Episode 972

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 972
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der finale Kampf! Oden gegen Kaido!
Erstausstrahlung: 21. Dezember 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Zeit der Entscheidung! Oden vs. Kaido!
Erstveröffentlichung: 02. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 決着の時!おでんVSカイドウ!
Titel in Rōmaji: Ketchaku No Toki! Oden VS Kaidou!
übersetzt: Der Moment der Entscheidung! Oden vs Kaido!
Erstausstrahlung: 02. Mai 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Während der Schlacht gegen Kaidos Piraten wird Oden von einem Scharfschützen ins Visier genommen. Dieser wird jedoch von Shinobu ausgeschaltet, die gekommen ist, um Oden zu unterstützen. Oden erinnert sich an sie und freut sich über die zusätzliche Hilfe, auch wenn sie die einzige vom Ninja-Geheimdienst ist, die der Kouzuki-Familie treu geblieben ist. Kaido greift kurz darauf in seiner Drachenform an, indem er einen gewaltigen Feuerball aufs Schlachtfeld spuckt. Doch Oden steht ohne Kratzer vor ihm. Kaido fragt ihn, ob er wirklich glaubt, dass seine elf Leute eine Chance gegen diese Übermacht haben. Oden geht daraufhin wieder in Kampfposition, woraufhin Kaido meint, er solle versuchen zu ihm durchzukommen. Oden stürmt los, wobei sich ihm mehrere Handlanger in den Weg stellen. Kinemon & Co. wollen sich um diese kümmern, doch werden sie von Queen und King aufgehalten. Oden wiederum nutzt sein Königshaki, um Kaidos Schergen loszuwerden und springt auf den Körper des blauen Drachen, um dessen Kopf direkt anzugreifen. Nach einem Schlagabtausch wird Oden jedoch zurückgeschleudert. Doch Oden gibt nicht auf. Er verstärkt seine Arme mit Haki und springt erneut zum Angriff. Kaido versucht ihn aufzuhalten, doch Oden meint, er könne es sich selbst nicht erlauben hier zu verlieren. Tatsächlich schafft es Oden daraufhin Kaido schwer zu verwunden, woraufhin Kaidos Narbe auf der Brust entsteht. Kaido geht mit einem Schmerzensschrei zu Boden und verwandelt sich wieder in seine Menschenform. Doch gibt Kaido sich nicht geschlagen und steht wieder auf, mit seiner Keule bewaffnet und bereit den Kampf fortzusetzen. Oden und Kaido stürmen zu einem letzten Schlagabtausch aufeinander zu. Doch kurz bevor Oden Kaido erreicht, hört er die Stimme seines Sohnes und sieht, wie hinter ihm Momonosuke von einem Piraten gefangengehalten wird. Kaido schlägt in diesem Moment zu, woraufhin Oden zu Boden geht, nur um zu sehen, dass der Momonosuke vor ihm in Wahrheit die alte Wahrsagerin Higurashi war, die lediglich ihre Fähigkeiten nutzte. Kinemon & Co. wurden kurz darauf ebenfalls K. O. geschlagen.
  • Oden und seine Vasallen wurden in die Hauptstadt ins Gefängnis gebracht, um auf ihr Urteil für die Rebellion zu warten. Shinobu wurde begnadigt, da Oden bei ihrer Festnahme so tat, als würde er sie nicht kennen und meinte, dass sie wahrscheinlich eine Attentäterin sei, die gekommen war, um ihn zu töten. Fünf Tage nach der Schlacht wurde das Urteil verkündet, dass Oden und seine Samurai öffentlich in kochendem Öl sterben sollen. Die Bevölkerung scheint dies nicht zu kümmern, da sie schon lange ihren Glauben an Oden verloren haben. Deshalb freuen sie sich eher darauf, dass wieder etwas passiert, wo sie zuschauen können.
  • Kuri, Tag der Hinrichtung: Toki bleibt mit ihren Kindern zu Hause und versucht mit ihnen eine normale Mahlzeit einzunehmen. Doch Momonosuke weiß, was heute passieren soll und ist tief betrübt deswegen.
  • Exekutionsplatz: Ein gewaltiger Topf mit kochendem Öl ist aufgestellt worden und Orochi fordert, dass Oden als Erstes hereingeht. Die Bevölkerung bezeichnet ihn immer noch als Narren und Taugenichts, der nicht einmal so stark war wie alle sagen, was Shinobu ärgert. Oden wiederum dreht sich zu Kaido und bittet um eine Chance zum Leben. Kaido fragt, was er will. Oden erklärt, dass er und seine Samurai alle gemeinsam in den Topf gehen, jedoch gibt Kaido ein Zeitlimit vor und wer es schafft, innerhalb dieser Zeit zu überleben, sollte freikommen.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts