Michael

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Michael
Name in Kana: マイケル
Name in Rōmaji: Maikeru
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: 14 *
Alter:
Geburtstag: 18. Juli[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Water 7, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Bernd Simon (bis Episode 314)
Niko Macoulis (ab Episode 318)
Japanischer Seiyū: Tomoko Naka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 45Kapitel 432
Anime Episode 313
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Michael und Heuchael sind zwei Kleinkriminelle, die in den Nebengassen Water Sevens ihr Unwesen treiben. Sie besuchten vor dem Zeitsprung die 6. Klasse der "Water 7 Gossen-Schule".[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Michael ist ein Teenager mit kurzen, dunklen Haaren. Er hat Sommersprossen im Gesicht und trägt, wie sein Vorbild Franky, ein offenes Hawaiihemd. Darunter befindet sich ein gelbes T-Shirt mit seinem Namen und einem runden Logo auf der Vorderseite. Weiterhin trägt er helle Shorts, weiß-blaue Schuhe und schwarze Socken, die bis unter die Knie hochgezogen sind. Auf seinem Rücken trägt er zudem seinen Rucksack, aus dem seine Blockflöte schaut, die er auch als Waffe benutzt.

Persönlichkeit

Michael und Heuchael haben trotz ihres jungen Alters auf ein langes Vorstrafenregister vorzuweisen. Innerhalb von 6 Jahren, sprich vom sechsten bis zum zwölften Lebensjahr, standen sie ganze 997 Mal vor dem Jugendrichter, u. a. wegen Yagara-Bull- und Ladendiebstahl.[2] Ihr Ruf eilt ihnen voraus, sodass Tilestone und Louie-Louie sie sogar für die Attentäter Eisbergs hielten.[3]

Zwar verehren sie auch Pauly, doch ist Franky ihr großes Idol, sodass sie auch sein Motto "Mmh... Super!!" übernommen haben.[2]

Gegenwart

Vor Enies Lobby

Er und Heuchael wurden im Seezug von Louie-Louie und Tilestone verdächtigt, das Attentat auf Eisberg verübt zu haben, was Pauly aber ausschloss.[3]

Nach Enies Lobby

Als Zorro die anderen Mitglieder der Strohhut-Bande warnen wollte, dass die Marine bereits in Water 7 eingetroffen war, verlief er sich wieder einmal mangels Orientierungssinn und landete außerhalb der Stadt. Da tauchten Michael und Heuchael auf und wollten Zorro erpressen, da sie nicht wussten, wen sie vor sich hatten.

Später sah man sie mit dicken Beulen auf dem Kopf wieder, als sie Zorro zum Quartier der Strohhut-Bande gebracht hatten. Sie entschuldigten sich bei Zorro, ihn erpressen zu wollen. Zorro lachte allerdings nur, sagte, dass das kein Problem gewesen wäre und bedankte sich bei den beiden, dass sie ihm den Weg gezeigt hatten.[4]

Verschiedenes

  • Michael und Heuchael sind bei Tantchen in einem Waisenhaus untergebracht (Filler).[5]
  • Die Szene, in der Zorro von den beiden Kleinkriminellen erpresst wird, ist im Manga nicht zu sehen. Dort wird dies lediglich im Gespräch zwischen Zorro und ihnen ersichtlich. Im Anime in Episode 313 hingegen wird die Szene gezeigt.
  • Michael und Heuchael haben einen Cameo-Auftritt bei der Piraten-Expo in One Piece – Stampede auf Delta.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Michael.html
  2. a b c FPS Band 39 ~ Hintergrundinformationen zu Michael und Heuchael.
  3. a b One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 366 ~ Michael und Heuchael werden erstmals erwähnt.
  4. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Zorro trifft auf Michael und Heuchael.
  5. One Piece-Anime - Episode 318 ~ Michael und Heuchael im Waisenhaus bei Tantchen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts