Langhals

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche



Pirat

Allgemein
Name: Langhals
Name in Kana: 首長竜
Name in Rōmaji: Kubinagaryū
Rasse: Langhalsdrache
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Ganzacks Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Ganzacks Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: OVA & Novel: Ganzack, der Pirat
Erster Auftritt: One Piece: Macht ihn fertig! Der Pirat Ganzack‎
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Langhals ist ein von Ganzack abgerichteter Plesiosaurier.

Erscheinung

Skizzen zu Langhals

Langhals ist ein riesiger Plesiosaurier, dessen Hals alleine mindestens 15 Meter misst. Er trägt eine Art Kabuto-Helm mit Krabbenscheren, passend zu seinem Meister, und dessen Jolly Roger.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt zähmte Ganzack Langhals, woraufhin Langhals dem Piraten folgte.

Nachdem das kleine Boot von Ruffy, Zorro und Nami durch einen Schuss des Teufelsturms zerstört wurde, tauchte Langhals auf und es kam zu einem kurzen Kampf mit Ruffy und Zorro, bei dem Ersterer ihm in den Hals biss. Dabei warf er die beiden ins Wasser und packte sich Nami, die er unversehrt in seinem Maul zu seinem Boss brachte. Als Ruffy später Nami verfolgte, die vorgab Medaka zu entführen, erschien Langhals an der Seite von Ganzack und es kam erneut zum Kampf. Dabei konnte Langhals Ruffy zwar packen, doch dieser entkam dem Maul wieder. Dennoch unterlag Ruffy schließlich Ganzack.

Ruffy konnte der Gefangennahme jedoch entkommen und die drei Strohhüte verbündeten sich mit den rebellierenden Dorfbewohnern. Ganzack antwortete darauf, indem er ihnen sein Schlachtschiff zeigte, welches von Langhals gezogen wurde. Nachdem Ruffy dann Ganzack besiegt hatte, stellte sich Zorro dem Seemonster, doch kamen ihm die Dorfbewohner und Nami zuvor, die ihn mit Dynamit attackierten und auf den Grund des Meeres schickten. Dabei riss er auch das Schiff mit in die Tiefe.

Verschiedenes

  • Der Name Langhals wird weder in der OVA noch in der Novel benutzt. Er ist lediglich in der Charakter-Vorstellung zu Beginn der Novel zu lesen.
  • Weiterhin wird er dort als Plesiosaurier bezeichnet, während in Band 5 Konzeptzeichnungen Odas veröffentlicht wurden, in denen er als Langhalsdrache betitelt wird.
    • Kubinagaryū bezeichnet eigentlich auch einen Plesiosaurier, wörtlich übersetzt bedeutet es jedoch Langhalsdrache.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts