Episode 988

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 988
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Verstärkung kommt! Der Kommandant der Whitebeard Piraten!
Erstausstrahlung: 13. Januar 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ankunft der Verstärkung. Der Kommandant der Whitebeard-Piraten
Erstveröffentlichung: 22. August 2021
Japan
Titel in Kana: 援軍到着!白ひげ海賊団隊長!
Titel in Rōmaji: Engun Touchaku! Shirohige Kaizoku-dan Taichou!
übersetzt: Verstärkung trifft ein! Der Kommandant der Whitebeard-Piratenbande!
Erstausstrahlung: 22. August 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Festsaal: Kid greift einige weitere Piraten an und Ruffy ermahnt ihn, sich an den Plan zu halten, worauf Kid jedoch keine Lust hat. Zorro fragt Killer, ob es hart sei, einen Kapitän zu haben, der immer erst mit den Fäusten denkt, was Killer verneint. Zorro meint, dass er eigentlich in einer ähnlichen Situation wie Killer sei und ihn verstehe.
  • Kinemons Gruppe: Sanji ist demotiviert, da er im Freudenhaus keine einzige Frau fand. Kinemon und Co. vermuten, dass wohl dann auch keine Männer da wären und es sicher ist, die Brücke neben dem Haus zu überqueren. Carrot versucht derweil Sanji etwas aufzuheitern, woraufhin die beiden wieder ins Haus gehen, um nach Feinden Ausschau zu halten. Doch hören sie von einem der Fenster plötzlich eine Stimme, die sich über den Krach draußen wundert. Kinemon und Co. springen von der Brücke ins Wasser, um nicht entdeckt zu werden, während sich Nami, Carrot, Shinobu und Sanji am Eingang des Hauses verstecken. Lediglich Lysop und Chopper können sich nicht verstecken, da sie immer noch den Panzer fahren. Das Fenster öffnet sich und beide werden von niemand Geringerem als Big Mom entdeckt.
  • Wa no Kuni, Wasserfall: Die Big Mom-Piraten haben es fast geschafft den Wasserfall hochzufahren. Perospero schwört, sich an King für den letzten Angriff zu rächen und ist strikt gegen die Allianz mit Kaido. Die anderen Kinder von Big Mom meinen jedoch, dass sie Big Moms Entscheidung Folge leisten werden. Flambe ist auf Kaido gespannt und will sich auch bei diesem einschmeicheln, um dessen Favorit zu werden. Gerade als sie die Spitze des Wasserfalls erreicht haben, sieht die Crew etwas am Himmel und vermutet die Rückkehr von King. Doch ist es in Wahrheit Marco. Dieser kann nicht zulassen, dass die Big Mom-Piraten als Unterstützung der 100-Bestien-Piraten dazukommen und stößt ihr Schiff, ähnlich wie King zuvor, im richtigen Moment wieder den Abgrund hinunter. Nekomamushi und Izou fahren gerade mit einem weiteren Schiff den Wasserfall hoch und sehen, wie das Schiff der Big Mom-Piratenbande abstürzt. Nekomamushi lächelt, als er Marco sieht und versteht, dass er der Grund dafür ist.
  • Onigashima, Kaidos Zimmer: Black Maria ist bei Kaido geblieben, da sie meint, dass die anderen fliegenden Sechs ausreichen, um Yamato zu finden und sie somit etwas Zeit mit Kaido verbringen kann. Kaido ist nicht begeistert, lässt es aber durchgehen und stößt mit Orochi an, der glücklich ist, da er glaubt der Sieger am Ende zu sein. Alles, was jetzt noch fehlen würde, wäre Kanjuro, der bald hier mit Momonosuke auftauchen sollte sowie mit der Nachricht, dass alle besiegt sind. Kaido ist beeindruckt, was für ein Vertrauen sich Kanjuro über die Jahre bei Oden und Co. aufgebaut hat, dennoch scheint Oden nie jemandem, der ihm nahestand, etwas über die letzte Insel verraten zu haben, um nach Laugh Tale zu gelangen. In diesem Moment kommt Kanjuro hinzu, der eine Wand zerstört hatte, da ihm einige Truppen den Weg versperrten, nicht wissend, dass er zu ihnen gehört. Er überbringt ihnen einen zusammengeschlagenen, bewusstlosen Momonosuke, was Orochi freut.
  • Polar Tang: Laws U-Boot kämpft gegen die Strömungen, um zum Zielpunkt zu gelangen. Unterwegs erhält Inuarashi einen Anruf auf einer Teleschnecke von Nekomamushi, welcher erklärt, dass er gerade den Wasserfall überquert hat und zu ihnen stoßen wird. Inuarashi erklärt, dass sie versuchen wollen den hinteren Eingang von Onigashima zu benutzen, woraufhin Nekomamushi nur meint, dass er sie dort dann treffen wird. Kurz darauf legt, zum Ärgernis von Inuarashi, der sorglose Katzen-Mink auf.
  • Onigashima: Zorro und Ruffy haben sich verlaufen und rennen durch verschiedene Gänge, bis sie auf eine Sackgasse treffen. Zorro zerstört die Wand, nur um dahinter mehr von Kaidos Leuten vorzufinden. Derweil rennen auch Page One und Ulti durch die Gänge auf der Suche nach Yamato, wobei sich Ulti von Page One tragen lässt, da es so mehr Spaß für sie macht. Zorro und Ruffy haben sich derweil aus den Augen verloren und Ruffy kämpft nun allein gegen weitere feindliche Piraten.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts