Episode 697

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 697
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Schuss, ein Treffer! Der Mann, der Dressrosa retten wird!
Erstausstrahlung: 30. Oktober 2019
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Schuss, ein Treffer! Der Mann, der Dressrosa retten wird!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 一撃必殺 ドレスローザを救う男
Titel in Rōmaji: Ichigeki Hissatsu – Doresu Rooza O Sukuu Otoko
übersetzt: Mit einem Schuss erledigt – Der Mann, der Dress Rosa rettet
Erstausstrahlung: 14. Juni 2015
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Altes Plateau: Lysop ist mit der Zeichnung zufrieden, die Kanjuro für ihn fertiggestellt hat. Kanjuro soll sie sofort real werden lassen, damit er sie als Munition nutzen kann. Währenddessen klettert der wütende Mob aus Einwohnern von Dress Rosa langsam auf das Plateau hoch und hat die Spitze fast erreicht. Lysop geht zu seiner Schleuder und verlässt sich nun darauf, dass Viola ihm genau erklärt, wo sich Sugar befindet. Kinemon hat immer noch seine Bedenken, da das Ziel schließlich mehrere Kilometer entfernt in einem Schloss hinter einer Mauer ist. Doch Lysop erklärt, Gegner aus großer Entfernung zu erledigen, ohne, dass man ihn dabei bemerkt, sei seine Spezialität. Viola kann durch ihre Teufelskräfte sehen, dass sich Sugar Ruffy und Law immer mehr nähert.
  • König Riku entschließt sich mit Tank und Hack den wütenden Mob aufzuhalten und Lysop zu beschützen. Er weiß, dass die Leute auch hinter ihm her sind, da sie keine andere Möglichkeit sehen das grausame Spiel von De Flamingo zu beenden. Dennoch bittet er Tank und Hack, dass sie keinen verletzen dürfen, da dies De Flamingos Plan ist. Alles, was sie tun müssen, ist Lysop Zeit zu verschaffen. Die beiden Samurai entschließen sich ebenfalls König Riku zu helfen. Kurz darauf schaffen es die Ersten auf das Plateau. Viola informiert Lysop, dass Sugar jetzt in Laws und Ruffys Sichtweise ist.
  • Palast, beim Pool: Während Law und Ruffy immer noch über ihre Taktik streiten, glaubt Sugar leichtes Spiel mit ihnen zu haben, da Law sie ebenfalls nicht kennt. Sie stieß erst nach seinem Austritt aus der Bande dazu. Sie tut so, als wäre sie ein hilfloses weinendes Kind und lenkt so die Aufmerksamkeit auf sich. Als Law dies seltsam erscheint und sie einfach ignorieren will, weint Sugar nur noch lauter.
  • Altes Plateau: König Riku und die anderen geben ihr Bestes, um die wütende Menge zurückzuhalten. Viola sorgt sich um ihren Vater, doch Lysop ruft ihr zu, sie solle sich weiterhin konzentrieren. Viola beschreibt ihm Sugars genauen Standort und Lysop versucht sie mit seiner Riesenschleuder genau anzuvisieren. In diesem Moment nähert sich Ruffy im Palast Sugar. Lysop weiß, dass er nicht verfehlen darf und keinen zweiten Schuss hat, da Ruffy sonst verloren ist. Doch durch diesen Druck zittert er und kann nicht genau zielen. In seiner Aufregung stellt Lysop sich sogar vor wie er daneben schießt und Ruffy in ein Spielzeug verwandelt wird. Lysop schüttelt diese Gedanken ab. Er will seinen Freund nicht verlieren und erlaubt sich einen solchen Fehler nicht. In der Zwischenzeit hat die Menge König Riku & Co. überwunden und nähert sich dem Scharfschützen. Dieser hat sein Selbstvertrauen wiedergefunden und denkt nicht mehr daran danebenzuschießen, woraufhin in ihm etwas zu erwachen scheint. Lysop ist plötzlich in der Lage die Aura der Personen vor ihm wahrzunehmen und weiß genau, wo sich Ruffy, Law und Sugar befinden. Nur wenige Sekunden bevor die Menge Lysop angreift, feuert dieser seinen Schuss ab.
  • Lysop hat bei seinem Schuss die Windverhältnisse mit einberechnet und in seiner Munition einen Booster in Form seiner Attacke Explosions Stern eingebaut, womit das Geschoss weiterfliegt. Zwei Sekunden, und mehrere Meter später aktiviert sich ein weiterer Booster, der das Geschoss bis zu Sugar fliegt. Kurz vor einem Zusammenstoß erscheint aus der Munition plötzlich ein schreiendes Abbild von Lysops verzerrtem Gesicht. Dadurch verliert Sugar erneut ihr Bewusstsein.
  • Ebene 3: Während Robin, Cavendish und Bartolomeo versuchen sich gegen die Nussknacker zu wehren, hören diese plötzlich auf sich zu bewegen und fallen nacheinander um.
  • Altes Plateau: Lysop wurde inzwischen vom wütenden Mob überwältigt und gefesselt. Viola ist schwer beeindruckt und bezeichnet Lysop als brillant, als sie verkündet, dass er mit seinem Schuss Sugar erledigt hat. Alle Anwesenden sind ebenfalls beeindruckt. Lysop ist glücklich, dass er Ruffy helfen konnte, auch wenn dieser es wahrscheinlich nicht bemerkt hat.
  • Palast: Während einige Handlanger Sugar zu Hilfe eilen, packt Ruffy Law am Arm und schleudert sich mit ihm auf die Spitze des Palastes, wo De Flamingo sie bereits erwartet. Dieser ist enttäuscht, als die beiden erklären, dass sie hier seien, um De Flamingo zu besiegen.

Verschiedenes

  • Das Spielzeug, in das sich Ruffy in Lysops Vorstellung verwandelt hat, war der Riesenroboter Ruffy-Bomber aus dem Omake Chopperman.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts