Episode 028

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 028
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Nur der Wille zählt
Erstausstrahlung: 02. Juni 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Nur der Wille zählt
Erstveröffentlichung: 15. März 2020
Japan
Titel in Kana: 死なねェよ!激闘ルフィVSクリーク!
Titel in Rōmaji: Shinane Yo! Gekitou Rufi VS Kuriiku!
übersetzt: Ich werde nicht sterben! Der Kampf Ruffy VS Creek!
Erstausstrahlung: 07. Juni 2000
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Don Creek Arc
Opening:We Are! (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Memories
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Don Creek feuert die MH-5 Giftgasbombe auf Ruffy, Sanji und Gin. Ersterer konnte glücklicherweise gerade noch rechtzeitig eine Gasmaske ergattern.
  • Jedoch stellt sich heraus, dass diese Maske eigentlich für Gin gedacht war, so dass dieser nun das Giftgas frontal abbekommt. Don Creek zeigt keinerlei Reue für seine Tat und meint sogar, dass Gin nichts weiter als ein Jammerlappen sei, der für ein Essen sein Leben geben würde. Er bittet darum ihm den Gnadenstoß zu geben.
  • Die Mitglieder der Don Creek Piratenbande sind fassungslos über die herzlosen Worte und Taten ihres Kapitäns und erinnern sich daran, was Gin schon alles für seinen Kapitän getan hat. Als die Piratenbande angeschlagen von der Grandline zurück in den Eastblue kehrte, gab sich Gin als sein Kapitän aus, um die Marine in Leitung von Kapitänleutnant Fullbody auf eine falsche Fährte zu locken.
  • Patty und Carne versuchen Gin das Leben zu retten, indem sie ihm die Gasmaske vor das Gesicht halten. Jeff glaubt, dass dort ein Gegengift enthalten sei. Ruffy wird währenddessen wütend und greift Don Creek an. Dieser schießt mit Bomben und Speeren, doch Ruffy rennt unbehelligt weiter und kann ihm mit einem satten Schlag ins Gesicht schwer zusetzen.
  • Jeff ist erstaunt, dass es noch die gefährliche Sorte Mensch gibt, die bis zum Umfallen kämpfen können. Don Creek währenddessen schafft es, noch einmal aufzustehen. Nach einem weiteren Niederschlag für Don Creek packt dieser seine Geheimwaffe aus, den Superspeer.
  • Der Superspeer setzt Ruffy schwer zu. Er wird mehrmals von der Explosion erfasst. Dennoch schafft er es immer wieder aufzustehen, zum Ärger von Don Creek. Jeff meint, dass man keine Sekunde an sich zweifeln darf und nur der Wille zählt, denn dieser sei stärker als die beste Rüstung der Welt. Mit einem Stampfer schafft es Ruffy die Spitze des Superspeers zu zerstören.
TV-Episodenguide Don Creek Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts