Episode 4 (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 4
Bild 1◄►Bild 2
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Episoden-Daten
Originaltitel: The Pirates Are Coming
Deutscher Titel: Die Piraten kommen
Erstveröffentlichung: 31. August 2023
Laufzeit: 57 Minuten
Deutsches Dialogbuch:Jakob Balogh
Stab
Drehbuch: Tiffany Greshler, Tom Hyndman
Regie: Emma Sullivan
Zusatz
Erste Auftritte:
Entsprechende Kapitel:
Entsprechende Episoden im Anime:
Episodenübersicht
  • Zorro erwacht auf dem Grund des Brunnens.
  • Lysop hat Corby bereits alles erzählt, was er über Käpt'n Blacks Pläne weiß. Helmeppo glaubt ihm nicht, da sein Vater ihn vor Jahren getötet haben soll. Lysop findet heraus, dass die Marine eigentlich auf der Suche nach Ruffy ist, Corby will Lysop dennoch helfen.
  • Nami findet in der Küche einen bewusstlosen Ruffy vor. Als sie Stimmen hört, versteckt sie sich im Schrank. Die Black-Cat-Piraten haben nun auch Ruffy gefunden und Flecki erkennt schnell, dass Ruffy seine Suppe gegessen haben muss. Ruffy soll ebenfalls in den Brunnen geworfen werden, doch in diesem Moment klingelt Corby an der Tür. Black nimmt den unerwarteten Besuch in Empfang. Lysop gelingt es nicht, die Soldaten zu überzeugen. Black nutzt die Chance und lässt Ruffy der Marine übergeben.
  • In der Küche kann Nami Siam niederschlagen. Corby hört den Schlag und findet das verdächtig, jedoch kann Black ihn abwimmeln.
  • Zorro versucht sich mit einem Enterhaken aus dem Brunnen zu befreien. Rückblick zu Zorros Kindheit: Zorro wird während eines Übungskampfes von der Schwertkämpferin Kuina besiegt. Zorro ist wütend und schlägt ein Duell ums Überleben mit echten Klingen vor und Kuina willigt ein. In der Gegenwart hat Zorro realisiert, dass er einen neuen Plan braucht.
  • Lysop klopft an Kayas Fenster und er möchte sie warnen. Aber auch Kaya glaubt Lysop kein Wort und bittet ihn zu gehen. Lysop entscheidet jedoch, bei ihr zu bleiben und sie zu beschützen.
  • Siam ist aufgewacht und es schlägt kurz darauf 0 Uhr. Flecki aktiviert das Sicherheitssystem des Hauses, welches von Kayas Eltern damals eingebaut wurde, um Piraten fernzuhalten. Nami betritt daraufhin Kayas Zimmer und sieht, dass es ihr und Lysop gutgeht.
  • Die Black-Cat-Piratenbande hat zu den Waffen gegriffen und macht sich auf die Suche nach Kaya. Nami gelingt es Kaya zu überzeugen, dass ihr Butler sie über die Jahre vergiftet hat. Als Black Kayas Zimmer erreicht hat, ist sie bereits zusammen mit den anderen durch den Bediensteten-Eingang geflohen. In den Geheimgängen muss Kaya husten und Black kann sie dadurch lokalisieren. Black sticht mehrere Male mit seinen Klingenhandschuhen durch die Wand und verletzt Kaya am Arm.
  • Zorro versucht nun mit bloßen Händen die Wände des Brunnens zu erklimmen. Währenddessen läuft eine Rückblende zu Zorros Kindheit in Shimotsuki. Der bereits vom jungen Zorro angekündigte Schwertkampf mit echten Waffen gegen Kuina soll beginnen. Kuina ist mit dem Wado-Ichi-Monji bewaffnet und Zorro möchte mit zwei Schwertern kämpfen. Der junge Zorro hat den Kampf verloren und der Zorro aus der Gegenwart stürzt den Brunnen hinunter. Kuina lässt Zorro am Leben. Beide haben jedoch Zweifel, ob sie würdige Schwertkämpfer sind, Kuina vor allem deshalb, weil sie glaubt, später als Frau keine Chance mehr gegen männliche Schwertkämpfer zu haben. Anschließend schwören sie sich, jeden Tag gegeneinander zu kämpfen und besser und stärker zu werden, bis einer von ihnen der beste Schwertkämpfer der Welt ist.
  • In der Gegenwart ist Corbys Truppe auf dem Weg zurück zum Schiff, aber Corby findet Kayas Butler immer noch verdächtig. Helmeppo macht sich wieder über Corby lustig und untergräbt sein Selbstvertrauen. Ruffy erholt sich langsam von dem Gift und muss sich übergeben.
  • Kaya konnte in der Zwischenzeit mit ihren Begleitern den Hebel zur Deaktivierung des Sicherheitssystems erreichen. Dies macht sich durch das Flackern der Lichter im Haus bemerkbar und Black weiß, wo er suchen muss.
  • In der Vergangenheit wartet Zorro auf Kuina. Jedoch sucht ihn ihr Vater Koshiro auf und teilt ihm mit, dass Kuina bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Der Gedanke an den Schwur gibt dem Zorro aus der Gegenwart neue Kraft, weiter die Mauer des Brunnens zu erklimmen. Während Kuinas Beerdigung bittet Zorro seinen Lehrmeister und Vater von Kuina, ihm Kuinas Wado-Ichi-Monji zu überlassen. Er willigt ein, nachdem er von dem Schwur der beiden gehört hat.
  • Corby hört von Ruffy die gleiche Geschichte über den Butler wie von Lysop. Corby möchte sich an Garps Befehl halten, aber Ruffy appelliert an Corbys Wunsch, die Unschuldigen zu beschützen. Kurze Zeit später ist Zorro zum Trupp dazugestoßen, hat alle bis auf Corby erledigt und konnte Ruffy so befreien.
  • Kaya, Lysop und Nami konnten den Hebel nicht rechtzeitig umlegen, als Käpt'n Black sie erreicht hat. Die drei können sich rechtzeitig verstecken, aber Black weiß, dass sich Kaya irgendwo im Raum versteckt.
  • Ruffy und Zorro haben das Anwesen wieder betreten und teilen sich auf. Kaya und Nami versuchen anzugreifen, können aber gegen Blacks Agilität nichts ausrichten. Auch Lysop mischt sich mit seiner Schleuder in den Kampf ein.
  • Zorro landet wieder beim Haupteingang und trifft auf Flecki und Siam. Es kommt zum Kampf. Währenddessen hat Ruffy Käpt'n Black gefunden und will ihn aufhalten. Allerdings ist Black wegen seiner Schnelligkeit nur schwer zu treffen. Black erzählt von seinen negativen Erfahrungen als Pirat und kann Ruffy leicht verletzen. Zur gleichen Zeit ist es Siam gelungen, Zorro das Wado-Ichi-Monji zu stehlen. Im Kampf gegen Käpt'n Black verlässt sich Ruffy mehr auf sein Gehör und kann gegen seinen Gegner einen erfolgreichen Treffer landen. Zorro konnte derweil seine Gegner im Zweischwerterstil besiegen. Kurz darauf gelingt Ruffy auch der Sieg gegen Black.
  • Es ist bereits hell geworden und Kaya möchte Ruffy das Schiff überlassen, was Ruffy am vorherigen Tag so gefallen hat. Er tauft das Schiff auf den Namen "Flying Lamb". Ruffy möchte auch, dass Lysop sich seiner Bande als Scharfschütze anschließt. Nach längerem Zögern, auch weil er nicht weiß, ob Kaya zurechtkommen wird, kann ihn Kaya dann doch überzeugen, zur See zu segeln.
  • Die Strohhüte finden sich schnell auf der Flying Lamb zurecht. Käpt'n Black konnte ebenfalls die Insel mit einem Ruderboot verlassen. Garp konnte währenddessen die Flying Lamb aufspüren. Lysop hat eine Flagge gezeichnet, deren Jolly Roger allerdings ihm ähnelt und nicht Ruffy. Garp hat bereits das Feuer auf die Piraten eröffnet. Ruffy kann durch ein Fernglas Corby und Garp erkennen und kommentiert dies mit "Opa", sehr zur Verwunderung seiner Begleiter.
Live-Action, Staffel 1
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
  • Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
  • Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
  • Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
  • Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
  • Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
  • Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
  • Episode 8: Wanted! (Worst In The East)


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts