Diskussion:Höllischer Test

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Der höllische Test ist eine Prüfung, den die SHB auf Omatsuri Island bestehen muss. Er besteht aus drei Spielen.

Spiel 1:Kingyo Suki (Schöpfe den Goldfisch)

Bei diesem Spiel geht es darum, in 3 Minuten soviele Goldfische wie möglich zu fangen. Zum Einfangen wird ein Kescher verwendet, dessen Fläche mit hauchdünnem Papier überzogen ist, dass schon bei der kleinsten Berührung mit Feuchtigkeit reißt.

Spiel 2: Toss the Hoop (Wirf den Ring)

In diesem Spiel treten von jeder Mannschaft vier Spieler gegeneinander an, die jeweils zu zweit auf zwei Schnellbooten unterwegs sind. Ziel des Spieles ist es, über die Mitstreiter der gegnerischen Mannschaft einen Rettungsring zu werfen, sodass diese aus dem Spiel ausscheiden. Die Mannschaft, bei der zuerst alle Mitstreiter ausgeschieden sind, hat das Spiel verloren.

Spiel 3: Shooting

Es ist das letzte Spiel des höllischen Tests und hat keine Regeln mehr. Wer getroffen wird, ist draußen.

man könnte dann ja noch ein paar bilder dazumachen und mit reinschreiben, gegen wen die SHB gespielt hat und wie sie gespielt hat und wer gewonnen hat. mfg --Caipi 15:54, 13. Mai 2008 (CEST)


Von mir auch

Hab mal nen netten Artikel geschrieben:

Auf der Insel Omatsuri-Island gibt es ein Luxus-Hotel sowie einen Vergnügungspark. Hier kann man super entspannen und sich verwöhnen lassen. Die Strohhutbande muss, um in den Genuss dieser Annehmlichkeiten zu kommen, einen sogenannten höllischen Test bestehen, der ihnen von Omatsuri gestellt wird. Als die Strohhüte von diesem Test hören, haben sie alle keine Lust mehr auf das Hotel. Nur Ruffy will den Test bestehen, da ihn mal wieder die Abenteuerlust gepackt hat.

Allerdings scheint der Tester Omatsuri kein guter Verlierer zu sein, da er der Strohhutbande nach jedem verlorenen Test einen neuen Test stellt. Zum zweiten Test kann Ruffy seine Freunde schon nicht mehr überreden und als der dritte Test stattfinden soll, will selbst Ruffy nicht mehr teilnehmen und fordert lieber Omatsuri zum Kampf heraus.

Test 1: Kingyo Sukui

Der erste Test ist das Spiel Kingyo Sukui (zu Deutsch "Schöpfe den Goldfisch"). Plötzlich erscheint ein Becken mit Goldfischen. Omatsuri erklärt, wer die meisten Fischen in 3 Minuten fängt, sei der Sieger. Gegen die Strohhutbande tritt Muchigoro an.

Als der Baron fragt, wer denn Muchigoros Gegner sei, stellt sich Lysop "todesmutig". (Er war zuvor der, der am meisten Angst vor dem "höllischen Test" hatte, sich nun aber in seiner typischen Art aufspielte, weil es nur um Kingyo Sukui geht.)

Dann lässt die Blume auf Baron Omatsuris Schulter das Spiel beginnen, doch die Dinge passierten so, wie sie wohl keiner für möglich hielt. Eine riesige Fontäne steigt aus dem Wasser empor und plötzlich steigt ein gigantischer Goldfisch aus dem Meer, das ja nun um die Mannschaft herum war. Muchigoro erklärt, dass es sich hierbei um sein niedliches Haustier Baby Rosario handle und es darum ginge, nur ihn zu fischen.

Lysop flieht und gibt Nami das Netz, um den Fisch zu fangen, die will es tatsächlich probieren, als der riesige Fisch auf sie zurast, verzichtet sie jedoch wieder und alles sieht danach aus, dass er auf sie prallen wird, doch da kommt Sanji hinzu und bearbeitet den Fisch mit mehreren Kicks. Noch während Rosario in der Luft unterwegs ist, gibt Nami das Netz an Zorro und dieser soll nun sein Glück versuchen. Er springt auf den Fisch zu und will diesen mit seinen Schwertern attackieren, doch das ist gegen die Regeln und so schlägt er mit dem Schwert, das noch in der Scheide steckt, zu. Ruffy lässt sich das Netz reichen und mit einer Gum-Gum-Pistole streckt sich sein Arm bis zu dem Fisch, als es diesen erreicht, zerreißt es natürlich sofort.

Jetzt sieht Muchigoro seine Chance, er zückt ein gigantisches Netz, welches er bislang auf dem Rücken trug. Als die Strohhut-Bande fragt, ob das nicht auch gegen die Regeln sei, erklärt Baron Omatsuri, dass er nur erzählt habe, dass die kleinen Netze extrem leicht reißen, nicht aber, dass man diese auch nutzen muss.

Mit dem riesigen Kescher fängt Muchigoro den Fisch und katapultiert ihn in seinen Eimer, doch bevor Baby Rosario dort reinfliegt, webt Robin ein Netz aus Armen über der Öffnung des Eimers. Rosario schlägt dort auf und fliegt aus den Eimer der Strohhut-Bande zu, allerdings zu kurz. Gerade als er auf der Insel aufschlagen würde, stellt sich Chopper ihm in den Weg und nutzt einen Rumble Ball. Mit seinem Guard Point schützt er sich und als Rosario auf ihn prallt, wird er in ihrem Eimer gefedert. Damit hat die Mannschaft die "höllische Prüfung" bestanden!

Test 2: Toss the Hoop

Der zweite Test, der "höllischen Test - Teil 2", ist Toss the Hoop (zu Deutsch: "Wirf den Ring").

Die Regeln sind wie folgt: Jedes Team schickt 4 Mitstreiter ins Rennen, die jeweils auf 2 Schnellbooten unterwegs sind, nun muss man versuchen, einen Rettungsring über den Gegner zu werfen, sodass dieser ausscheidet. Welche Mannschaft zuerst keine Spieler mehr hat, verliert.

Die Gegner der Strohhut-Bande: 4 kleinwüchsige Personen in Froschkostümen, die allesamt im Seniorenalter sind. (Kapitän Kaeru Yoshi, Kaeru Shoot, Kaeru Tuck und Kaeruko).

Für diese Runde treten Nami, Lysop, Zorro und Sanji auf Seiten der Strohhut-Bande an. Das Rennen findet in einer an Venedig erinnernden Kanallandschaft statt. Die Motorboote ähneln Gondeln, die in den engen Kanälen fahren.

Vom zweiten Test wird nur die entscheidende Phase gezeigt. Es sind noch alle acht Spieler dabei, aber es zeigt sich, dass auch hier die Strohhut-Bande einmal mehr betrogen wurde. Während sie in den gondelähnlichen Booten unterwegs sind, haben ihre Gegner hochtechnisierte Schnellboote mit Maschinengewehren, Greifarmen und Ähnlichem. Namis und Lysops Gondel hat Feuer gefangen und so öffnen die beiden die Erste Hilfe Sets an Bord. Während in Namis Kiste zwei handgeformte Tassen sind, ist in der, die Lysop geöffnet hat, ein Paragleiter drin, mit dem Lysop, eher unfreiwillig, abhebt. Während er in die Luft schwebt, erblickt er einen großen Berg, auf dessen Spitze ein dicker Stiel aus dem Boden wächst.

Sanji und Zorro haben sich mal wieder in den Haaren. Der Wettbewerb ist nur noch zweitrangig, an erster Stelle steht ihr Konflikt. Inzwischen werden sie von einem zum Flugzeug umfunktionierten Schnellboot mit Bohrerspitze verfolgt. Doch als die alten Leute sie nicht ihren Konflikt austragen lassen wollen, zerstören sie deren Boot und werfen ihnen 2 Ringe über. Nun sieht man auf einmal Nami an einer Laterne hängend, sie ist ausgeschieden. Kaeru Yoshi erscheint auf der Bildfläche und Zorro und Sanji wollen nun auch diesen besiegen. Doch der alte Greis weiß die beiden gut gegeneinander auszuspielen und so werden die beiden unachtsam und im passenden Moment will er ihnen die beiden Ringe überwerfen. Zorro gelingt es im letzten Augenblick noch auszuweichen, indem er Sanji quasi opferte. Nur noch Kaeru Yoshi und Zorro scheinen übrig zu sein, denn auch Kaeruko treibt auf dem Wasser.

Zorro und Kaeru Yoshi holen zum letzten Schlag aus. Zorro will mit einem Monsterstrike dem ganzen ein Ende setzen, doch der blitzschnelle Froschmann hat ihm einen seiner Holzsandalen ins Gesicht geschossen und den Ring übergeworfen. Noch in der Luft freut sich Kaeru Yoshi über den Sieg, da hört man eine bekannte Stimme und mit einem gewaltigen Lysop Hammer erscheint Lysop wieder auf der Bildfläche. Er wirft Kaeru Yoshi den Ring über, damit hat die Strohhut-Bande diesen Test ebenfalls erfolgreich bewältigt.

Test 3: Shooting

Der dritte und letzte Test ist "Shooting". Es gibt keine Regeln mehr, wer getroffen wird, ist draußen.

Für Omatsuri tretten nur noch DJ und er selbst an. Für die Strohhüte treten Zorro, Sanji, Nami und Ruffy an. Der Rest der Bande ist bereits von Lily verschlungen worden. DJ kann dem Monsterstrike von Zorro mühelos standhalten, verwelkt allerdings im Laufe des Tests.

Auch Zorro, Sanji und Nami werden von Lily verschlungen, sodass sich Ruffy und Omatsuri zum Finalen Kampf gegenüberstehen.

Omatsuri schießt immer wieder mit Pfeilen nach Ruffy, die sich in der Blüte von Lily befinden. Im Laufe des Kampfes werden Omatsuri und Lily von Ruffy besiegt. Mit der Niederlage von Omatsuri ist auch der Test zu Ende.

Na, wie ist der? Thorscht'n 22:25, 13. Mai 2008 (CEST)

Hab mir alles durchgelesen. Die Einleitung ist etwas mager und es sind einige RFS drin. 1 und 2 sind gut, aber auch 3 ist etwas mager. Wer nimmt daran teil? womit wird geschossen? Wie endet das Shooting? etc. Da fehlt einfach noch was.... Sonst ist alles okay wie ich finde. Girr 22:35, 13. Mai 2008 (CEST)
jetzt is es super. meins war nur so ne kleine zusammenfassung, damit wenigstens überhaupt was drin steht, deins is viel besser. man könnte zu jedem test noch ein bild einfügen, dann ist es richtig gut. mfg

Leute, passt besser auf! Es gibt schon eine Seite zu Höllischen Test, halt nur als Kategorie. Es hätte also gereicht ihn zu verschieben oder eine Weiterleitung zu erstellen. Zudem gibt es eigene Artikel zu den einzelnen Spielen, siehe hier und hier. --PUMA D. ACE 12:08, 14. Mai 2008 (CEST)

uups, mein fehler :) Aber vllt hätte man zu den alten artikeln noch links machen könne, ich hab jedenfalls im battlegibe keinen artikel gefunden, und auch im ursprünglichen artikel von movie 6 sidn keine links. und einfach eingegeben hab ichs nicht. sollen die alten artikel vllt gelöscht werden, sidn ja nun doppelt! Thorscht'n 12:19, 14. Mai 2008 (CEST)

Also einer muss auf jeden Fall gelöscht werden. Ich finde es aber übersichtlicher, wenn es zu den einzelnen Spielen auch einzelne Artikel gibt, deshalb würde ich den neueren der beiden Artikel löschen und damit im Battleguide dieser rote Link weg ist, würde ich eine Weiterleitung überschreiben oder den alten Artikel verschieben. --PUMA D. ACE 12:22, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich würde vorschlagen, dass der rote link zur obigen Einleitung führt. unter der einleitung können die einzelnen tests verlinkt werden. die alten artikel können ja mit dem Text des neuen Artikels ausgebessert werden, für das shooting muss dann ein neuer artikel angelegt werden. Thorscht'n 12:35, 14. Mai 2008 (CEST)
ups, sry hab ich nich gesehen.mfg--Caipi 14:22, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich habs jetzt überarbeitet. Der alte Artikel muss nur noch gelöpscht werden und ein Artikel zum Shooting fehlt noch. Dann müsste es gut sein. --PUMA D. ACE 14:26, 14. Mai 2008 (CEST)

Hab die Artikel auch nicht gefunden. Es fehlen trotzdem Bilder und die Artikel von Thorscht'n sind etwas ausführlicher. Vielleicht magst du die anderen überarbeiten? Wenn jemand weiß, wo im Film es gute Stills gibt, kann ich Bilder machen. Ich kenne mich mit den Movies nur zu wenig aus um das selbst zu wissen.. Girr 14:33, 14. Mai 2008 (CEST)

Ja ich habs nur grob gemacht. Die Artikel zu den Soielen kann man noch ausbauen. Wenns niemand vor mir macht mach ichs gleich morgen. --PUMA D. ACE 14:36, 14. Mai 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts