Episode 767

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 767
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine flüchtige Begegnung! Der Hund, der Kater und die Samurai!
Erstausstrahlung: 25. März 2020
Dialogbuch:Jens Hartwig
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine flüchtige Begegnung! Der Hund, der Kater und die Samurai!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 一触即発 イヌとネコと侍!
Titel in Rōmaji: Isshoku Sokuhatsu – Inu To Neko To Samurai!
übersetzt: Eine heikle Situation – Hund, Katze und Samurai!
Erstausstrahlung: 04. Dezember 2016
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Zou Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zou: Franky, Robin und Brook wachen auf und stellen erschrocken fest, dass sie alle gleichzeitig eingeschlafen und somit die Ankunft von Kinemon und Kanjuro verpasst haben. Franky bemerkt zudem, dass neben der Drachenzeichnung nun auch noch eine Tigerzeichnung dazu gekommen ist. Die drei beschließen, die Samurais schnell zu suchen, bevor die Minks sie entdecken und die Situation aus dem Ruder geraten könnte.
  • Claugh: Bariete ist zur Stadt gerannt, um eine große Glocke zu läuten, damit alle Bescheid wissen, dass die Samurais auf Zou angekommen sind.
  • Ubala-Wald: Inuarashi und die Musketiere haben die Glocke auch gehört und machen sich wieder kampfbereit. Der König des Tages reitet auf einem Krokodil voraus, während Sicilian die anderen Musketiere anführt, um ihm zu folgen.
  • Die Glocke hat aber auch auf der anderen Seite von Zou Nekomamushi und seine Guardians aufgeweckt, die bereits durch die Wälder rennen, um nach den Samurais zu suchen.
  • Stützpunkt der Guardians: Nami wacht langsam auf und bemerkt, was los ist, woraufhin sie versucht, ihre Freunde aufzuwecken, um das Schlimmste zu verhindern.
  • Wald: Kinemon und Kanjuro hören ebenfalls die Glocke und fragen sich, was dies wohl bedeutet. Kinemon vermutet, dass die Glocke wohl Bescheid geben soll, dass Gäste auf Zou angekommen sind und sie sicherlich gleich willkommen geheißen werden. Plötzlich kommt jemand aus den Büschen. Es ist Momonosuke. Dieser war froh, Kinemon und Kanjuro wohlbehalten wiederzusehen. Er erklärt, dass er aufwachte und niemanden vorfand, weshalb er nach allen suchen gegangen ist. Die drei Samurais ziehen daraufhin gemeinsam weiter, um nach Ruffy & Co. zu suchen.
  • Claugh: Nekomamushi ist in der Stadt angekommen, hat aber die Samurais noch nicht gefunden. Pedro springt auf das Dach eines Gebäudes, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen und entdeckt mit Entsetzen, dass Inuarashi ebenfalls in der Stadt ist, nämlich auf der anderen Straßenseite. Da der König des Tages und der König Nacht von Zou sich nicht vertragen können, ist die Situation brenzlig. Doch durch einen glücklichen Zufall schauen beide gerade in die entgegengesetzte Richtung, während sich ihre Wege, bei der Suche nach den Samurais, kreuzen. Gerade als Pedro aufatmen will, kommt Sicilian dazu und lässt einen lauten Schrei vor Schreck los, als er Nekomamushi sieht, woraufhin die beiden Könige sich nun doch bemerken. Beide gehen langsam aufeinander zu, wobei Pedro und Sicilian versuchen, dies vergeblich zu verhindern. Die Samurais haben derweil nun auch die Stadt erreicht und sehen die Gruppe von Minks vor sich. Bevor sie diese jedoch begrüßen können, kommen die Strohhüte dazu und verstecken die Samurais hinter einigen Ruinen.
  • Nachdem sie sich einige Jahre nicht mehr gesehen haben, sagt Inuarashi zu Nekomamushi, dass er viel monströser aussehe als früher. Nekomamushi fällt wiederum auf, dass Inuarashi ein Bein verloren hat. Dem Hunde-Mink kommen daraufhin die Erinnerungen hoch, wie Jack ihn folterte und drohte ihm sein Bein abzuschneiden, sollte er ihm nicht sagen, wo Raizo ist. Als Inuarashi entgegnete, dass dann sein Bein wohl verloren sei, zögerte der Pirat keine Sekunde, seine Drohung wahrzumachen. Wieder in der Gegenwart kontert der Hunde-Mink, dass ihm auffällt, dass Nekomamushi eine Hand verloren hat, womit er wohl nicht mehr kämpfen, sondern nur noch Lasagne essen könne. Der Streit der beiden wird immer intensiver, bis sie beschließen, dass dieses Land nur noch einen König haben solle. Doch bevor der Kampf richtig losgeht, zeigt sich Kinemon und bittet darum aufzuhören. Er erklärt, dass er ein Samurai und Vertreter des Kouzuki-Clans ist und nach seinem Kameraden Raizo sucht, der hier sein soll. Inuarashi und Nekomamushi hören daraufhin auf zu kämpfen und gehen auf Kinemon zu, alle anwesenden Minks machen es ihnen gleich. Die Strohhut-Bande will sich auf das Schlimmste vorbereiten und bezieht Stellung hinter Kinemon, neben dem inzwischen auch Kanjuro und Momonosuke stehen. Die beiden Könige setzen sich daraufhin vor den Samurais hin und fangen an bitterlich zu weinen, da sie sie schon lange erwartet haben. Inuarashi erklärt daraufhin, dass Raizo in Sicherheit ist. Die Strohhut-Bande reagiert geschockt. Lysop brüllt, weil er nicht verstehen kann, wie die Minks es fast zugelassen haben, dass ihre gesamte Zivilisation zerstört wurde, wegen einer Lüge. Nekomamushi entschuldigt sich, dass sie es vor den Strohhüten ebenfalls geheim hielten, jedoch stehen sich die Minks von Zou und der Kouzuki-Clan so nahe wie Familie und die Minks würden niemals ihre Freunde verraten oder verkaufen. Während einigen der Strohhüte die Tränen kommen, da sie gerührt sind von so viel Treue, muss Ruffy lächeln, da er die Minks großartig findet.
TV-Episodenguide Zou Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts