Diskussion:Zombies

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Salz

Tipp für Verschiedenes: Im Voodoo gibt es als Gegenmittel gegen Zombies auch Salz. Angeblich ist der Geschmack so intensiv, dass sich die Zombies erinnern, dass sie mal gelebt haben und sterben dann (zum zweiten Mal). Oda's Umänderung, dass Salz aus dem Meer kommt und somit die Teufelskräfte "auflöst" passt natürlich besser in dem Fall. :) --Tomtit d. Mary 00:03, 10. Nov. 2008 (CET)


Könnte man bei den anderen Zombies nicht auch auf Absalom und zumindest die Zombie Generäle hinweisen? --Parathion 01:48, 14. Apr 2007 (CEST)


So passts.

Strawhat-sig3.png

"Neben diesen "normalen" Zombies, gibt es scheinbar noch andere Zombie-Arten auf der Insel:

   * Absalom

" Das ist falsch. Absalom selber hat im Chapter 451 oder 452 selber zu lola gesagt das er ein Mensch ist. Und etwas das mich auch beschäftigt...die Zombiegeneräle sind ja unter Absaloms Kommando und die Wildzombies unter Peronas. Aber wem unterstehen diese Zombies die im Wald sind und die "normalen" Zombies die dort beim Friedhof waren? mfg zora


Die die aufdem Friedhof waren gehören zu Absalom, die ausdem Wald, steht noch nicht fest.

Strawhat-sig3.png

Perona scheint genau gleichviel Befehlsmacht über die Friedhofszombies zu haben wie Absalom. Im Chapter 454 sieht man auch wie sie das Schiff der SHB ausräumt und die Fässer, Kisten usw von solchen Zombies tragen lässt. 5ELgY2Th.jpg mfg zora

man sollte noch hinzufügen, dass die zombies nur "leben" weil sie die schatten von anderen bekommen haben

gruß chemiefreak

Bei dem Bild der Zombiekatze ist im Hintergrund so ein gelbes Vieh. Das trägt die selbe Brille wie die Franky Family. Chopperboy 15:50, 1. Mai 2008 (CEST)


Am Ende des Artikels scheint es ein Spoilerproblem zu geben. Kann da jemand drüber schauen? Girr 14:28, 5. Mai 2008 (CEST)

Häh, bei mir funktionierts einwandfrei. Gruß Icedragoon 14:46, 5. Mai 2008 (CEST)
Über "Verschiedenes:
  • Neben diesen "normalen" Zombies und den Tierzombies gibt es noch besondere unter ihnen, die Zombie Generäle. Sie sind stärker als die restlichen Zombies und stehen daher in der Rangordnung der Moria Piratenbande direkt über ihnen. Über den Zombie Generälen stehen nur noch Oz und die Mysteriösen 4 des Thriller Barks. </spoiler>
-> ein Spoilertag zu viel oder ein Spoiler der nicht richtig funktioniert?
Sorry, hatte mich ungeschickt ausgedrückt. Girr 14:55, 5. Mai 2008 (CEST)
Hehe, da hat der Spoileranfang gefehlt. Gruß Icedragoon 15:12, 5. Mai 2008 (CEST)

Hi, ich wollte fragen, ob man nicht dazu schreiben kann, dass Zombies ihren Schatten auch verlieren, wenn der Schattenbesitzer stirbt. (Das steht im Spoiler, weil es erst in Episode 350 vorkommt) Falls ja, ich hätte es schon kurz formuliert, dann müsste es mir nur jemand in den Artikel stellen.
Gruß, Nico Lillian 15:27, 8. Mai 2008 (CEST)

Ich habs mal eingefügt. Auf Diskussionsseiten musst du keine Spoiler setzen Gruß Icedragoon 15:41, 8. Mai 2008 (CEST)
Danke. Und auch danke für den Hinweis. Nico Lillian 15:51, 8. Mai 2008 (CEST)

Die Tierzombies müssten rein logscih, welche der ersten geschaffenen Zombies sein, so sind ihre Zahlen alle im 60 Bereich, also die Sichtbaren ;P Die Generäle dagegen haben alle welche über 830, was wohl heisst das sie "neuer" sind...Wenn das stimmt wäre es nett das wer das auf die Seite nimmt ;P Hunga 14:45, 29. Mai 2008 (CEST)


Könnte man nicht noch diesen Zombie erwähnen der Namis Kleid schneidert?--Simea Morgana 21:47, 7. Jun. 2008 (CEST)

Zombies und Sonnenlicht

Ich hätte da mal eine Frage zu den Zombies. Es ist ja so dass wenn ein Schattenloser Mensch in die Sonne kommt, dieser zu Staub zerfällt. Ist das bei den Zombies auch so??(dass die dann zu Staub zerfallen) Donsantos 21:52, 10. Sep. 2008 (CEST)

nein es zerfallen ja nur die zu staub die keinen schatten haben aber die zombies haben ja ein schatten mfg--One Piece Freak 21:55, 10. Sep. 2008 (CEST)
Um es mal mit der OP-Logik zu erklären: Diejenigen, denen ihr "Seelen"-Schatten gestohlen wird, werden vom Sonnenlicht verzehrt. Wenn sie dann sterben, werden die Zombies mit ihrem Schatten wieder unbewegliche Leichen, da sich der Schatten auflöst. Die Zombies selbst sind ja bereits gestorben und haben keinen Schatten mehr, der ihnen von Moria abgeschnitten werden könnte. Also besteht für sie keine Gefährdung durch Sonnenlicht. -Sombatezib- 21:57, 10. Sep. 2008 (CEST)

Fehler

Bei "Generelles zu Zombies" steht in der vierten Zeile nach Nami ein ]. Das muss weg.Ace, mit der Feuerfaust 18:51, 18. Jun. 2009 (CEST)

Punkte

Bei "Verschiedenes" stehen hinter den ersten drei Sätzen keine Punkte. Bitte verändern.Ace, mit der Feuerfaust 18:53, 18. Jun. 2009 (CEST)

Rechtschreibfehler

1. Allgemeines:

  • Abschnitt 2: Als Nightmare Ruffy konnte er selbst den übermächtigen Spezialzombie #900, Oz, Paroli bieten.(Z.6)

2.1. Zahlentattoos:

  • Vorletzte Zeile: Hierbei handelt es sich um die Spider-Mice, Zombiemäuse unter dem Befehl Tararans.

3.6. Morias Botenzombies

  • Abschnitt 2: ...ist anzunehmen, dass ihre Tattoos sich irgendwo zwischen #400 und #799 befinden. (Z.2)

4.1. Jagd auf die Strohhutbande

  • Abschnitt 1: Der erste Kontakt der Strohhüte mit einem Zombie war ... (Z.1)

4.3. Der perfekte Zombie Nr. 900

  • Abschnitt 2: ..., will aber noch mehr zu essen haben. (Z.2)

Fette Markierungen sind bereits die Verbesserungen. Lorenz Tobi 16:48, 6. Aug. 2012 (CEST)


Meine folgende Kritik bezieht sich nur auf den Abschnitt "Geschichte", da mir hier besonders grammatikalische und formale Fehler aufgefallen sind. Beginnen wir mit der Zeichensetzung. Da es sich bei opwiki.org um eine Enzyklopädie-Internetseite handelt, sollte ihr Inhalt verständlich dargebracht werden. Es ist deshalb auf einen übersichtlichen Satzbau zu achten und stark verschachtelte Satzgefüge sind zu vermeiden. Möchte man aus welchem Grund auch immer sein grammatikalisches Können unter Beweis stellen, dann aber bitte auch die Kommasetzung beim Korrekturlesen nicht vernachlässigen. Neben wenigen Rechtschreibfehlern, die ich jetzt nicht alle aufzälen werde sind mir schon, wie dem Einleitungssatz zu entnehmen ist auch formale Fahler aufgefallen. Das Erzähltempus eines Artikels ist das Präsens, nicht wie hier das Präteritum oder Perfekt! Entscheidet man sich wie der Autor dieses Artikels fälschlicher Weise dagegen, dann sollte man seiner Entscheidung treu bleiben und nocht wahllos wechseln. Das Vorvergangene steht im Perfekt und für Dinge, die noch weiter zurück liegen, verwendet man das Plusquamperfekt.

PS: Die Kritik soll niemanden belasten, sie ist nur ein Hinweis, dass vor allem diejenigen, die sich um die Endbearbeitung der Artikel kümmern, zukünftig auf die eben beschriebenen fehler achten und somit die Seriösität von opwiki.org erhalten, bzw. diese verbessern.

Mit freundlichen Grüßen JohnnyCatwalk 19:30, 28. Dez. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis, wurde vom User Gronkh bearbeitet. Falls du nochmal sowas siehst, kannst du auch selbst an den Artikeln arbeiten und musst nicht den umständlichen Weg über die Diskussionsseite gehen. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 09:36, 29. Dez. 2014 (CET)
Hab das garnicht versucht, weil ich mir nicht sicher war, ob das hier gerne gesehen ist, aber das nächste mal werde ich das dann gleich so machen. :) JohnnyCatwalk 20:45, 29. Dez. 2014 (CET)

Weiterleitung

Ahoi zusammen! Als ich grade nach Boa (-Hancock) suchen wollte, verschrieb ich mich und gab versehentlich "bao" ein und wurde hier auf die Zombie-Seite weitergeleitet (deshalb schreib ich es auch hier hinein^^). Also hat es ein besonderen Grund oder wieso wird ausgerechnet von "bao" nach Zombie weitergeleitet? LG--ChinaSig.png 19:52, 18. Okt. 2012 (CEST)

Die Weiterleitung zeigt nun zum entsprechenden Abschnitt über die drei Botenzombies von Moria - da war die Weiterleitung unvollständig. ---Sombatezib- 20:23, 18. Okt. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts