Episode 978

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 978
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Auftritt der schlimmsten Generation! Die Schlacht auf stürmischer See!
Erstausstrahlung: 30. Dezember 2022
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Ansturm der Schlimmsten Generation! Die stürmische Seeschlacht
Erstveröffentlichung: 13. Juni 2021
Japan
Titel in Kana: 最悪の世代進撃! 嵐の海の戦い
Titel in Rōmaji: Saiaku No Sedai Shingeki! Arashi No Umi No Tatakai
übersetzt: Angriff der schlimmsten Generation! Der Kampf auf der stürmischen See
Erstausstrahlung: 13. Juni 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Thousand Sunny mit der Strohhutbande und den Minks, die Polar Tang mit der Heart-Piratenbande sowie nun auch Kinemon & Co. und die Victoria Punk mit der Kid-Piratenbande stellen sich drei Flaggschiffen der 100-Bestien-Piratenbande. Eins von Kaidos Schiffen will die Thousand Sunny unter Beschuss nehmen, doch Lysop und Zorro zerstören die feindlichen Kanonen vorher.
  • Küste: Kanjuro versteht nicht, warum die Strohhüte immer noch aktiv sind und warum Law hier ist, da er dachte, dieser wäre im Gefängnis.
  • Die fliegenden Gifters fragen sich auch, warum das Schiff der Strohhüte intakt ist, da sie gestern Abend erst Bomben darauf geworfen hatten und eine Reparatur so schnell unmöglich gehen würde. Franky beschießt sie daraufhin, als er hört, dass sie das Attentat auf sein Schiff versucht hatten.
  • Rückblick: Die Strohhutbande campt an einem Strand in der Nähe des Verstecks der Thousand Sunny. Ruffy hat sich überlegt, doch lieber als Pirat die Entscheidungsschlacht zu schlagen und schenkt seine Rüstung Franky. Plötzlich ist eine laute Explosion aus der Richtung des Schiffes zu hören. Franky rennt sofort hin.
  • Thousand Sunny, Gegenwart: Franky erklärt, dass solch gewöhnliche Bomben, wie sie die fliegenden Gifters verwendet haben, keinen Effekt auf die Thousand Sunny haben, die aus Adam-Holz gemacht ist. Alles, was beschädigt wurde, waren lediglich die Segel, die Feuer gefangen haben. Diese zu reparieren hatte etwas gedauert. Die Strohhutbande wundert sich jedoch, wo die restlichen Truppen sind. Kinemon ruft ihnen zu, dass der Plan leider verraten wurde und er in eine Falle von Orochi getappt sei. Die fliegenden Gifters erklären, dass sie die Brücken, die hierherführten, zerstört haben sowie einige Schiffe, die sie gefunden haben, weshalb niemand ihnen helfen würde. Weiterhin meinen sie, dass sie keine Chance hätten, selbst wenn die Verstärkung kommen würde, da heute nicht nur das Feuerfestival gefeiert wird, sondern auch der Zusammenschluss der Allianz zwischen Big Mom und Kaido. Die feindlichen Piraten lachen daraufhin siegessicher, während Ruffy sie fragt, warum sie so arrogant tun und ob sie nicht bemerkt hätten, in welcher Situation sie sich befinden. Ruffy will ihnen eine Lektion erteilen und meint zu Law und Kid, sie sollen sich erst mal zurückhalten. Law meint, dass man Ruffy und Kid nicht mit so etwas vertrauen könne und er würde dies übernehmen. Kid lässt sich dies nicht gefallen und meint, er macht die Gegner mit nur einem Schlag fertig. Alle drei springen daraufhin auf ein gegnerisches Schiff. Die drei wollen einen Wettkampf machen, wer zuerst das Schiff versenkt. Sie greifen von drei verschiedenen Punkten aus an und zerstören somit gemeinsam gleichzeitig das Schiff, auch wenn danach jeder jeweils behauptet, dass seine Attacke das Schiff versenkt habe, woraufhin sie beschließen, dies mit dem nächsten Schiff zu klären.
  • Eins der Schiffe will den Streit der drei Piratenkapitäne ausnutzen und sich heimlich zurückziehen, doch wird ihm der Weg abgeschnitten vom dazukommenden Schiff von Kyoshiro. Dieser meint, er wäre wohl gerade noch rechtzeitig gekommen, um zu helfen und fragt, was er machen soll. Das Schiff der 100-Bestien-Piraten glaubt in Kyoshiro einen Verbündeten zu haben und erklärt, dass sie Probleme mit den feindlichen Schiffen haben. Als Kyoshiro hört, dass ein feindliches Schiff zerstört werden soll, erklärt er sich bereit zu helfen und zieht sein Schwert. Doch greift er das Schiff der 100-Bestien-Piraten an.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts