Diskussion:One Piece (Anime)/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:One Piece (Anime)/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines (Vorschläge, Fehlendes, Triviales etc.)

Deutsche Movie Titel

Hey,

Jetzt, wo ich ich Titel von Movie 9 schon auf deutsch hab und die Manga Bände mittlerweile auch komplett eingedeutscht sind, würd ich auch gerne die Movie Titel ins deutsche übersetzten. Hat jemand was dagegen? Ansonsten mach ichs dann einfach... Ahich frag am besten auch erstmal den Chef. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ikki-kun (DiskussionBeiträge) 19:30, 30. Dez. 2007)

Neue Staffel (11. März 2008)

Am 11. März soll die neue Staffel anlaufen. Um 15:15 Uhr für Yu-Gi-Oh! GX. Hab ich hier gelesen: http://www.elcartelmedia.de/ (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Lorenor Zorro 336 (DiskussionBeiträge) 12:07, 25. Feb. 2008)

ich glaube, das sollte ich besser im TV-Guide erwähnen. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 10:48, 27. Jan. 2008 (CET)

Weiß eigentlich jemand, wieviel neue Folgen es nun genau sind? Member_of_CP9_sig1.PNG 20:39, 6. Feb. 2008 (CET)

Ja ich es werden genau 52 brandneue Folgen auf Pokito TV ausgestrallt, die Informationen ab ich von One Piece Rulez ^^Mfg,MFG,SakurachopperSig2.PNG 21:09, 6. Feb. 2008 (CET)
Ich fin das voll blöd, dass die nur 52 Folgen übersetzt haben, die hätten doch wenigstens bis Folge 325 machen können, so hörn die ja wieder mitten drin auf. Viele Grüße Lorenor Zorro 336 12:07, 25. Feb. 2008 (CET)

Ausbaufähige Artikel (Folgen)

Hi zusammen,

Wer ist dafür zuständig die Episoden auszubauen??? Da einige Episoden noch nicht beschrieben wurden, wollte ich das mal gerne wissen, da ich sie ja nicht selbst bearbeiten kann.^^

Viele Grüße, Lorenor Zorro 336 20:03, 6. Feb. 2008 (CET)

Hey, wenn du willst kannst du die Zusammenfassungen einfach in die Diskussionen der Episoden posten und ich kann sie dann für dich auf die Seite kopieren. Wär echt cool, wenn du das für uns machen würdest und es steigert deine Chancen ins Team aufgenommen zu werden.^^ GreetzIkki-2.png 20:19, 6. Feb. 2008 (CET)
Ich werde mal jetzt am Wochenende eine Episode zusammenfassen und in die Diskussion zu der jeweiligen Episode einfügen. Ihr könnt euch das ja anscheuen und euch überlegen ob es euch gefällt oder nicht.^^
Viele Grüße Lorenor Zorro 336 13:57, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich bin erst seit gestern dabei (angemeldet) aba ich wollte fragen ob ich trotzdem eine Episode am Wochenende zusammenfassen darf wie Lorenor Zorro 336 und dann in die diskussions der jeweiligen Episode einfügen kann.Gruß --Ruffy Power 07:29, 21. Feb. 2008 (CET)

Klaro.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK, 15:25, 25. Feb. 2008 (CET)
OK ich werde versuchen bis morgen eine zusammenfassung einer Episode zu machen.^^--Ruffy Power 20:02, 25. Feb. 2008 (CET)

Wie wäre es, wenn es auch zu den Folgen genauere Inhaltsangaben geben würde, wie wir es jetzt auch bei den Mangas machen. Einige Folgen sind doch sehr dürftig beschrieben. OPYoshi 23:45, 31. Okt. 2008 (CET)

Wegen den Links...

Bei manchen Sagas wie dem Alabsta Arc sind keine Links in der Übersicht, während in der Water 7 Arc wieder welche sind. Machen wir jetzt alle MIT oder OHNE Links ? (gilt auch für die Anime seite) Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:03, 19. Mär. 2008 (CET)

Seiten

Können wir nicht auf die seite: <<vorherige Seite - nächste Seite >> machen ? Sakazuki_Signatur.png*TALK,

Hey, das ist ne gute Idee. Soll ich dir dabei helfen? Ich fang dann von hinten an und du machst weiter von Episode 5 an. Geht das in Ordnung, oder willst du das allein durchziehen? Gruß, RuffyXY_Sig.png 10:53, 21. Mär. 2008 (CET)
Gut, fang mal an, ich komm erst am Abend wieder. Wenn ich wieder komme, sind mind. 50 fertig. xD (Kannst ja den Text aus fertigen seiten in die anderen reinkopieren, siehe Episode 002) Sakazuki_Signatur.png*TALK, 11:00, 21. Mär. 2008 (CET)
Soll ich jetzt von hinten anfangen, oder von vorne weiter machen? Gruß, RuffyXY_Sig.png 11:02, 21. Mär. 2008 (CET)

Vorschlag: Movieleiste

Wir haben ja zu jedem Arc eine Leiste. Können wir nicht eine Leiste machen, wo alle Filme drinnen sind? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 09:41, 21. Mär. 2008 (CET)

Episode 303 - komische Jungs

hallo leute! ich hätte da mal ne frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. bei dem filler (episode 303 - das kirschblütenfest) waren beim titellied im clip noch zwei andere jungs (mit blonden und dunklen haaren) zu sehen. bei den regulären folgen sind die aus dem clip rausgeschnitten. haben die eine bedeutung? kommen die vielleicht noch irgendwann vor? weiß das zufällig jemand bzw. gibt es dafür vielleicht eine extra seite, wo ich nachlesen kann? Benutzer:Amariell

Siehe hier. -Sombatezib- 15:58, 19. Mai 2008 (CEST)

Arcbeschreibung

Wie wärs wenn man jeden dort beschreiben könnte was dort passiert? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Peruh (DiskussionBeiträge) 16:52, 25. Mai 2008)

Schau mal hier. Gruß Icedragoon 18:24, 25. Mai 2008 (CEST)

Geschnittene Szenen

ich habe mir mal angeguckt was rtl 2 alles weggeschnitten hat und...die haben alle scenen rausgeschnitten wo auch nur der kleinste tropfen blut aus einer wunde oder auch sonst woanders her gespritzt kam...nur weil das jugendschutzgesetz es so vorschreibt alle gewalttätigen scenen rauszuschneiden...man one piece wird dadurch zu einer kleinkinderserie und nicht zu einer jugendlichenserie!--RuZoNaLySa 18:51, 27. Mai 2008 (CEST)

Du kannst ja dann die Folgen im Internet gucken auf Deutsch,aber ohne das etwas weggeschnitten wurden ist.--DON 16:08, 27. Dez. 2008 (CET)

Filmtiteln

Ich hab heute in einer MegaHiro von einem Freund gesehen, dass da die deutschen Namen der Filme drin sind. Kann die jemand mal ergänzen? Gruß Icedragoon 13:44, 4. Jun. 2008 (CEST)

Spoiler

Sollten die Inhalte der Episode ab 35 nicht verspoilert werden? Thorscht'n 14:13, 10. Jun. 2008 (CEST)

Wieso ab 35? Und wenn etwas im Anime gespoilert wird, dann Fillerfolgen, ansonsten ist die Story ja aus dem (deutschen) Manga bekannt. -Sombatezib- 15:30, 10. Jun. 2008 (CEST)

Neue folgen

Laut quotenmeter werden wir die Folgen ab 316 in einigen Monaten zu sheen bekommen. Naja is nix genaues aber immerhin.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 16:35, 7. Aug. 2008 (CEST)

Und wer will die schon sehen? Ich meine durch die Schnitte und die Dialoge auf Kleinkinder Niveau kann man diesen Mist, den die ihren Zuschauern anbieten nicht ertragen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
16:41, 7. Aug. 2008 (CEST)
Mag sein, aber der Vollständigkeit halber wollt ichs nur angemerkt wissen.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 17:39, 7. Aug. 2008 (CEST)

Einzelne Fillerepisoden

der arc einzelne filler episoden heißt doch jetzt nach alabasta arc davon gibts auch noch einen artikel mfg --One Piece Freak 18:18, 12. Sep. 2008 (CEST)

Artikel Manga und Manga-Bände aber nur Anime

Hi Leutz. Mir fällt grad auf, dass wir ja einen Artikel für die Manga-Bände und einen für den One Piece Manga allgemein haben. Beim Anime haben wir dagegen nur einen großen Artikel. Sollten wir das nicht lieber angleichen und einen Artikel über die Movies&Specials, einen Artikel für die Episoden und einen für den Anime allgemein erstellen. Ich würd das auch übernehmen. --PUMA D. ACE 15:19, 19. Sep. 2008 (CEST)

Wenn niemand antwortet werd´ ich´s einfach erstmal durchziehen. Rückgängig kann man´s immernoch machen. --PUMA D. ACE 17:55, 6. Okt. 2008 (CEST)

Im Allgemeinen ist deine Idee ganz in Ordnung, nur finde ich deinen Punkt mit einem Artikel für die Episoden und einen für den Anime im allgemeinen sinnlos, denn das lässt sich auch sehr gut zusammenfügen. Gegen die Abspaltung von Movies & Specials habe ich hingegen persönlich nichts, finde die Idee sogar gut. MfG, Fazzelo 18:09, 6. Okt. 2008 (CEST)
Danke für die Antwort.:D Ich habe gerade gesehen, dass wir die Kapitel ja auch im Artikel Manga haben. Bliebe die Sache mit den Movies und Specials. Ich warte mal ob sich vielleicht noch jemand dafür ausspricht, dann nehm´ ich´s in die Hand. --PUMA D. ACE 16:05, 7. Okt. 2008 (CEST)
Meine hochgeschätzte Meinung ;) :Ich finde den Artikel wie er jetzt ist, gut. Allerdings hätte ich nichts gegen eine Spaltung einzuwenden. Alleridngs sollte man vlt. noch auf einen Kommentar von Ikki warten, da der ja das "sagen" hat. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:30, 7. Okt. 2008 (CEST)

Neue Saga (Stand: Oktober 2008)

Den Titel Neue Saga würde ich umändern. Also den Thriller Bark Arc und den Icehunter Arc miteinbegriffen würde ich es Thriller Bark Saga oder Gecko Moria Saga nennen. Hat jemand noch andere produktive Vorschläge?. Neue Saga klingt, als ob wir nicht wüssten wie es danach weitergeht. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 10:58, 3. Okt. 2008 (CEST)

Ich würde es eher Florians Triangel-Saga nennen oder so. --PUMA D. ACE 11:05, 3. Okt. 2008 (CEST)
Die Thriller Bark Arc ist keine eigene Saga. In meinen Augen ist sie auch ein Teil der Sieben Samurai Saga/ Ouka Shichibukai Saga.
Enhaltene Arcs: Icehunter (Filler), Thriller Bark, (Wahrscheinlich wird Toei nach Thriller Bark wieder eine Filler Arc einbauen, die dann auch noch dazu gehört), Tobiuo Riders Arc, Sabaody Archipel Arc, Amazon Lily Arc... Wer weiß, was noch für Arcs folgen.
Ich denke der Name der Saga ist mehr als naheliegend, da wir es hier nur mit Samirais am laufenden Band zu tun haben. Das Finale der Saga wird denke ich auf der Fischmenscheninsel mit Jimbei sein. Erst kommt Moria ins Spiel, dann Bär, dann wird Blackbeards Aufnehme erwähnt, dann taucht auch de Flamingo nochmal kurz auf, Bär scheint hier der Dauergast zu sein. Nun wurde auch noch Hancock vorgestellt. Oda konzentreirt sich hier eindeutig auf die Samurai.
GreetzIkki-2.png 11:25, 3. Okt. 2008 (CEST)
Das wird dann nur ne ziemlich lange Saga. Bis auf das Gecko Moria ein Samurai ist und Kuma mal eben mit aufgekreuzt ist, sehe ich inhaltlich aber nicht so einen komplexen Zusammenhang zwischen den Arcs. Ich persönlich würde nach Thriller Bark (oder dann hinter dem möglicherweise folgendem Fillerarc) einen inhaltlichen Schlussstrich setzen, da dies alles uneingeplante Stops auf dem Weg zur Fischmenscheninsel sind. Und dann beginnt meinetwegen die Red Line Saga oder so, wo dann Tobiou Riders, Sabaody Archipel, Amazon Lilly ... mit eingefasst sind. Wenn wir jetzt bis zum Ende der Fischmenscheninsel warten wird das eine Saga die bestimmt auf 200 Episoden kommt. Wie PUMA D. Ace schon sagte, Florians Triangel-Saga klingt sehr gut. Wenn keine Einwände kommen kann man es ja ändern (und notfalls im nachhinein immernoch rückgängig machen :P) mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 12:44, 3. Okt. 2008 (CEST)

Impel Down Arc und Marineford Arc fehlen

Impel Down arc und Marineford arc fehlen(neue Saga)-sevestoprit 21:23 7.08.09 (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sevestoprit (DiskussionBeiträge) 21:16, 7. Aug. 2009)

Saga-Beschreibungen

Könnte man nicht wie bei den Arcs die Sagen auch beschreiben mit Inhalt und Navileiste mit den Aanderen Sagen (Das auch noch mal für Manga)

Entwurf:

Inhalt

{{{1}}}

TV-Episodenguide Eastblue Saga

Es gibt nur ein Problem man müsste den Redirect von Skypia Saga auf Handlung wegnehmen --Jerry 18:20, 30. Okt. 2008 (CET)

Alabasta Arc

Sollte man nicht bei den Fillerfolgen der Alabasta Arc daneben schreiben, dass es Filler sind?MfG The Element Talk 19:26, 5. Nov. 2008 (CET)

Erledigt und nochwas mach mal ein Haken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite", weil du da so ein ewig langen Code hast beim Signieren so sollte das beseiteigt weden ;) (Glaub ich) --Jerry 19:41, 5. Nov. 2008 (CET)

kleine Toggler?

Da mir diese Boxen schon seit längerer Zeit auf den Keks gehen, hab ich hier mal eine etwas vertoggelte Version gemacht. Ich wollte eig. auch die Arcs vertoggeln, damit ich so die Boxen wegbekomme, aber so finde ich, ist auch gut genug. Hat jemand was dagegen? Wenn nicht, mach ich das. Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:07, 7. Dez. 2008 (CET)

Find ich besser. Dieses ewige Scrollen ging mir auf den Keks, besonders wenn ich schnell nach einer bestimmten Episode suche. Moe-sig.png 20:44, 7. Dez. 2008 (CET)

Episode 81

Nach Diskussion:Episode 081 verschoben

Gedankenspiel

ich hab mir folgendes überlegt, momentan ist die strohhutbande an der hälfte der grandline angekommen. die anzahl der anime episoden liegt gerundet bei 400. die erstausstrahlung in japan liegt beinahe 10 jahre zurück. so, wenn nun tatsächlich erst halbzeit ist, dann kämen noch einmal etwa 400 folgen und die story wäre erst im jahre 2018 zu ende erzählt. das wäre krass, 20 jahre one piece, 800 folgen, 270 stunden am stück. denkt ihr ich liege mit meiner vermutung richtig, oder vieleicht endet die story früher als gedacht, oder nimmt immer komplexere züge an und geht noch doppelt so lange wie bis her? egal wie, op wird uns noch lange erhalten bleiben. --Dagobert 12:42, 24. Feb. 2009 (CET)

Für solche Schätzungen ist leider nicht das Wiki zuständig. Das hier ist eine Enzyklpädie üder One Piece, kein Forum wie das Pirateboard. Bitte diskutier das dort. TnSig.png 13:01, 24. Feb. 2009 (CET)

Bild

Hallo, habe gesehen, dass ihr schon ein bild habt jedoch ist das von den farben sehr farblos im gegensatz zu dem. Panzer 10:02, 8. Mär. 2009 (CET)

Hm, also ich finde das i-wie garnicht, die Bilder sind doch identisch??Vllt. kommt dir das nur so vor weil´s kleiner ist! mf´stenLorenorZorrothebest** 10:43, 8. Mär. 2009 (CET)
Das sind sie auch, das Bild ist aus episode 392 und hat ne bessere Grafik. Panzer 11:38, 8. Mär. 2009 (CET)
=D ja das die gleich sind das weiß ich ja, aber ich habs auf die farbe bezogen!=)da find ich keinen unterschied außer vllt. bei diesem braun, mehr aber auch nicht!mf´stenLorenorZorrothebest** 12:22, 8. Mär. 2009 (CET)
Das Meinte ich ja. Ich weiß nicht ob es was bringt, jedoch sieht man das dort ja einwenig besser. Panzer 12:26, 8. Mär. 2009 (CET)
Ja also ich denk mal man brauch das nicht!=)mf´stenLorenorZorrothebest** 12:28, 8. Mär. 2009 (CET)
PDAaner, du musst endlich mal anfangen zu lernen, zwischen "sinvoll" und "unsinnig". Das Bild, das ich hier hochgeladen habe, stammt bereits aus ner HD Version und reicht vollkommen aus, da brauchst du keines mit zu hohem Kontrast, das etwas größer ist auf die Diskussionsseite zu stellen, aber wieso schreib ich dir das überhaupt ... Es ändert sich ja doch nichts. Wenn wirklich ein anderes gewünscht wird, hätte ich noch das hier im Angebot. MfG, Borsalino (Disk.) 13:06, 8. Mär. 2009 (CET)

Sender

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber zur Zeit läuft auf Animax auch One Piece. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von M. Sammler (DiskussionBeiträge) 14.04.2009, 18:45 Uhr)

Das ist ja ein Pay-TV-Sender. Ich klär das mal mit Seppel ab, ob wir den auch mit aufnehmen wollen. TnSig.png 06:35, 15. Apr. 2009 (CEST)

One Piece- Das Strohhut-Theater

Wie manche wahrscheinlich wissen gibt es ja die Specials One Piece das Strohhut-Theater davon wurden auch mehrere auf deutsch übersetzt. Wieso sind diese hier nicht drin? --Monkey D. Pas 20:23, 31. Mai 2009 (CEST)

Neue Themen kommen an das Ende der Diskussionsseite. Das Strohhut-Theater findet sich im Artikel Logs & Omakes. -Sombatezib- 21:52, 31. Mai 2009 (CEST)

Fehlend (405)

Die Folge 405 fehlt. Sie heißt übersetzt"Ausgelöschte Mitstreiter! Der letzte Tag der Strohhut-Bande" Ace, mit der Feuerfaust 13:34, 25. Jun. 2009 (CEST)

Die Episode fehlt nicht. Schau mal hier. mfg --Caipi 13:39, 25. Jun. 2009 (CEST)

Ich meinte hier.Ace, mit der Feuerfaust 14:08, 25. Jun. 2009 (CEST)

Fehlend (406, 407)

Die Folge 406 und 407 fehlen.Ich meine hier. Ace, mit der Feuerfaust 20:45, 29. Jun. 2009 (CEST)

Neue Bilder für Episoden

Mahlzeit alle zusammen, Ich habe mir ma die Episoden Bilder angeschaut und musste feststellen das manche Bilder überhaupt nicht zum Episoden Namen passen. Z.b. ist das bei Episode 005 der Fall. Die Episode heißt "Buggy, der Clown" aber auf dem Bild sieht man nur Nami und Ruffy, außerdem sind manche Bilder viel zu klein oder haben eine schlechte Quali. Daher frage ich lieber erstma alle bevor hier was gemacht wird. Gsukocssigxp8.png 18:59, 18. Aug. 2009 (CEST)

Da du ja der Großmeister der Bilder bist, bist du doch genau der richtige Mann dafür ;). Meines Erachtens ist es schon besser es einheitlich und Titelbezogen zu machen, macht zwar nicht soooo den Unterschied aber ich würde es besser finden wenn du das machen würdest. Ordnung muss sein :P. Würde mich wundernw enn da jemand was gegen hätte... Greetz, BAtZen.png 19:07, 18. Aug. 2009 (CEST)
Jo, das hat mich auch schon gestört. Selbes spiel haben wir bei mnachen Kapiteln. Hat mich damals schon aufgeregt, als Sepp oder Seelentau oder wer das auch gewesen ist, gemacht hat. ALso, dann besorg mal bessere Bilder, die auch zu den Titeln passen!^^ Bei den Kapiteln sind manchmal auch total sinnlose Bilder... GreetzIkki-2.png 19:15, 18. Aug. 2009 (CEST)

Mehr Bilder

Apropo Bilder wie wärs wenn jede Episode in 5-8 Bildern beschrieben würde fänd ich sehr gut Benutzer:Doom1491/Sig 23:38, 13. Nov. 2009 (CEST)

Nun ja, extra Bilder hochladen finde ich sinnlos, aber Bilder, die bereits im Wiki sind, könnte man leicht mittels -gallery- einfügen, sofern niemand etwas dagegen hat. Aber selbst dann sollten es nicht mehr als 2 oder 3 zusätzliche sein. Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:33, 14. Nov. 2009 (CET)

Specials zu Kinofilmen

Diese "Specials zum Kinofilm" sollten doch auch als Specials angegeben werden oder? --Lysop24 15:35, 5. Dez. 2009 (CET)

Neue Folgen (ab 430)

Vielleicht sollte man mal die Folgen ab Folge 430 hinzufügen, da die heute ausgestrahlt wurde hier aber noch fehlt. T-V-R 22:23, 13. Dez. 2009 (CET)

"Handlung"

Das "Handlung" zerschiesst das Design des Artikels, ausserdem wird das IHV lang. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:22, 23. Jan. 2010 (CET)

Oh Mist. Oô Seit wann werden die Vorlagen denn hier eingebunden? Sch***! Entweder muss ich jetzt die ganzen Handlungen wieder enfernen oder wir bearbeiten diese Seite hier entsprechend... Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:31, 23. Jan. 2010 (CET)
Tja das kommt davon, wenn man so ein Unsinn veranstaltet. Du entfernst alles wieder und es ist das letzte mal das du sowas vorher gemacht hast, ohne es vorher zu besprechen!
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:39, 23. Jan. 2010 (CET)
Wenn ich es entferne, dann müssten die Überschriften bei allen 400 Episoden eingefügt werden. Außerdem wird in der akt. Version auch die Arc-Leiste immer mit angezeigt, weshalb ich eher meine, eine Änderung der Anime-Seite wäre besser. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:42, 23. Jan. 2010 (CET)
Man kann auch entsprechend die Vorlage Epinfo anpassen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
14:47, 23. Jan. 2010 (CET)
Gut, dann werde ich mich um das Rückgängigmachen kümmern und du bitte um die Epinfo. Ach ja, es gibt doch eine Seite, wo man sieht, wo eine Vorlage verwendet wird? Hätte ich in dieser nachgeschaut, dann wäre mir Kaizokus Änderung an dieser Seite aufgefallen... Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:51, 23. Jan. 2010 (CET)
Auf der Vorlagenseite links unter "Werkzeuge" -> "Links auf diese Seite", die Einbindungen haben den Anhang "Vorlageneinbindung". -Sombatezib- 13:06, 27. Jan. 2010 (CET)

Fehler im Artikel & andere Probleme

Spoiler

Die Thriller Bark Arc gehört doch auch mit einem Spoiler versehen! Clint 14:46, 4. Apr. 2008 (CEST)

Eiszeit - absolut kein Filler!

Meines erachtens ist da ein bser Fehler vorgefallen: Das Treffen mit Ao Kiji (Blauer Fasan) steht unter dem Begriff "Oceans Dream - Filler". Aber das ist absolut kein Filler! Der Dieb der Erinnerungen ist ein Filler! Ich würde alle Folgen von 207 bis 228 unter den Oberbegriff Davy Back Fight - teilweise Filler packen. (Ao Kiji hat zwar nichts mit dem Davy Back Fight zu tun, aber 2 1/2 Folgen kriegen auch kein eigenes Kapitel.)--William Kidd 10:57, 7. Mai 2008 (CEST)

Ich würde es viel mehr zur Water Seven Arc hinzuzählen, schließlich war u.a. Ao Kiji der Grund für Robins Verhalten. Was meint ihr? Girr 12:27, 7. Mai 2008 (CEST)
EDIT: Außerdem sind die Folgen teilweise Filler. Die Story mit den Schiffbrüchigen etc kommen nicht vor. Im Original trifft die SHB direkt nach dem Davy Back Fight mit Ao Kiji zusammen. Man sollte anmerken, dass es teilweise Filler ist, wenn das möglich ist. Girr 12:29, 7. Mai 2008 (CEST)
Ich würde es auch eher zur Water Seven Arc hinzuzählen und würde als Bemerkung hinzufügen dass die Hälfte nur Filler ist.mfgLorenor_ZORRO_Sig2.png 12:47, 7. Mai 2008 (CEST)

Episoden nicht als Filler gekennzeichnet

Liste 1

Filler Episoden:

Episode 93 Episode 95 Episode 98-100 Episode 317-319

Diese Filler Episoden wurden im Artikel Anime nicht gezeigt sie gelten als richtige Episoden ich meine aber die sind alle Filler. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Lysop24 (DiskussionBeiträge) 23:06, 22. Okt. 2008)

Liste 2

279: Ruffy und Shanks 280: Eine Crew findet zusammen 281: Der Bund der Freundschaft 282: Ein Koch wird Pirat 283: Stimmen der Vergangenheit

Diese Episoden sind alle Filler wurden jedoch nicht angegeben. Ich meine eigentlich ist das ja garnicht so schlimm--Lysop24 16:25, 3. Dez. 2008 (CET)

Ich glaub wir hatten die schon mal als Filler angegeben, aber es ist nicht nötig, da diese Folgen ja keine eigenen Geschichten erzählen, sondern Wiederholungen sind. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 16:32, 3. Dez. 2008 (CET)

Problem mit den Togglern

Wenn man die letzte Navigationsleiste einer Saga aufkleppt kommt die nächste gleich unten dran gehängt. Wenn man es nicht beheben kann wäre ich dafür den Artikel wieder in die Ursprüngliche Form zu versetzen.--Jerry 21:34, 13. Dez. 2008 (CET)

Ich bin auch für die ursprüngliche Form. Die neue Togglerformation ist optisch total mies (bin sowieso kein Togglerfreund). Es ist einfach nicht schön. Außerdem geht der Gesamteindruck verloren. Wenn bis heute Abend keine kommentierten Einwände kommen würde ich es mal rückgängig machen. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 15:09, 16. Dez. 2008 (CET)
Man kann das beheben, aber die Frage ist nach dem Sinn des ganzen. Man muss jetzt nicht jede Kleinigkeit vertoggeln. So wie es vorher war, war es gut.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:46, 16. Dez. 2008 (CET)
Genau meine Meinung. Es bleibt jetzt so. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 22:05, 16. Dez. 2008 (CET)
Das Problem besteht noch immer mit der letzten Saga der Seite. Die "Neue Saga" wird nur angezeigt, wenn "Thousand Sunny Arc" der "CP9-Saga" ausgeklappt ist. --Pwilli 08:40, 1. Jul. 2009 (CEST)

Sabaody Archipel

Ich habe grade die seite Sabaody Archipel Arc (Anime) angelegt. Sie existiert auch. Im Artikel Anime wird es jedoch noch als roter link angezeigt. udn wenn man da draufklickt, kommt man zu der seite, die ich erstellt habe, aber so, dass man sie bearbeiten kann... komsich, oder? .TnSig.png, der Edithunter 10:27, 13. Feb. 2009 (CET)

RSF

Bei Episode 375 muss das "Kriese" in "Krise" umgeändert werden. Grüße Diez Drake 20:46, 26. Feb. 2009 (UTC)

Spoiler/Toggler-Fehler

Hier stimmt was nicht. Wenn man den Southand Sunny Arc aufklappt, werden die Spoiler mitgeöffnet.--Ultimate Sasuke 04:07, 26. Aug. 2009 (CEST)

Also ich habe einmal nach gesehen, dass war schon immer so gewesen und ich kenne diese Seite schon seit ca. 3 Jahre lang. Ray Light 22:21, 26. Aug. 2009 (CEST)
Außer man hat den Spoiler schon geöffnet, dann passiert das Gegenteil und alle Arcs unter Thousand-Sunny-Arc verschwinden, bis man TSA wieder zuklappt.^^ mfg,D3NNIX 22:28, 26. Aug. 2009 (CEST)

Neue jap./dt. Episodentitel

263-303

Ich habe einmal ein Paar Namen für die neuen Folgen gelesen. Glaub das sie stimmen Namen der neuen Folgen:

  • 263 - Ankunft auf Enies Lobby
  • 264 - Einfall der Strohhutbande
  • 265 - Frankys Bande in Fahrt
  • 266 - Kampf gegen die Riesen
  • 267 - Weg frei für den Rocketman!
  • 268 - Vorsprung für Ruffy
  • 269 - Betrug an Robin
  • 270 - Ruffy gegen Bruno
  • 271 - Nicht zu stoppen
  • 272 - Mit vereinten Kräften
  • 273 - Die Jet-Technik
  • 274 - Antworte, Robin!

Yow, Sephiroth 15:53, 10. Jan. 2008 (CET)

Hey, klingt ja super, aber welcher Quelle entstammen diese Namen? Greetz Ikki-2.png
Puh, das ist so. Diese Name habe ich schon lange gesammelt. Ich habe sie mir auf einen Zettel geschrieben, weshalb ich die Quelle leider nicht mehr weiß. ich kann sie aber noch mal suchen.(kann aber dauern). du kannst sie aber mal einfügen. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 15:03, 17. Jan. 2008 (CET)
Gefunden!!!! Sie werden von: 1.4.08 - 20.6.08 je 1 Folge ausgestrahlt um 15:05. [hier] Sakazuki_Signatur.png*TALK, 15:11, 17. Jan. 2008 (CET)

Neue Namen für die Folgen:

  • 275: Traurige Erinnerungen
  • 276: Ohara in Gefahr!
  • 277: Der Buster Call
  • 278: Das Teufelsmädchen
  • 279: Ruffy und Shanks

--XY 22:32, 20. Feb. 2008 (CET)

Weitere neue Namen:

  • 280: Eine Crew findet zusammen
  • 281: Der Bund der Freundschaft
  • 282: Ein Koch wird Pirat
  • 283: Stimmen der Vergangenheit
  • 284: Das Ende der Baupläne

--XY 15:45, 26. Feb. 2008 (CET)

Noch weitere:

  • 289: Sogekings List
  • 290: Choppers dritter Rumble Ball
  • 291: Wie gewonnen, so zerronnen!
  • 292: Jagd auf den Jackpot

--RuffyXY 21:32, 14. Mär. 2008 (CET)

Ich weiß nicht, ob ich es selbst einfügen darf, deswegen schreib ich es hier rein :D

  • Episode 295: Nami gegen Kalifa
  • Episode 296: Namis Entscheidung
  • Episode 297: Der Buster Call rückt näher!
  • Episode 298: Das Bein des Teufels!
  • Episode 299: Der Giraffenmann
  • Episode 300: Der Schlüssel zum Tor
  • Episode 301: Sogeking, der Held der Stunde
  • Episode 302: Robins Befreiung
  • Episode 303: Das Kirschblütenfest --RuffyXY 18:33, 19. Mär. 2008 (CET)
Klasse, jetzt haben wir noch einen doppelten Episodentitel -.- denkt mal an Episode 41 und schaut euch dann Nr. 296 an. -Sombatezib- 19:06, 19. Mär. 2008 (CET)
Dann machen wir eben das eine mit und das andere ohne Ausrufezeichen, so wie bei Episode 77 und Episode 91. --RuffyXY 19:22, 19. Mär. 2008 (CET)

Neuer Arc (Amazon Lily Arc) + Titel 417-420

Es sollte eine neues Arc geöffnet werden AMAZON LILY ARC und die folgen 408+ sollten da hinzugefügt werden. Falkenauge66 23:41, 08. Jul. 2009 (CEST)

Die Überschriften der neuen Episoden sind draußen.

13.9. #417: Die Liebe ist ein Hurricane! Hancock ist verliebt
20.9. #418: Der Verbleib der Mitstreiter: Wetterkunde und die Insel Karakuri!
27.9. #419: Der Verbleib der Mitstreiter: Die Insel der riesigen Vögel und der rosane Garten!
4.10. #420: Der Verbleib der Mitstreiter: Die Brücke, die zwei Inseln mit einander verbindet und Menschenfresser-Pflanzen!

mfg Falkenauge66 23:20, 8. Sep. 2009 (CEST)

435-437

Ich hab in der englischsprachigen Wikipedia die japanischen Titel für die Episode 435, 436 und 437 gefunden. Sie lauten:

Episode 435 - マゼラン強し! ボン・クレー敵前逃亡
Episode 435 - "Mazeran Tsuyoshi! Bon Kurē Tekizen Tōbō"
Episode 435 - "Magellans Stärke! Bon Curry flüchtet vor seinem Feind"

Episode 436 - 雌雄決す!捨て身のルフィ最後の一撃
Episode 436 - "Shiyū Kisu! Sutemi no Rufi Saigo no Ichigeki"
Episode 436 - "Ruffys letzte lebensriskierende Attacke"

Episode 437 - 友達だから ボン・クレー決死の救出行
Episode 437 - "Tomodachi dakara - Bon Kurē Kesshi no Kyūshutsugyō"
Episode 437 - "Weil er unser Freund ist - Bon Currys Tu-es-oder-sterbe Rettung

Ich bin leider nicht sehr gut im Japanisch-zu-Deutsch übersetzen.

--Benutzer:RokushikiMaster325 12:48, 10. Jan. 2010

438-439

Ich wollte mal sagen, dass ich noch die Episodentitel für Episode 438 und 439 gefunden habe. Sie lauten:

Episode 438:
Kana: 地獄に楽園! インペルダウン LV5.5
Romaji: Jigoku ni Rakuen! Inperu Daun Reberu Faibu ten Faibu
Übersetzung: Das Paradies in der Hölle! Impel Down Level 5.5

Episode 439:
Kana: ルフィ治療開始! イワさん奇跡の能力
Romaji: Rufi Chiryō Kaishi! Iwa-san Kiseki no Nōryoku
Übersetzung: Ruffys Heilung beginnt! Ivankovs wundersame Fähigkeit

RokushikiMaster325 20:59, 29. Jan. 2010 (CET)

451-454

Wollte nur sagen, dass die Episodentitel 451 und 452 eingetragen werden können, da die Namen im englischsprachigen Wikipedia erwähnt werden!!

Episode 451:
Kana: 起こせ最後の奇跡 正義の門を突破せよ
Romaji: Okose Saigo no Kiseki - Seigi no Mon o Toppaseyo
Übersetzung: Erzielt das endgültige Wunder - Durchbricht das Tor der Gerechtigkeit

Episode 452:
Kana: 目指せ海軍本部 エース救出への船出!
Romaji: Mezase Kaigun Honbu - Ēsu Kyūshutsu e no Funade
Übersetzung: Zielort ist das Marine Hauptquartier - Das Schiff läuft aus um Ace zu retten!

--Pastuszka 12:39, 13. Mai 2010 (CEST)

Hier Episode 453, laut englischsprachiger Wikipedia

Episode 453:
Kana: 仲間達の行方 空島リポートと改造動物
Romaji: Nakama-tachi no Yukue - Wezaria Ripōto to Saibōgu Animaru
Übersetzung: Der Verbleib der Mitstreiter: Weatheria Bericht und Tier-Cyborgs

--Pastuszka 12:38, 23. Mai 2010 (CEST)

Episode 454

Episode 454:
Kana: 仲間達の行方 巨鳥のヒナと桃色の対決
Romaji: Nakama-tachi no Yukue - Kyochō no Hina to Momoiro no Taiketsu
Übersetzung: Der Verbleib der Mitstreiter: Große Vogelweiber und eine pinke Entscheidung

--Pastuszka 22:33, 30. Mai 2010 (CEST)

Warum wird das hier nicht geändert, wenn ich mir schon die Mühe mache und nach den neuen Folgen recherchiere und diese auch übersetze? Ohne spaß, warum macht ihr es einfach nicht so, dass jeder der angemeldet ist Artikel verfassen und ändern kann, so wie üblich für ein "wiki" ist??!!

Total lächerlich das alles erst genehmigt werden muss. Ich hab z.b. total viel zeit momentan und würde gerne das onepiece wiki mitgestalten, darf aber nicht.

Deshalb könnt ihr euch die Folgen ab jetzt selber rausfinden... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pastuszka (DiskussionBeiträge) 10:16, 9. Jun. 2010)

Bevor du hier rumscheißt, solltest du mal deine Augen aufmachen... Wir HABEN über diese Episoden bereits die Artikel angelegt.
Wir haben lediglich die Episoden des MF-Arc noch nicht im Artikel eingebracht, existieren tun die Folgen jedoch. Bevor du das nächste Mal rummeckerst, guck erstmal vernünftig nach, bevor du versuchst, uns ans Bein zu pissen.
Du bist auch ein gutes Beispiel dafür, warum wir nicht jeden Idioten ins Team aufnehmen... Erstmal rumkacken ohne vorher überhaupt genau geguckt zu haben... TnSig.png 12:06, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ergänzend sei gesagt, die Episodentitel sind leicht im Internet zu finden, wir sind also nicht zwingend auf dich angewiesen. Außerdem, vergleiche mal deine Übersetzung von Episode 454 mit der von PrincePrancer. Da sind einige Unterschiede zu erkennen... also, natürlich darfst du im Wiki mithelfen, was jedoch Übersetzungen aus dem Japanischen angeht, überlass das den/dem Experten, die es direkt daraus übersetzen. Konzentrier dich lieber auf Rechtschreib- und Grammatikfehler in Artikeln oder schau, ob was wichtiges fehlt und poste sie auf den jeweiligen Diskussionsseiten. Wenn du ins Team willst, überarbeite einfach einen Artikel mit Ausbaubox oder eine Filler-Episode. Artikel, die einer Überarbeitung bedürfen, findest du hier. Gruß, Kaizoku_S2.png 12:46, 9. Jun. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts