shanks,Buggy und wahrscheinlich ein paar andere der Mannschaft befanden sich in Loguetown als Gold Roger hingerichtet wurde auf dem Schafott. Ihr merkt die Zentrale Frage ist: Wieso hat sich Gold Roger gestellt bzw. wie wurde er festgenommen? Ich hab dazu folgende simple aber meiner Meinung nach noch nicht ausgesprochene Theorie: Erstmal ist ja nicht unbedingt gesagt, dass Gold Roger gänzlich unbesiegbar wäre nur weil er der König Piraten und stärkste Pirat der Welt ist. Also es ist ja möglich , dass es jemanden gibt der kein Pirat ist und ihn irgendwie fertig machen konnte, vll sogar sein Henker war, da die Bilder des Animes ja geringfügig Bedeutung haben. Aber ich glaube viel mehr,dass Gold Roger sich gestellt hat und zwar weil seine Mannschaft von der Marine bedroht wurde und er sie nur dadurch retten konnte sich zu stellen ( Wir wissen ja, dass die D.-Leute meistens mehr Wert auf das Wohlergehen Freunde legen als auf ihr eigenes Leben). Ich glaube aber nicht, dass Garp ihn erpresst hätte, dennoch war er vll trotzdem an der Festnahme beteiligt (gäb jedenfalls n gutes Bild ab, wie die zwei Kerle alle mit der Verhaftung verblüffen). Jetzt wird ja wohl langsam klar wieso Shanks und Buggy dann in Loguetown waren- die Mannschaft hat versucht Gold Roger zu retten nachdem sie nicht mehr von der Marine in Bedrullie waren. Das hat ja prima geklappt^^, aber könnte man sich vorstellen, dass Buggy sich in Gefahr bringt um jemanden zu retten? Vll war das ein Punkt in seinem Leben wo er mit Shanks mal wirlich zusammen gearbeitet hat was sich vll am Ende wieder so ereignen könnte, aber ist ja auch möglich das Buggy was im Schilde führte als er dem "Rettungstrupp" nach Loguetown folgte. Was meint ihr? Captain Dotterbart 22:03, 21. Sep. 2007 (CEST)

gute theorie finde ich, Kabaji 15:38, 2. Okt. 2007 (CEST)
Die Theorie ist gut. Ich denke das Gol D. Roger mit einigen Mann - darunter der spätere Rettungstrupp - an Land gegangen ist um Proviant etc. aufzufüllen. Als sie weit genug von der Oro Jackson entfernt hatten, wurde diese unter Leitung Graps von der Marine gestürmt und die Mannschaft festgesetzt. Danach hat Grap Gol D. erpresst, wie schon gesagt wurde, worauf hin sich dieser Stellte. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Chaospirat (DiskussionBeiträge) 16. Mär. 2008)

lebt er noch?

Gol D. Roger wurde nicht von der Marine ergriffen. Laut Aussage seines ehemaligen Vize Kapitän Silvers Rayleigh hat er sich gestellt (Folge 400). Die Mariane ließ es nur so aussehen als ob sie den Piratenkönig gefangen hätten.

Gol D. Roger erkrankte an einer anscheinbar unheilbaren Krankheit. Die Crew lernte den Arzt Krokus (jetzt Beschützer des Riesenwals La Boum) kennen und nahmen ihn als Schiffsarzt auf. Drei Jahre lang konnte er Gol D. Roger am Leben erhalten bis sie das scheinbar unmögliche geschafft haben - sie haben die gesamte Grand Line überquert.


aber meint ihr nicht, dass Gol D. Roger eine teufelsfrucht gegessen hat? ich werde das gefühl nicht los, das Roger eigentlich gar nicht hingerichtet wurde. vllt wurde jemand anderes statt ihm hingerichtet. und nach der hinrichtung des falschen rogers aß der echte eine teufelsfrucht. und vllt ist er unter anderem namen einer der 4 kaiser eworden! was meint ihr? Kabaji 15:38, 2. Okt. 2007 (CEST)

Das wäre natürlich ein Ding wenn Gol D. Roger noch lebt, aber ich kann es mir nich Vorstellen. Wenn Gold Roger noch leben würde, würde dann nicht seine Crew bei ihm bleiben??? also warum ist Shanks nicht bei ihm geblieben. Auserdem stimme ich den Theorien zu, die besagen das Gold Roger sich freiwillig gestellt hat. Da ist für mich das einzig logische, denn auf Unicon zu kommen scheint fast unmöglich zu sein und er hat es geschafft also muss er verdammt stark sein.Ich glaube er opferte sich für die nächste Generation von Piraten wie Shanks seinen Arm für die nächste Generation(Luffy) opferte. DON-RK 16:03, 2. Okt. 2007 (CEST)
Schön, dass die Leute immer zu mehreren Themen einen Beitrag schreiben -.- -Sombatezib- 10:59, 30. Dez. 2007 (CET)
shanks ist nicht mehr bei roger, weil er nicht mehr dort bleiben wllte. er wollte 'ne eigene mannschaft haben. (siehe band 3). ich halte meine theorie für vertretbar! Kabaji 16:25, 2. Okt. 2007 (CEST)
Ich glaube nicht, dass er noch lebt. Das würde die Sache mit dem Piratenkönig sehr erschweren, wenn es schon einen gäbe. Es wäre zwar ne echte Überraschung, aber ohne größeren Sinn, da er danach nie wieder was mit dem Rest der Welt zu tun hatte. Außerdem ist es jetzt 22 Jahre her und der war ja wohl mindestens 40 - 50.
AffemitWaffe 00:25, 18. Okt. 2007 (CEST)

Im Manga, wo ruffy fast geköpft wird, sagt er kurz voher doch, sorry ich bin schon Tod, nen hinweiß auf den wiedergeborenen Gol D. Roger?!--Steelblade 22:22, 2. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube eher, dass - wie Smoker nach diesem Ereignis zu einem Marineoffizier sagte - Ruffy sich schon mit dem Tod abgefunden hat. Er hatte in diesem Moment schon geahnt, dass es keine Chance gab, das noch zu überleben. Er wusste ja schließlich nicht, dass er das noch (wahrscheinlich) durch Dragon gerettet wird. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:29, 2. Feb. 2008 (CET)
Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Whitebeard Gold Roger mit erwähnt, mit 2 anderen Leuten, die noch leben, als er mit Shanks spricht. weil er meint "es seien nicht mehr viele am leben", aber die anderen 2 sinds ja. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Tesaman (DiskussionBeiträge) 19:38, 3. Feb. 2008 (CET))
Worauf willst du hinaus? Whitebeard schwelgt halt in alten Zeiten, und nennt ein paar Leute, die damals wohl die wichtigsten/einflussreichsten Charaktere auf der Welt waren. Und dann zieht er halt den Schluss, dass viele von damals nicht mehr leben oder anders ausgedrückt dass nicht mehr viele am Leben sind. Ist doch nichts ddabei. -Sombatezib- 20:01, 3. Feb. 2008 (CET)
Naja, es gibt doch noch andere aus der Zeit, die leben? Auch "berühmtere"? Okay, die kennen wir nicht, deshalb wurden die u.U. von Oda da nicht reingeschrieben. aber ich finde es auffällig, dass 2 der genannten noch leben, einer unseres Wissens nach nicht, aber Whitebeard so davon spricht, als waeren alle 3 noch am Leben Tesaman 20:09, 3. Feb. 2008 (CET)
Wenn ich erlich bin, glaub ich auch, dass er noch lebt. Meiner Meinung nach hat er es wie Käpt'n Black gemacht, einen Doppelgänger zu seiner Hinrichtung geschickt. Er selber - also Gol D. Roger - hat sich auf Unicon zurück gezogen, wo er mit seiner alten Crew - außer den die sich "selbständig" gemacht haben (z.B. Shanks oder Buggy) - lebt. Außerdem glaub ich, dass er immer noch einige Geschenisse auf der Grand Line beeinflußt, insbesondere die Revolution gegen die Weltregierung. Die Rettung von Ruffy durch Dragon - seinen Neffen bzw. Schwiegersohn (nach einer Theorie) - glaube ich, hat Gol D. Roger selbst angeordnet, da er denk, das Ruffy sein Nachfolger werden kann. Der Chaospirat 22:15, 15. Mär. 2008 (CET)
Ja er lebt noc hgenau wie Tupac und Elvis :D ,nein Spaß beiseite ,wenn das stimmt denke ich das Die 5 weisen und die ganze marine zu den inkompetentesten Personen in OP zählen,die haben sicher genauer drauf geachtet als bei Black und ,dass sie in den 22 Jahren immer noch nix gemerkt haben würde für die große Intelligenz von GR sprechen ober für die bloße Dummheit der anderen.--RX-Sig-Banana_Joe.jpg 22:55, 15. Mär. 2008 (CET)
Da schließ ich mich Banana Joe an. Meine Schlussfolgerung: Gold Roger wird als Held in One Piece dargestellt, als Sinnbild für Macht, Reichtum, Ruhm und noch andere Sachen, z.B. Ehre.
Wie würde es sein wenn diese ehrhafte Person, die als perfekt dargestellt wurde, sich feige versteckt hat und jemanden für sich umbringen lassen hat?
Es wäre eine interessante Wendung, würde aber trotzdem One piece zerstören.
Unwissender_Sig.png 23:03, 15. Mär. 2008 (CET)
Selbst wenn Gold Roger noch leben sollte (was ich nicht glaube) wäre er nicht etwas alt? Ungefähr genauso wie der Besitzer der Gold RogerBar.
Franky der Cyborg 00:31, 18. Mär. 2008 (CET)
GolD.Roger dürfte eigentlich tot sein .

Aber ich finde Roger sieht in der Geschichte von Raul deutlich älter aus als Raul. Aber dass könnte ja auch ein Fehler des Animes sein (ist ja Filler) Roger müsste ja so ungefähr 40 -50 gewesen sein (vllt auch bis zu 60) also müsste er jetzt etwa 70 sein . Da aber selbst Raul mitlerweile uralt ist wäre es relativunlogisch , dass Rogernoch lebt. --Whitebeer 14:15, 8. Apr. 2008 (CEST)

Mir ist grade die Idee gekommen dass er vllt. eine TF gegessen hat die ihn den Körper wechseln lies, das bedeutet er könnte mit jemandem kurz vor seiner Hinrichtung den Körper getauscht hat oder so dass er in einem anderen Körper weiterlebt.--Cindry 21:25, 21. Mai 2008 (CEST)
Ich denke schon das er lebt denn als WB davon spricht das heute nur noch wenige die See von früher kennen nennt der die Namen Sengoku,Garp und Roger!Welchen Roger kann er denn sonst meinen?Schaut euch ma Folge 316 an da könnt ihr euch selbst überzeugen! Laurinho 16:25, 23. Jun. 2008 (CEST)
Whitebeard sagte ja, dass von den Leuten vom Schlage Rogers nicht mehr viele leben. Kurz darauf spricht Shanks vom Tod seines Käptn's. Die Hinrichtung war außerdem das Allererste, das im Manga One Piece thematisiert wurde. Wieso ist es so schwer einzusehen, dass Gold Roger tot ist und auch bleibt? -Sombatezib- 16:30, 23. Jun. 2008 (CEST)

Ich bin der Meinung Roger ist Tod, aber Choppers Vorbild Doc Bader, hatte vor seinem Tod einen äußerst Interessanten Satz gesagt. Ich weiß natürlich nicht, ob er ihn auch im Manga gesagt hat. Jeden Falls würde er gut zu Rogers Aussage passen. Dieser Satz lautete: "Man stirbt, wenn man vergessen wird." Ray Light (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ray Light (DiskussionBeiträge) 23. Jul. 2009)

Unicon und TFs

Wie bei den TFs bereits angemerkt, glaube ich, dass Gol D. Roger irgendwas mit den TFs zu tun hat, auch wenn er die nicht selber gegessen haben soll. Denn erst mit Anbruch des großen Piratenzeitalters wurden die TFs auch richtig berühmt. Man kannte die wohl schon vorher, aber es wurde nie jemand erwähnt, der eine gegessen hat. Darum hatte ich den Gedanken, dass Roger selber irgendwie die TFs von Unicon (vor ihm war da ja noch nie jemand) auf andere Inseln verteilt hat. Dafür spricht wie gesagt, dass vor 20 Jahren noch keine derart vielen Fälle aufgetreten sind.

AffemitWaffe 00:14, 18. Okt. 2007 (CEST)

vor 20 jahren gabs ja auch noch nicht so viele piraten
Paddyman 13:12, 18. Okt. 2007 (CEST)
Das ist deine Antwort für alles was ^^!? Im Ernst, die Marine wurde doch schon vor hunderten von Jahren gegründet und hat Piraten gejagt. Es stimmt schon, dass es da noch nicht so viele gab, aber trotzdem genug. Außerdem essen ja nicht nur die die TFs.
AffemitWaffe 15:06, 18. Okt. 2007 (CEST)
kan ja sein das es vor gold rodgers tod auch schon viele piraten mit teufelsfrüchten gab. das wird ja nirgends gesagt das es vorher noch keine oder noch nicht so viele TF gegeben hatt.
Paddyman 15:31, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ja, das stimmt, aber ich meinte das wie folgt: angeblich gibt es etwas über 100 verschiedene Sorten von TFs ( http://onepiece-rulez.de/?site=teufelsfruechte.php ) und jede Frucht existiert nur einmal, dann grenzt das ja alles schon mal ein. 48 TFs sind bisher bekannt + 2 unbestätigte, das wäre ja schon mal die hälfte. Und wenn keine Frucht nochmal irgendwann auftaucht (nachdem einer getötet wurde oder so), dann können nur noch 50 weitere Personen die jemals gegessen haben - und Ruffy hat gerade erst die Neue Welt betreten, wo es noch viel mehr geben soll. Daher kam ich auf die Idee, dass es vor GRs Zeit noch nicht soviele User von TFs gegeben haben kann ;).
AffemitWaffe 19:14, 18. Okt. 2007 (CEST)
Das ist bzw. WÄRE was dran.
ich denke ihr versteift euch einfach zu sehr auf die aussage von oda, dass es etwa 100 tf geben soll! aber wenn man bedenkt:
er hat das am relativ am anfang von one piece in der fps geschrieben und außerdem denke ich er wird so viele tf in eine story einbauen wie er braucht! ihr glaubt doch nicht, dass nur hundert leute in der one piece welt eine teufelsfrucht hatten? das kann mir niemand erzählen!!!
Kabaji 19:28, 18. Okt. 2007 (CEST)
Glaube ich auch nicht, das erinnert alles an Dragonball, wo man einfach soviele Super Saiyajin Stufen eingebaut hat, wie man brauchte ^^. Und Oda hat schon kapiert, dass OP ein Goldesel ist, also wird es daran nicht scheitern lassen. Um meine eigene Theorie mal zu stürzen: wichtig ist nur, was im Manga / Anime gesagt wird und dort wurde niemals eine Grenze gezogen. Allerdings frage ich mich, wann die Kreativität ne Grenze hat ^^...
AffemitWaffe 19:37, 18. Okt. 2007 (CEST)
eben du hast recht! den finaziellen aspekt hatte ich vergessen!
Kabaji 19:44, 18. Okt. 2007 (CEST)
Also sind wir uns einig: Es gibt nicht NUR 100 TF. Zur Kreativität: Natürlich wird es nach und nach schwerer sich neue TF auszudenken, aber von den OP-Autoren hab noch viel zu erwarten, die werden sich noch was einfallen lassen. Eine Frage hab ich noch: Wo kommen die TF her?? Ich glaub, dass sie NUR auf Unicon wachsen und das Gol D. Roger derjenige war, welcher sie "in die Welt" brachte. Zu den ersten TF gehört dann die Trenn-Trenn-Frucht von Buggy. Als Gol D. Roger festgenohmen wurde, haben einige aus seiner Crew sich ein paar TF geschnappt und dann teuer vertickt. Was meint ihr dazu?? Der Chaospirat 09:19, 16. Mär. 2008 (CET)

Gol D Roger hat in Wahrheit sich einem alten Freund vertraut um ihm seinen Traum wahrheit werden zu lassen (dieser Traum ist es mindestens Vize-Admiral zu werden) da erseinen Traum schon erfullt hat und derjenige ist Garp.#REDIRECTSengok der Buddha

Das hat aber nichts mit den TF oder Unicon zutun. Das kannst du bei seiner Festnahme schreiben. Der Chaospirat 14:10, 20. Mär. 2008 (CET)

DIESE UNTERHALTUNG BITTE IM FORUM WEITERFÜHREN! Trash 08:43, 29. Jul 2009 (CEST)


Ich glaube ihr hab alle ein wenig Recht ,das mit dem Opfern ist natürlich eine plausible Erklärung,aber auch die Theorie das er die Teufelsfrucht ass und nun einer Der 4Kaiser ist oder auf Unicorn wartet finde ich auch sehr glaub würdig Schließlich würde der Stärkste Pirat der Welt sich nicht einfach so ergeben das wäre quatsch,außer er hatte eine sehr gute Persönlichkeit und konnte sich deshalb überreden lassen,mhhhh schwer aber bald wissen wir das!irgenwas wollte ich noch sagen um die disskussion nochmal richtig anzufachen aber hab grad ein film riss^^ sry trag ich nach!MFG atze07555

Ich glaube auch, dass er eine TF gegessen hat. Weil Silver Rayleigh sagt ja das er die Stimme von Dingen hören konnte. Könnte aber auch eine Art von Haki sein. --Animefanonepiece 01:39, 29. Jul 2009 (CEST)

zu einer Theorie im Artikel

ich finde das wäre ur schlecht wenn sich ruffy von corby festnehmen lassen würde ... das wäre einfach voll mies, und dass mit den holzfesseln... ich glaube er wäre stark genug gewessen das holz zu zertrümmern ...
Ace mit der Feuerfaust 10:19, 19. Okt. 2007 (CEST)

Nur mit Hilfe von Wassersteinen wird Corby Ruffy festnehmen. Der Chaospirat 23:22, 15. Mär. 2008 (CET)

Wassersteine? du meinst wohl Seesteine!Haha 21:14, 18. Mai 2008 (CEST)

Ja, ´mein ich auch. Kuck mal bei Diskussion:Monkey D. Ruffy und da unter Finale. Da hab die Theorie nach einmal aufgeschrieben. Der Chaospirat 17:22, 23. Mai 2008 (CEST)

Das halte ich auch für eine sehr interessante Therorie ist ist sehr wahrscheinlich das Ruffy genau den selben weg nehemen wird wie GR. Vielleicht hat GR, Garp ja auch zu beginn seiner Reise als Weichei kennengelernt und dieser ist jetzt schließlich der Mentor von Corby. Ghosty

Little Garden

Hi, was mein ihr ist Gol D. Roger der Pirat der auf Little Garden kein Jahr auf den Lock-Port warten wollte und deswegen ohne Orientierung losfuhr.
Pirat8 03:13, 17. Nov. 2007 (CET)

hä? wer sagt denn, dass es überhaupt einen soclhen mann gab? niemand...oder?
Kabaji 10:24, 17. Nov. 2007 (CET)
Doch da war was. Könnte vllt. sein dass das Gol D. Roger war
Cindy 15:13, 17. Nov. 2007 (CET)
da war nichts. gar nichts. Zorro, der Einzigartige 19:48, 21. Nov. 2007 (CET)
PS: Schreib entweder Cindy, ~~~, [[Benutzer:Cindy]] oder [[Benutzer:Cindy|Cindy]], aber verlink nicht immer auf [[Cindy]]!!!
@Zorro der Einzigarte okay ich halt mich in zukunft daran!
--Cindy 20:48, 21. Nov. 2007 (CET)
Wieso da war nichts? Ich weiß noch dass einer der Riesen (ich glaub Woogey) gesagt hat, "Dass es da mal einen Typen gab, der das Jahr nicht abwarten wollte und vor Aufladen des Lock-Ports losgesegelt ist" Daran kann ich mich noch genau erinnern, war aber meines Wissens nur im Anime. Member of cp9 17:27, 6. Jan. 2008 (CET)


Theorie zur Namensherkunft - Gold Roger und der Jolly Roger

Mir wurde gesagt, ich sollte erstmal lieber eine Diskussion drüber führen, bevor ich es in den Artikel schreibe:
Ich finde es sehr wahrscheinlich, das Gold Roger von Jolly Roger abgeleitet ist.
Oda schrieb schon im ersten Band über die Herkunft des Namens der Piratenflagge (s. FPS Band 1).
Unter anderen schrieb er von Old Roger, was Gold Roger sehr ähnlich klingt und passend "Der Teufel" heißt.
So, nun reißt die Theorie auseinander xD.
Unwissender_Sig.png 19:39, 10. Feb. 2008 (CET)

Als ich das von Old Roger das erste Mal gelesen habe, dachte ich mir auch so was, Unwissender. Ich glaube auch, dass der Name Gold Rogers von diesem Ausdruck für die Piratenflagge kommt. Member_of_CP9_sig1.PNG 19:50, 10. Feb. 2008 (CET)
Eigentlich ist es ein Lateinicher begriff und heist in Blutgetränktestuch meist waren die Piratenflaggen z.b von BB. aus der Karibig eine Roteflagge mit Weisen Totenkopf dies sollte den anderen signaliesieren wer dieses Schiff angreift ist Tot. Aber anderaseits Histen auch einige Piraten eine Marineflagge oder die Flage des Königs von Spanien oder eben von England so das sie in ruhe Brandschatzen und Plündern konnten. In Lateinichen heist die Roteflagge dan Joly Roger oder eben Old Roger was dannn Rotertot oder eben Teufelstuch bedeutet. meicky 02:24, 18. Mär. 2008 (CET)

Ja ich glaube das war er,genau so wie der der den riesen Wal wieder abholen wollte!atze007555

hab grad ma geguckt woher der Name Roger kommt. Er kommt vom deutschen Namen Rüdiger. Rüdiger der sich aus germanisch "hroth/hroud" - Ruhm, Ehre und althochdeutsch "ger" - Speer zusammensetzt. Also das mit den Ruhm is schon was wahres dran--Gsukocs 16:44, 4. Jul. 2008 (CEST)

vielleicht kam Gold Rogers Name daher das er vielleicht die goldfrucht(logia) gegessen hat

Bitte über so etwas im Forum disskutieren und denk daran deine Beiträge zu signieren.--Ace, mit der Feuerfaust 21:34, 16. Jul. 2009 (CEST)

Gold D. Roger's manschaft

In Gold D. Rogers manschaft waren an scheint.

Capitän: Jolly Roger Bekant als Gold .D

Vieze: angeblich Jimbai oder Dragon

1. maat: Anscheint Falkenauge

2. maat: Dragon oder Jimbai

Koch : Unbekannt

Schiffs Arzt: Angeblich jemand berümtes aus one Pice aber noch unbekant

Koch: Jeff bekannt gewurden dan als Rotfuß Jeff

Diverse Schiffs leute.

als lerling waren Shanks und Buggy mit auf den schiff

Die Flagge der Manschaft hatte angeblich einen goldenen Toten kop mit einen schnurbart und einen lächeln auch die 2 ge kreuzten knochen waren in gold gemalt auf der stirn des toten kopfes war angeblich das D zu sehen

was haltet ihr darvon oder wer könnter eura meinung noch zu kruh gehören??? auf jeden fall weiß ich das Weitbaerd sein gegner war auf der grandline. mfg meicky 08:09, 12. Mär. 2008 (CET)

Schöne Theorien, aber das meiste kann zeitlich nicht stimmen. Sonst wäre das nämlich eine Manschaft aus KIndern, höchstens Jugendliche.
Die meisten der Leute scheinen ähnlich alt wie Shanks zu sein, und shanks war Kabinenjunge
Unwissender_Sig.png 14:31, 14. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die meisten der starken/beliebten/.. Charaktere in Rogers Bande zu tun. Von Jimbei wissen wir nicht wie alt er ist. Wenn, dann könnte es höchstens mit Dragon und Jeff funktionieren. (->Theorie, dass Garp Roger in die Enge getrieben hat um seinen Sohn aus den Klauen des Bösen zu retten; dann aber wieder als Revolutionär zu verlieren..)
Aber da um Rogers Bande noch so gut wie alles offen ist, kann alles möglich sein. Sicherlich lernen wir noch neue, wichtige Charaktere kennen, schließlich sind wir erst bei der Hälfte :) Ich freu mich jedenfalls drauf Girr 16:11, 14. Mär. 2008 (CET)
könnte es nicht sein dass Dr. Kuleha oder Doc Bader Schiffsarzt/ärztin war? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Sayaman (DiskussionBeiträge) 20:30, 14. Mär. 2008 (CET))
Das hab ich auch schon überlegt, aber nur bei Dr. Kuleha. Aber war nicht Doc Q der Schiffsartzt? Der Chaospirat 22:15, 15. Mär. 2008 (CET)
Na ich hoffe doch nicht, dass Roger Don Q in der Bande hatte (der sich dann 20 Jahre später mit Blackbeard zusammen tut...?)
.. Kuleha könnte sein, sie ist ja alt genug um nicht zu jung gewesen zu sein :) Dennoch glaube ich nicht, dass wir so viele ehemalige Mitglieder bereits kennen... (ooops, dashier vergessen --> Girr 19:24, 16. Mär. 2008 (CET) )
Also bei Doc Bader bin ich mir nicht so sicher, da es nicht gerade in seine Geschichte passt, die er erzählt (30 Jahre forscht er an den Kirschblüten, da hätte er keine Zeit gehabt, in Gold Rogers Mannschaft zu sein UND an dem Blüten zu forschen), bei Kuleha würd ich deiner Theorie zustimmen, auch bei Doc Q, das klingt auch sehr wahrscheinlich, außer die ganze Mannschaft von Blackbeard (ausser Raffit vielleicht ;-)) war bei WB's Piratenbande (was ich ebenfalls für wahrscheinlich halte). Member_of_CP9_sig1.PNG 19:59, 16. Mär. 2008 (CET)
mir ist gerade eine andere person eingefallen, die durchaus sein schiffsarzt gewesen sein könnte: Krokus! ! 1.er sagt er war früher schiffsarzt. 2. er kannte roger offensichtlich. 3. er ist nicht zu jung.
Zorro,der_Einzigartige2.jpg
Die Theorie hatten wir an anderer Stelle schon mehrfach, und sie ist nicht unbedingt wahrscheinlich, da Krokus seit 50 Jahren auf La Boum aufpasst, und somit das Kap der Zwillinge wohl kaum verlassen hat. -Sombatezib- 11:15, 29. Mär. 2008 (CET)
Doc Bader wirds auf keinen Fall gewesen sein, weil er hatte ja schließlich eine eigene Piratenflagge und Gold Roger wird wohl kaum eine Flagge mit Kirschblüten darauf gehabt haben. Wäre er in der Mannschaft von diesem gewesen, hätte ihm seine Piratenflagge sicherlich sehr viel bedeutet und die würde er nicht einfach durch eine Kirschblütenflagge ersetzen, und diese war ihm ja laut Aussagen halt so wichtig. Lazalantin 15:06, 27. Mai 2008 (CEST)
Doc Bader war ein "Meisterdieb" und nicht pirat. Der Chaospirat 16:15, 8. Jun. 2008 (CEST)

Ich denke auch das Kuleha die Schiffsärztin war hat sie nicht auch mal gesagt das Ruffy sie an Gol D Roger erinnert dieses kann er ja nur tun wenn sie ihn kannte. >Ghosty

Sie wird's wahrscheinlich sein, aber stellt euch mal die in junj vor. Außerdem hat Schopper ja immer gesagt, dass sie Piratin ist. Der Chaospirat 12:10, 13. Jun. 2008 (CEST)
Manga:Kapitel_504 verschafft dann ja Klarheit über Vizekapitän und Schiffsarzt. Das macht dann bisher 5 bekannte Crewmitglieder. Winddial 16:47, 27. Sep. 2008 (CEST)

Gold durch Silvers

Hab da mal ne Theorie. Was wenn Roger den Namen Gold Roger durch Silvers bekommen hat? Vllt fand er es saukomisch, dass sie dann "Gold und Silber" wären und irgendwann hat sich dies etabliert. Lawliet 02:40, 2. Jul. 2008 (CEST)


Schwertkämpfer

Müsste Gold Roger nicht theoretisch ein Schwertkämpfer gewesen sein? Das kann man anhand zweier Dinge sehen:

  • Er hat früher oft gegen Whitebeard gekämpft und dieser besitzt ein Naginata, mit welchem er mit Shanks die Klingen gekreuzt hat
  • Whitebeard sagt zu Shanks, dass ihm, jedesmal wenn er ihn sieht, seine Wunden von "diesem Kerl" (also Gold Roger) schmerzen. Und tiefe Wunden kann man ja schlecht im Faustkampf oder vergleichbares zufügen. Es werden wahrscheinlich Narben seien, die mit einem Schwert oder einem Naginata oder einer anderen Hiebwaffe oder so zugefügt wurden. Lazalantin-sig.png 23:21, 9. Aug. 2008 (CEST)
Von wem stammt die Wunde denn noch alles? Also id der BB Diskussion behaupten die Leute, dass das "diesem Kerl" sich auf Blackbeard bezieht, hier auf Gold Roger und in Falkenauges Diskussion auf ihn... Irgendwie wird's langsam merkwürdig.. ;) Da war dann wohl 'ne Comboattacke am Werk. xD Du beziehst dich hier für meinen Geschmack auf ein paar zu viele Theorien und nicht belegte "Fakten". Dass WB immer mit der Naginata kämpft halte ich z.B. für nicht zutreffend und wie oft WB und Gold Roger gekämpft haben, ist auch nicht bekannt. mfg, Hobb7.png 00:46, 10. Aug. 2008 (CEST)
Hm hast Recht^^ Aber müsste doch theoretisch von Gold Roger sein, weil warum sollte BB gegen WB gekämpft haben und dann sogar noch leben? Hätte er nie überlebt glaub ich. Außerdem redet er ja von "alten" Wunden. Aber wie kommt man da auf Falkenauge? Ich wüsste nichtmal, dass die beiden jemals gegeneinander gekämpft haben. Nur weil Shanks und Falkenauge den ein oder andern Kampf bestritten haben, heißt das doch nicht gleich, dass er auch gegen WB gekämpft hat. Ist irgendwie schon klar, dass er nicht ausschließlich nur mit dem Naginata kämpft, aber wie kann man in einem Kampf denn Wunden zufügen, die selbst sonem Halbriesen wie WB noch nach Jahren schmerzen? Lazalantin-sig.png 10:56, 10. Aug. 2008 (CEST)
Whitebeards Narbe ist älter, die kann er aber auch vor ca. 12 Jahren bekommen haben, während des Zeitalters der Piraten. Ab da gingen die Kämpfe eben erst richtig los, Whitebeard wird in der Zeit nicht faul rumgesetzt haben.
Es gibt jedenfalls 3 Personen, die zurzeit bekannt sind, bei denen Whitebeard zu dem Zeitpunkt als er Shanks getroffen hat, in Verbindung hätte bringen können. Das wären Gold Roger, Silvers Rayleigh und Mihawk. Blackbeard schließe ich aus, da es keinen Grund gibt diesen mit Shanks in Verbindung zu bringen, besonders da er erst bei dem Gespräch erfahren hat, das die Narben über Shanks Auge von diesem stammt. Wir haben also 3 Möglichkeiten und zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen, mit unseren jetzigen Informationsstand, ist nicht möglich.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:05, 10. Aug. 2008 (CEST)

Mit Narben müssen ja nicht unbedingt körperliche Narben gemeint sein halte das mehr für eine Metapher. Benutzer:Ghosty/Sig

Fragen zum Artikel

Buggy und Shanks

ist eigentlich bekannt, dass Buggy und Shanks auch auf Unicon waren?
Sie gehörten doch zu Gol D. Rogers Bande Cindy 10:52, 7. Okt. 2007 (CEST)

Das ist nicht bekannt. Strawhat-sig3.png 12:33, 7. Okt. 2007 (CEST)

Ich mein ja nur aber gold roger war doch auf Skypia. Müssten dann nicht auch Shanks und Buggy dort gewesen sein oder war er dort alleine? mfg Turley 16:56, 18. Okt. 2007 (CEST)

Das ist ne gute Frage - für Shanks ist es ja nicht auf der Grandline, aber warum hat Buggy es nicht nochmal dahin geschafft? Zu schwache Nakama ;)?
AffemitWaffe 19:16, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ich glaub Gol D. Roger hat sich erst eine kleine Manschafft zusammen gesucht, dann die Grandline bis Jaja abgefahren, danach nach Skipia und dann die Grand Line bis Unicon runter ist. UND nachdem er auf Unicon war, sind Shanks und Buggy dazu gekommen. Da er ja nicht sofort, nach dem er auf Unicon war, festgenohmen wurde - meine Ansichten dazu bei "lebt er noch?". Ich glaub, dass er zwischen Unicon und seiner Festnahme noch 2-3 Jahre die See unsicher gemacht hat und daher kann er, Shanks und Buggy dann erst aufgenohmen haben. Der Chaospirat 22:44, 15. Mär. 2008 (CET)

ich hab was anderes zu buggy und shanks...es ist doch sehr warscheinlich, dass die beiden als gold rogers schiffsjungen gold roger auch mal begegnet sind, nicht wahr?...also müsste man die beiden auch zu den leuten zählen, die den ströhhüten bereits begegnet sind...oder zumindest buggy, weil es ja die strohhutbande noch nicht gab, als ruffy shanks zum letzten mal begegnet ist...außerdem ist smoker (zumindest im anime) auch gold roger begegnet...er hat ihn auf dem zum schafott beobachtet und gold roger hat ihn sogar angegrinst...könnte man auch als begegnung bezeichnen...nebenbei gesagt würde ich tom aus der liste entfernen, weil er einfach nicht unter die überschrift "Personen, die Gol D. Roger >>und<< der Strohhutbande begegneten" passt...eventuell würd ich die überschrift umändern oder eine weitere verfassen, die lauten würde: bekannte Charaktäre die Gol D. Roger begegnet sind...dann würde tom auch wieder dazu passen und ich glaube nicht, dass viel mehr charas hinzu kommen würden...wärs ok wenn ich das dann im artikel dementsprechend ändern würde oder hat jemand einsprüche?

mfg

DaRappa 17:53, 7. Apr. 2008 (CEST)

Hinrichtung im Manga

da steht, dass man im manga nicht gesehen hat wie er exekutiert wurde. ich hab den manga nich aber ich meine irgendwo mal im internet das erste kapitel mit bildern gesehen zu haben, und sas sah für mich schon wie ne hinrichtung aus. da standen die beiden typen mit den naginatas neben gold roger auf dem schafott.deswegen frag ich mal nach ob das so richig ist wie das da im artikel steht oder ob ich einfach nur scheiße erzähle ?
MFG Wolle21 17:08, 7. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Wolle, so wie es im Artikel steht ist es richtig. Er wurde exekutiert. Gruß Supay 17:11, 7. Okt. 2007 (CEST)
So wie es im Artikel steht stimmt es nicht. Man sieht wie die Typen mit den Naginata neben ihm stehen. Ob da nun sein herz durchbohrt, oder sein Kopfabgeschlagen wird, spielt keine große rolle. Strawhat-sig3.png 17:14, 7. Okt. 2007 (CEST)

Dragon

was ist mit Dragon? Gehört er nicht zu Gold Rogers Piraten Bande AraDragon 21:37, 27. Okt. 2007 (CET)

Nein, er ist nicht mal Pirat. Wie du im Wiki nachlesen kannst, ist er Anführer der Revolutionären, eine Art dritte Weltmacht neben Piraten und Marine wenn man so will.
AffemitWaffe 14:32, 28. Okt. 2007 (CET)
Bisher war es zudem nur reine Spekulation, dass er evtl. ein Mitglied war, bevor er ein Revolutionär wurde. Member_of_CP9_sig1.PNG 23:19, 2. Feb. 2008 (CET)
Ich glaub, dass er mit Gol D. Roger verwandt ist - Neffe, Schwieger- oder Sohn - und um seinen Onkel /Schwieger- /Vater zu rächen, hat er sich gegen die Weltmacht als Revolutionär gestellt. Das er aber direkt in Gol D. Rogers Bande war glaub ich nicht. Er ist vllt. mal mit ihm gereist, aber nie in seiner Bande. Der Chaospirat 22:51, 15. Mär. 2008 (CET)

unklare Sachen

1. Wieviel Zeit verging, zwischen den Zeitpunkten wo klar war: Gold Roger hat die Grandline überquert, Gold Roger war Piratenkönig, Gold Roger wurde hingerichtet. Das ist irgendwie fuer mich (absichtlich nebulös) gehalten. Mir kommt es so auch so vor, als wurde er auch hingerichtet, weil er über das one piece sprechen wollte, was die Marine nicht wollte. (so ähnlich wurde ja auch der archäologenheini "schnell" getötet)

2. diese Hyroglyphen-steine sind so stabil, dass sie nicht mal durch Explosionen zerstört werden können. WIESO zum teufel konnte gold roger so einfach mal ne inschrift hinterlassen? ich meine, nicht mal der alte gott wusste von dem ort/der glocke/dem stein. aber gold roger *war* am stein (also ohne sein wissen), dann muss er das ja schnell reingeritzt haben. ob das mit ner teufelsfrucht geht? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Tesaman (DiskussionBeiträge) 19:38, 3. Feb. 2008 (CET))

zu 1.: Darüber ist noch gar nichts bekannt geworden seit Beginn des Mangas.
zu 2.: Er hat die Nachricht in den goldenen Sockel unter der Glocke eingeritzt, also wird er es nicht so schwer gehabt haben. -Sombatezib- 19:56, 3. Feb. 2008 (CET)
Im Anime (wie stark der sich an den Mangakanon haelt, ist streitbar, okay) in der Folge wo der Kneipenbesitzer Ruffy von Gold Roger erzählt, hört sich das gar nicht zusammenhängend an. Aber sonst hört sich das immer an, dass er sofort nach überqueren der Grandline verhaftet wird.
zu 2: du hast Recht, ich hab gerade nochmal im Buch nachgeschaut. wieso ist das eigentlich so wichtig, dass ihr wollt, dass man unterschreibt/signiert? das sieht man doch sowieso in der Versionierung? Tesaman 20:15, 3. Feb. 2008 (CET)
Die Kneipe in Louquetown gibt es im Manga nicht, daher auch nicht den Besitzer und das Gespräch mit Ruffy. Einen zeitlichen Bericht über Gol D. Rogers Weg gibt es einfach nicht, da im Manga nur wenig über ihn verraten wurde, siehe in seinem Artikel.
Die Signatur ist wichtig, damit man bei einer Diskussion sofort erkennen kann, ob sie noch aktuell ist. Desweiteren kann man nur bei einer gut geführten Diskussion leicht erkennen, wer wann was geschrieben hat. Nun schau die mal diese Version und diese Version der selben Diskussionsseite an und sag mir, wo man da die Beiträge per Versions-History besser zuordnen kann. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Sombatezib (DiskussionBeiträge) 20:34, 3. Feb. 2008 (CET))

Gold D. Roger statt Gol D. Roger

Der Name Gol D. Roger ist falsch und verwirrend, da der Name einfach nur auseinander gerissen wurde und somit gestellt aussieht. Der vollständige Name wäre Gold D. Roger wie man im Kapitel 154 auf Seite 7, im Gespräch zwischen Dr. Kuleha und Dalton, erkennen kann. Tessaiga 23:30, 28. Feb. 2008 (CET)

Der Name ist weder falsch noch verwirrend!
Dr.Kuleha kennt Gol D. Roger.Nachdem der Name Gold Roger gefallen ist wundert sich sich nur ,dass er sich jetzt so nennt-->daraus schließt man sie kennt ihn nur unter seinem richtigen Namen also Gol D. Roger Kenny 12:20, 29. Feb. 2008 (CET)
Ja, richtig Dr. Kuleha kennt den Namen. Sie sagt: „Kennst du Gold D. Roger“. Darauf erwidert Dalton „ Du meinst Gold Rogers? Natürlich, es gibt keinen in der Welt, der ihn nicht kennt.“ Dr. Kuleha erwidert darauf: „Ich sehe. Nun nennen Sie ihn Gold Rogers.“
Wie jeder erkennen kann, ist der Name Gol D. Roger nie gefallen. Nach dem Prinzip könnte man noch andere zur D. Fraktion dazuzählen. Man kann nicht einfach ein d verschieben, groß schreiben und noch ein Punkt hinten dran hängen, wie es einen gerade einfällt. Also ich finde das falsch und verwirrend. Tessaiga 12:44, 29. Feb. 2008 (CET)
Tut mir leid, Tessaiga, Kenny hat da schon recht. Du hast dich wohl nur verlesen, denn da steht wirklich Gol D. Roger. Der Name Gol D. Roger fällt meines Wissens nämlich auch im Anime genau so. Member_of_CP9_sig1.PNG 14:58, 29. Feb. 2008 (CET)
Im Anime weiß ich nicht wie es geschrieben wurde, da habe ich nicht richtig aufgepasst. Im englischen Manga stand er als Gold D. Roger da. Kann natürlich sein, dass Sie das im Deutschen Manga verunstaltet haben. Wenn das der Fall ist, ist das eben so. Mir gefällt der Name Gold D. Roger trotzdem besser. Tessaiga 19:21, 29. Feb. 2008 (CET)
schön für dich, aber darum geht es nicht. wir können nicht namen umbennenen, nur weil sie jemanden nicht gefallen^^ OK?
Zorro,der_Einzigartige2.jpg 23:26, 4. Mär. 2008 (CET)
Sagte ja, wenn das der Fall ist, ist das eben so. Ist also vollkommen OK, wenn der Name nicht umbenannt wird. Trotzdem muss ich mit der Übersetzung nicht zufrieden sein und werde ihn selber als Gold Roger oder Gold D. Roger bezeichnen, du darfst ihn natürlich gerne anders nennen. Tessaiga 17:00, 5. Mär. 2008 (CET)
Ich hab mal in Orginal manga von nen guten Kumpel gelesen, das er auch Jolly Roger hies. Und in Anime fragt Doc. Kuler auch dalton:"ob er einen Jolly Roger kennt", er sagte:" ob sie Gol D. meinte?" da sagte Dock Kuler:" ahso nent er sich in zwichen". Ich wollte mal fragen hab ich mich da verhört oder ist das richtig? meicky 01:49, 18. Mär. 2008 (CET)
Also das ist eine gute Frage, wenn du mir sagst in welcher Folge das vorkam dieses Gespräch, dann kann ich nachgucken und dir die Frage beantworten. Ich find nämlich dieses Gespräch nicht... T-V-R 19:29, 21. Apr. 2008 (CEST)
Das muss die Anime Episode 90 oder 91 sein, als die SHB mit Chopper von Drumm abreisen. Allerdings habe ich den Dialog anders in Erinnerung. Zur Sicherheit werde ich mirdas jetzt auch nochmal anschauen (muss es jetzt wissen) :) Ich sags euch dann wenn ich mehr weiß. Gruß Girr 19:58, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ich glaub das Gespräch war im Band 15 oder 16 nach dem Chopper der SHB beigetreten ist. Der Wortlaut steht bei oben bei Tessaiga. Gruß Icedragoon 20:26, 21. Apr. 2008 (CEST)
Also ich hab mir Folge 91 im Anime angeguckt, da kommt das Gespräch vor und Doc. Kuleha nennt Roger Gold D., also wenn man genau zuhört, hört man das D am Ende von Gold und dann halt das D.. Und Dalton kennt ihn nur unter dem Namen Gold Roger. Also muss ich Tessaiga recht geben, auch wenn ich das bezweifelt hab, ich habs ja genau gehört. T-V-R 21:07, 21. Apr. 2008 (CEST)

Wo erfährt man von seiner Festnahme?

wo erfährt man eig. dass garp gold roger in dir enge getrieb en hat??? --Zoro99 13:58, 14. Mär. 2008 (CET)

Das war in Band 45, als einige Leute in Water 7 beim Bemerken des Schiffes von Garp genau das gesagt haben. -Sombatezib- 23:16, 15. Mär. 2008 (CET)

die Augen

Was ist denn eigentlich mit seinen Augen? Warum sieht man die nie? Ist er kurz vor seiner Hinrichtung erblindet? Das könnte auch erklären warum er festgenommen wurde. Die Mariene hätte es dann sehr viel leichter gehabt ihn festzunehmen.

ich würde sagen er hat seinen kopf immer geneigt deswegen sieht man die auge nie --Monkey D. Ace 16:44, 14. Mär. 2008 (CET)
Das soll geheimnisvoll bzw wütend wirken. Das ist auch oft bei anderen Charakteren so, denkt mal an Ruffy wenn er wütend ist
Unwissender_Sig.png 16:47, 14. Mär. 2008 (CET)

Vize?

in folge 8 ist da ein typ der das streit zwischen buggy und shanks schlichtet der sieht net so aus wie gewöhnliche piraten kann ja sein dass es der vize war --Zoro99 19:43, 16. Mär. 2008 (CET)

Personen, die Gol D. Roger und der Strohhutbande begegneten

Da muss Raul in (Filler) gesetzt werden --Spirit of Zorro 23:16, 20. Mär. 2008 (CET)

-- Shanks fehlt da auch Greybeard


Hab hier ein schönes Bild von Gol D. Rogers letztem Gang, links sieht man sogar noch Smoker als Kind
Gol%20D.%20Rogers%20letzter%20Gang.jpg
--Monkey.D.Luffy 00:09, 21. Mär. 2008 (CET)


Garp und Rayleigh fehlen ebenfalls =) --Pillum 12:16, 2. Jul. 2008 (CEST)

An sich müsste doch auch Smoker rein, denn er hat die SHB getroffen und war bei Rogers Hinrichtung dabei. mfg akaTrip

Bitte mach nicht diese waagrechten striche, das ist verboten^^ aber nichtsdestostroz gehört smoker mE in die Liste, da ja sogar brook drinsteht und der hat sich nur in einem panel an einen rookie namens gold roger erinnert und es steht ja nicht fest, dass er ihm tatsächlich begegnet ist! liebste Grüße, TnSig.png 09:16, 10. Dez. 2008 (CET)
Deshalb steht ja auch drüber, dass die folgenden Personen Roger gekannt haben, denen auch die SHB begegnet ist. Brook ist sogar ein Teil der Bande, ist ihnen also begegnet und konnte sich auch an einen Anfänger mit dem Namen Gold Roger erinnern. Nur mal, um zu erklären, wieso ich ihn reingenommen habe. :) mfg Moe-sig.png 14:26, 10. Dez. 2008 (CET)
Eine schlechte Begründung, weil jeder Gol d. Roger kennt! liebste Grüße, TnSig.png 14:37, 10. Dez. 2008 (CET)

Kopgeld von Gold Roger

Eigentlich ist es ja unbekannt aber ich habe grade auf einer ander One Piece seite gelesen(genauer gesagtwww.Superweb.de) und da stand '''''1.000.000.000Berry. Kan man dem glauben schenken? Oder ist das nur so hingeschrieben? mfg--Sengok der Buddha 20:49, 7. Apr. 2008 (CEST)

es gibt bisher keine angaben zu Gol D. Rogers altem Kopfgeld...
mfg
DaRappa 21:03, 7. Apr. 2008 (CEST)

Ich hab mich ja auch gewundert Aber das stand da. Ich schatze der hat nur geschatzt mfg--Sengok der Buddha 21:07, 7. Apr. 2008 (CEST)

Das Kopf Geld von Alten D. wurde schon darmals als Top secrid eingestuft zu einen er konnte die porneglife lesen und auch welche schreiben 2 sagt man das er der grund war warum man die 5 weisen ins leben gerufen hatte den erkannte ja die wahre geschichte und den namen des verlorenen Königreiches und den Grund warum die welt regierung soviel angst darfor hatte des wegen nehme ich an das er sich auch gestellt hat da er lieber das wissen ins grab mit nehmen würde als es zuverraten mfg.meicky 04:03, 9. Apr. 2008 (CEST)


wenn das kopfgeld top secret wäre, dann würde es den eigentlichen sinn vom kopfgeld verlieren...das kopfgeld dient als lockmittel für kopfgeldjäger, damit dem verbrecher möglichst schnell der garaus gemacht wird...wenn das kopfgeld geheimgehalten wird, kann man genausogut das kopfgeld absetzen...

mfg

DaRappa 14:06, 9. Apr. 2008 (CEST)


genau warum sollte das kopfgeld verschwiegen werden? --Cindry 21:04, 18. Mai 2008 (CEST)

Theorienabschnitt

Hier fehlt der Abschnitt "Theorien". Gear2-Freak 16:53, 21. Apr. 2008 (CEST)

Wieso fehlt er? Schau mal an den oberen Bildrand, wenn auf der Artikelseite bist. -Sombatezib- 17:00, 21. Apr. 2008 (CEST)

erscheinen

ich würde es auch interessant finden wenn ruffy eine erscheinung von gold rogers geist hätte der dann mit ihm spricht oder so

so spirituell wird das jetzt wohl nicht werden...denk ich zumindest...aber was ich glaube ist, dass ruffy rogers logbuch findet, oder ein ton-dial, wo er ne bewsondere nachricht hinterlassen hat...wer weiß^^--mfg--SIG_DaRappa.png 13:21, 1. Mai 2008 (CEST)

Aussehen

So weit ich weiß kam Gol d. Roger bis jetzt nur im Anime (bzw. Filler)vor.Im Manga kam er noch nicht vor es wurde nur von ihm erzählt oder irr ich mich und noch eine frage ist das Gol d.Roger(dieses Skelett da dem man auf jeden op band sieht)auf dem Umschlag des Mangas?Der Interessierte 18:12, 1. Mai 2008 (CEST)

Könnte gut sein...Es spricht einiges dafür(meiner Meinung) 1. das was er auf den Schultern trägt, 2. die Farbe des Mantels. Er trägt aber einen Hut, was er ja nicht besitzt (könnte sein...) Vielleicht kann es auch einfach irgendein Bild sein.

--Simea Morgana 14:54, 18. Mai 2008 (CEST)

Ich hab mir das bild grade noch mal angesehn und denke auch das er das ist. Es ist genau der selbe Mantel ausserdem ist da noch dieses Halstuch dass er im Anime auch trägt ich würde schon sagen dass er das ist.--Cindry 21:09, 18. Mai 2008 (CEST)

Welches Skelett meint ihr denn? Kann einer vielleicht ein Bild von diesen Skelett hochladen oder so? ^^

Xxx_sig.PNG 21:31, 18. Mai 2008 (CEST)
es geht um das, das bei jedem Mangaband auf der rückseite abgebildet ist.
Weiß denn jemand von euch, ob man das skelett auch auf den japanischen mangas sieht?--mfg--SIG_DaRappa.png 22:54, 18. Mai 2008 (CEST)

Vllt weiss es ja ikki-kun.Frag ihn doch mal.Er übersetzt uns ja japanisch,dann kann es ja auch sein das er japanisch op bänder hat.Der Interessierte 16:06, 19. Mai 2008 (CEST)

Könnte es sein dass er als Skelett nochmal auftreten würde? Würde mich freuen. Kann sein dass er eine Unsterblichkeit-Frucht gegessen hat. Nicht wie Brook, denn wäre der mit seiner Seele ja zurückgekehrt, stünde er gut in Schuss, ich meine, eine Frucht die bewirkt, dass man als Skelett weiterlebt...So taucht er , könnte seine Mannschaft vielleicht mit der oro Jackson wieder auf, denn, wie unten erwähnt, auf's Schiff verfrachtet haben. So hat er dann nochmal die Grandline-Tour, von Loguetown aus, angetreten, So muss die SHB als erstes ihn besiegen, sozusagen als "letzter Gegner"...

--Simea Morgana 20:16, 19. Mai 2008 (CEST)


Das denke ich nicht,dass das passiert.Als 1. wieso soll er gegen die SHB kämpfen und als 2. er wurde doch von den 2 Soldaten enthauptet.Wie soll er dann ohne kopf rumlaufen.Der Interessierte 20:22, 19. Mai 2008 (CEST)

Zu 1.:Alles kann möglich sein. Ein kopfloser Pirat. OK...ist nicht überzeugend. Dann eben die Theorie, dass er in einen anderen Körper geschlüpft ist oder auch als Geist weiterlebt. zu 2.: Er wird gegen die SHB kämpfen um seinen Titel zu verteidigen, auch vielleicht das One Piece.

--Simea Morgana 20:49, 12. Jun. 2008 (CEST)

Grab

Anschließend möchte ich noch fragen, ob er begraben wurde und wenn, wo?

--Simea Morgana 14:54, 18. Mai 2008 (CEST)

So weit ich weiss wurde er in Lougetown hingerichtet,aber dass er da auch noch begraben wurde ist nicht bekannt.Der Interessierte 20:49, 18. Mai 2008 (CEST)

ich glaube kaum, dass gold roger auch dort begraben liegt, denn wenn das der fall gewesen wäre, dann wäre sein grab für ruffy doch mindestens genauso interesant gewesen wie das schafott...wenn nicht sogar noch interessanter...da er von der marine getötet wurde, denk ich, dass er wie alle anderen verbrecher (so glaube ich) in massengräber gepackt wurde oder vllt verbrannt wurde...kann ja auch sein, dass er nach der hinrichtung seinen angehörigen (familie, freunde, alte mannschaft(die ohne kopfgeld)) übergeben wurde, und die ihm dann, wie es für einen piraten und seefahrer würdig ist, ein seemannsgrab verschafft haben, und ihn halt auf hoher see ins meer gelassen hatten. ich glaub kaum, dass man gold roger richtig beerdigt hat, so wie man das normaler weise im RL tut.--mfg--SIG_DaRappa.png 23:23, 18. Mai 2008 (CEST)
ich glaube, Oda würde sein begräbnis auf wikingerart machen, also denke ich, er wurde zusammen mit der Oro Jackson verbrannt und hat mit ihr die letzte fahrt angetreten.
Lawliet 00:01, 19. Mai 2008 (CEST)
sofern die marine denn rogers leichnam freigegeben hatte, nach seiner hinrichtung...
mfg--SIG_DaRappa.png 16:57, 19. Mai 2008 (CEST)



habt ihr schon vergeesen dass smoker ihn auch getroffen hat!!!???

peruhfalcon 14:45, 23. Juni. 2008 (CEST)

Der hat ihn nur bei der Hinrichtung gesehen. Nicht persönlich mit ihm gesprochen.

--SimeaSig.png 14:48, 22. Jun. 2008 (CEST)

Ähnlichkeit

meiner meinung nach sieht dragon ihm irgendwie ähnlich...wenn ich mir das bild aus chapter 506 anschaue und dann dragon ohne kaputze...

Strawhat-sig3.png

Finde ich nicht. Klar sie haben beide schwarze Haare, aber eine Ähnlichkeit sehe ich da nicht. Ich finde Roger sieht etwas wie Ruffy aus, aber ich weiß ja nicht wie Ruffy als Erwachsener aussieht, leider. Auf dem Bild in Romance Dawn Version 1 sieht man sein Gesicht nicht ganz deulich, wo Ruffy als Erwachsener abgebildet ist. Ray Light 23:26, 28. Jul 2009 (CEST)

Bild

könnte man nicht noch ein Bild von seinen Augen einfügen? [[1]] --Gsukocssigxp8.png 18:08, 20. Jul. 2008 (CEST)

TF

Das er wahrscheinlich von keiner tf gegessen hat weil er handschellen aus holz hatte, bitte endfehrnen. Er kann auch eine tf gegessen haben wie z.b die flüsterfrucht, dann nützen die seestein handschellen nichts, oder damals gab es die noch nicht die seestein handschellen. Portgas.D.Ace 15:31, 31. Aug. 2008 (CEST)

ich glaub auch das die handschellen nicht beweisen das er keine TF hat
erstens:vielleicht wusste die Marine nichts von seiner TF
zweitens:vielleicht dachte die Marine, da er sich stellte dass er sich nicht befreien würde
Gruß euer Panda Lee 20:42, 21. Nov. 2008 (CET)

Desweiteren hat er sich selber gestellt, weswegen es keine Befürchtung geben musste, dass er abhaut. Finde auch, dass diese "Vermutung" entfernt werden sollte

ONeill 14:36, 1. Mai 2009 (CEST)

Überarbeitung

Ich habe mich mal an diesen Artikel gemacht. Hier. Könnte man das so übernehmen? mfg Moe-sig.png 20:54, 9. Nov. 2008 (CET)

Willst du nicht erstmal Spoiler einbauen? mfg, Hobb7.png 20:56, 9. Nov. 2008 (CET)
Verspoilert. Moe-sig.png 21:07, 9. Nov. 2008 (CET)
Also eigentlich gefällt mir der Artikel gut, allerdings finde ich, dass die Auflistung der Personen, die der SHB und Gold Roger begegnet sind, nicht so sehr schön aussieht. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie das am elegantesten aussieht. Entweder vertoggelt oder/und mit einer Tabelle, wo man ein Bild sieht, den Namen und dann das, was man als wichtige Informationen hinzufügen möchte... Also das wären Möglichkeiten, die mir jetzt spontan einfallen. So sieht es meiner Meinung nach jedenfalls ein bisschen komisch aus mit den einzelnen Zeilen. Sonst ist es aber gelungen. mfg, Hobb7.png 21:17, 9. Nov. 2008 (CET)
Stimmt schon...ich werde mal schauen wie es am besten ausschaut. Aber nebenbei noch etwas anderes. Ich bin gerade beim verspoilern auf einen Satz gestossen, der, bevor man den Artikel entspoilert, ziemlich einsam ausschaut.
"Gemeinsam besuchten sie Skypia, wo er eine Inschrift neben..." steht da verspoilert ohne Zusammenhang. Nun habe ich folgendes versucht: {{toggle||Gemeinsam besuchten sie|jp}} {{toggle|Er besuchte||de}} Skypia, wo er eine Inschrift neben. Funktioniert, doch werden da Absätze vor dem Toggler und nach dem Toggler gemacht. Bekommst du das irgenwie anders hin? Moe-sig.png 21:27, 9. Nov. 2008 (CET)
Also ich habe gerade ein wenig rumprobiert. Kurz: Ich bin etwas überfragt. Die Vorlagen harmonieren nicht, weshalb man wohl auf eine davon verzichten müsste. Es liegt jedenfalls nicht an den sonstigen Einflüssen des Artikels, da wenn man in einen leeren Artikel nur "{{Spoilertab}} {{toggle||Gemeinsam besuchten sie|jp}} {{toggle|Er besuchte||de}} Skypia blabla..." eingibt, ebenfalls der Zeilenumbruch stattfindet. Supay hat den Vorschlag, es mit html zu machen... Mit den beiden verwendeten Vorlagen scheint es jedenfalls nicht möglich zu sein. mfg, Hobb7.png 22:00, 9. Nov. 2008 (CET)
Mit html also. Leider habe ich nicht die geringste Erfahrung mit dieser Programmiersprache. Übrigens habe ich nun eine Liste eingefügt. Moe-sig.png 22:23, 9. Nov. 2008 (CET)
So, habe es nun anders hinbekommen. Also? Moe-sig.png 17:03, 10. Nov. 2008 (CET)
Wenn bis Morgen keine Einwände bestehen, dann werde ich es reinstellen, ok? Moe-sig.png 17:08, 11. Nov. 2008 (CET)
Ich finde den Artikel von dir sehr gelungen. Eindeutig besser als der alte. Vlt. sogar ein Anwärter auf einen AotM-Platz.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:13, 11. Nov. 2008 (CET)
Danke. Ich werde dann wohl jetzt den Artikel abändern. @Sephi (nenn dich jetzt mal so^^) Hattest ja gefragt, wo ich noch anzusprechen bin. Hab Icq...bist du im PB, sodass ich dir die Nummer schicken kann? mfg Moe-sig.png 18:58, 12. Nov. 2008 (CET)

Jemand könnte noch ein Inhaltsverzeichnis anbringen. mfg, D3NNIX 01:55, 10. Aug 2009 (CEST)

___________ Bild aus dem Shonen Jump 40er Special golderogereyebslu.png /kamikatze

Garp

Er ist nicht mit Garp verwandet,er ist ja auch nicht mit Teach oder Sauro verwandet(wegen dem D.) Bronx Shiryu 16:36, 1. Feb. 2009 (CET)


Das weiß man nicht ob die verwant sind oder nicht. Man geht aber davon aus das er es nicht ist. Aber es wird ja auch im Artikel nichts der gleichen gesagt. Lg, GhostPrincessPerona-Signatur.png 16:41, 1. Feb. 2009 (CET)

Klar steht das im Artikel in der Liste der Leute die Gold Roger kannten steht bei Garp, dass sie angeblich verwandt sind. Da das nicht bewiesen ist würde ich das entfernen. --Ghosty 11:46, 9. Jun. 2009 (CEST)

Biste in der Zeile verrutscht? Da steht, dass Garp mit Ruffy verwandt und mit Roger verfeindet ist. Stimmt nach aktuellem Stand also alles. mfg, Hobb7.png 14:04, 9. Jun. 2009 (CEST)

oh tut mir leid sorry --Ghosty 14:07, 9. Jun. 2009 (CEST)

Gol D. Roger hat sich gestellt!

Gol D. Roger wurde nicht von der Marine ergriffen. Laut Aussage seines ehemaligen Vize Kapitän Silvers Rayleigh hat er sich gestellt (Folge 400). Die Mariane ließ es nur so aussehen als ob sie den Piratenkönig gefangen hätten.

Gol D. Roger erkrankte an einer anscheinbar unheilbaren Krankheit. Die Crew lernte den Arzt Krokus (jetzt Beschützer des Riesenwals La Boum) kennen und nahmen ihn als Schiffsarzt auf. Drei Jahre lang konnte er Gol D. Roger am Leben erhalten bis sie das scheinbar unmögliche geschafft haben - haben - sie haben die gesamte Grand Line überquert.

Super. Und jetzt klickst du im Artikel auf "SPOILER WARNUNG (anzeigen)" und liest dir den Artikel nochmal durch. Dann wirst du feststellen, dass das dort bereits steht. Lawliet 16:40, 11. Mai 2009 (CEST)


Stimmt! Danke für den Hinweis :)

Kopfgeld

Kopfgeld:

Sein Kopfgeld ist das höchste was es je gab.

1.500.000.000

Quelle: http://my.opera.com/%E4%BA%A1%E7%81%B5%E6%B3%95%E5%B8%88/albums/show.dml?id=19407?&abc=&page=2&skip=20&show=&perscreen=20

Mag sein, dass er das höchste je ausgestellte Kopfgeld hatte, aber darüber ist nichts bekannt. 1,5 Mrd. Berry ist einfach falsch. Deine komplette Quelle ist FanFic Müll und unrelevant. Warum glaubst du dass die Steckbriefe da echt sind? Du müsstest eigentlich schon stutzig werden, wenn zu einem Charakter 5 Steckbriefe mit nur unterschiedlichen Bildern siehst. Einige Kopfgeldangaben stimmen, aber halt nur bei Charaktere wo das Kopfgeld bekannt ist. Guck in den Kopfgeldartikel. Alle Charaktere mit bekanntem Kopfgeld sind da drinn. Wer da nicht aufgeführt wird hat auch kein bekanntes Kopfgeld, FERTIG. Ach übrigens lies dir die OPwiki:Regeln durch, dann wüsstest du, dass diese Art von Diskussion hier sowieso fehl am Platz ist, du dein Thema unter eine passende Überschrift stellen solltest und deine Beiträge signieren musst. Das mit der Überschrift hab ich erledigt. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 14:08, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ich bi dafür, dass wir Leuten wie Dragon, Gold Roger, Whitebeard usw. einen Verweis auf die Diskussionsseite pinnen und dann jedem, der trotzdem noch sowas postest mal mindestens nen 1-2 stündigen Besinnungsbann verpassen. Mich nervts nämlich langsam. MfG, Borsalino (Disk.) 14:36, 4. Jun. 2009 (CEST)
Fänd ich dämlich, immerhin wollen manche die neu sind einfach was produktives beitragen und wenns flasch ist, ists eben falsch. Das sind meist recht junge Leute und da liest man sich eben nicht als 12jähriger erstmal alle Regeln usw durch. Ein wenig kulanter könnten wir bei soetwas ruhig sein, wir waren doch auch mal jünger und naiver ;). Also von mir trotzdem danke für deine Mühen. Greetz, BAtZen.png 14:40, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ok, das ist wahr, nicht jeder ist ein OP-Crack, der Spoiler liest. Aber das mit dem Hinweis finde ich nichtmal so schlecht, haben wir bei Aka Inu ja auch gemacht, als das mit der Diskussion üebr die Mögliche TF nicht aufhörte. Das mit dem Bann, naja, das war eigentlich so gedacht, dass wenn der Hinweis da wäre und trotzdem jemand sowas postet, dass er dann nen 1-2 Stündigen Bann bekommt, denn wer so ne Box ignoriert hats nicht anders verdient. Das mit dem Alter ist aber in der Tat wahr, geh ich nicht davon aus, dass sich hier überhaupt jemand die Regeln durchliest, erst wenn was falsch gemacht wird und darauf verwiesen wird vielleicht. Aber bei den Sachen mit den Kopfgelddern reagiere ich persönlich immer etwas impulsiv, sind wir doch so eine informative Seite und diese Fake-Kopfgelder schon mindestens 5 Jahre oder nicht sogar älter und trotzdem gibt es noch Leute, die die für origfinal halten, naja, kann man nix machen. Ich wollte vor kurzem mal auf der Steckbriefseite nen Unter-Punkt mit "Fake-Steckbriefen" errichten, hatte dazu diese Grafik entworfen, ich glaub das schlag ich mal vor und führs fort, wenn wir damit wenigstens ein paar dazu bringen können keine Fake-Kopfgelder mehr zu posten, ist es schon hilfreich :) Aber auch von mir danke für die Diskussionsbeteiligung, ist halt blöd gelaufen ;) MfG, Borsalino (Disk.) 14:51, 4. Jun. 2009 (CEST)
Hehe, das mit dem Hinweis wär schon ne gute Sache... spart ja auch ein wenig Traffic ein. Also ich wär in jedem Fall dafür. Greetz, BAtZen.png 15:41, 4. Jun. 2009 (CEST)

Tabelle

Also, ich weiß, als ich den Artikel überarbeitet hatte, habe ich die Tabelle dazu erstellt gehabt. Damals war es eine bessere Umsetzung als diese Aufzählungspunkte. Aber irgendwie gefällt es mir nicht mehr so toll. Weiß nicht wieso. ^^ Sollte man das vielleicht als Fließtext umsetzen? Moe-sig.png 18:41, 12. Jun. 2009 (CEST)

Fehler

Bei Kopfgeld steht Aktuell. Er ist aber schon tot. Also muss es ehemalig sein.Bitte ändern!? Ace, mit der Feuerfaust 15:48, 16. Jun. 2009 (CEST)

Aktualisierung

Man sollte aufjedenfall die Fakten die im aktuellen Kapitel (550) hier nachträglich einbauen z.B. den Abschnitt "Gegenwart" einfügen und Aces Hinrichtung in Verbindung mit Gol D. Roger erwähnen, bei dem Punkt "Personen, die Gol D. Roger und der Strohhut-Bande begegneten" sollte man Portgas D. Ace und Portgas d. Rouge hinzufügen usw. lg Flashig 18:26, 19. Jul. 2009 (CEST)

Aktualisiert wird es auf alle Fälle. Ich warte nur noch auf die nächsten Kapitel. Vielleicht werden ja noch weitere Infos preis gegeben. Nur wieso sollte man das in die Gegenwart setzen? In die Vergangenheit passt es viel besser mit der Mutter von Ace etc.. Kann man dort besser einbauen. Außerdem haben sowohl Ace als auch Rouge beide Parteien nie getroffen. Ace hat Ruffy getroffen, allerdings nie seinen Vater. Rouge hat Roger getroffen (und nicht nur das^^), aber die SHB nie getroffen. Mit der Aktualisierung warte ich halt etwas länger. Will halt nicht ständig in kleinen Häppchen editieren. Mach ich nur, wenn jemand schon vorgreift oder es wirklich auf den Disks der Ausnahmezustand herrscht. mfg Moe-sig.png 19:13, 19. Jul. 2009 (CEST)
Achso, alles klar! Wegen der Idee mit dem Abschnitt "Gegenwart" hast du schon recht, denn die Erzählung war eigentlich ein Flashback. Ich finde aber dass die Überschrift des Abschnittes "Personen, die Gol D. Roger und der Strohhut-Bande begegneten" mit dem Inhalt eigentlich nicht zusamen passen da nur die Beziehung zwischen Gold D. Roger und anderen Charakteren auflistet. Man sollte nicht dabei beachten ob Gol D. Roger sie schon getroffen hat oder nicht, eine Verbindung/Beziehung zwischen Ace und Roger steht ja logischerweise trotzdem. lg Flashig 19:42, 19. Jul. 2009 (CEST)


Lächeln bei hinrichtung

es gibt noch jmd der bei seiner hinrichtung gelächelt hat nämlich Maron Noland (Noland der Lügner)

Nein, hat er nicht. Zumindest seh ich kein Lachen in seinem Gesicht im Manga (Kapitel 292). Er beißt sich nur auf die Lippe oder sowas Ähnliches. mfg Caipi 19:54, 20. Jan. 2010 (CET) ps:Signier beim nächsten Mal bitte deinen Beitrag.

Ich glaub er meint Noland in dem Bilderbuch. Da grinst er nämlich. Billa 20:48, 20. Jan. 2010 (CET)

Erfolgreiche lesenswert Kandidatur

 Neutral: Als Hauptautor halte ich mich natürlich aus der Wahl heraus. Dennoch finde ich ihn nach der letzten Überarbeitung als Würdig für die Kandidatur aufgestellt zu werden. ^^ mfg Moe-sig.png 21:45, 9. Feb. 2010 (CET)

 Pro:Einfach klasse Artikel. Mehr gibts nicht zu sagen Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 22:18, 9. Feb. 2010 (CET)

 Pro:Kann mich nur anschließen, definitv lesenswert.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 23:41, 9. Feb. 2010 (CET)

 Pro: M-o-e's Artikel sind für mich sowieso immer lesenswert.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:51, 10. Feb. 2010 (CET)

 Pro:Auf jeden Fall lesenswert. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:54, 10. Feb. 2010 (CET)

 Pro:Auf jeden Fall, super Artikel mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:46, 11. Feb. 2010 (CET)


Teufelsfrucht

so wie es aussieht hatte roger keine TF wie man sehen kann hatte er bei seiner hinrichtung nur handschellen aus holz und nicht mit seesteinen bestückt,ich glaube er hatte ein enorm starkes Haki.Und hätte roger bei seiner hinrichtung vllt. doch noch abhauen wollte hätte ihn keiner aufhalten können weil es waren nur marinesoldaten da wie man sehen kann die nicht gerade stark aussehn. MFG 20:59, 24. Feb. 2010 (CET)~Ruffy 94

Roger wollte doch hingerichtet werden, er hatte keinen Grund zu fliehen. mfg.-Whitebeard-sig.png 21:01, 24. Feb. 2010 (CET)

schon klar soweit bin ich auch hab es ja nur mal gesagt das niemand in hindern könnte^^ aber eig. gehts ja um denn hauotbegriff TF! XDRuffy94 21:06, 24. Feb. 2010 (CET)Ruffy94

roger hatte eine unheilbare krankheit er hatte durch eine flucht nur den tod hinaus gezögert.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts