Naguri-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Flagge
Hierarchie
Allgemein
Name: Naguri-Piratenbande
Name in Kana: ナグリ海賊団
Name in Rōmaji: Naguri Kaizoku-dan
Banden-Daten
Kapitän: Naguri
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

??? Berry
Status der Bande: unbekannt
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Episode 498

Die Naguri-Piratenbande wird von Naguri angeführt.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Naguri war einst Piratenkapitän seiner eigenen Mannschaft, bis er eines Tages gegen Gol D. Roger kämpfte und verlor. Naguri flehte um das Leben seiner Männer und bat Roger nur ihn zu töten. Doch Roger lächelte nur und ließ alle am Leben.[1] Danach löste sich seine Mannschaft auf. Er endete schließlich alleine auf Dawn, wo er seitdem auf dem riesigen Müllberg des Gray Terminals lebt.[2]

Gegenwart

Auf ihrer Jagd nach einem riesigen Tiger begegneten die drei jungen Kinder Ace, Sabo und Ruffy einem gefräßigen Bären, den sie nicht bezwingen konnten. Naguri erschien schließlich und erlegte das Tier. An einem Lagerfeuer eröffnete der alte Mann dem Trio seine Piratenkarriere, die jedoch mit der Niederlage gegen Gol D. Roger ein jähes Ende fand. Dies schindete vor allem bei Ruffy mächtigen Eindruck, während Ace das Gerede nicht ertragen konnte. Ruffy erkundigte sich bei Naguri, ob er ihm nicht einige Tipps geben könnte.[3]

So verließ Ruffy eine Woche lang das Versteck, um bei Naguri zu trainieren. Ruffy war jedoch noch nicht zielsicher und traf mit seinen Gum-Gum-Attacken ständig Naguri. Auf Ace' Frage, ob er Roger eigentlich dafür hasste, was er ihm angetan hatte, antwortete Naguri nur, dass er zwar frustriert, ihm aber auch dankbar war. Dieser ließ nämlich seine komplette Piratenbande am Leben. Ace glaubte ihm zunächst nicht, da er bisher nur Schlechtes über Roger gehört hatte. Schließlich forderte Ace einen Kampf, den er allerdings – ohne einen Treffer zu landen – verlor. Als Naguri seinen Finalschlag kurz vor Ace' Gesicht stoppte, bestand dieser darauf, dass der alte Mann es beende. Naguri wollte aber, dass Ace ihn für eine Weile begleitet.

Aufgrund von Ace' Niederlage wollte Naguri, dass er, Ruffy und Sabo ihm beim Bau seines Piratenschiffes behilflich sind. Naguri hatte nämlich den Plan mit dem Schiff wieder auf das Meer hinausfahren, um seine alte Crew zu finden. So gingen einige Monate ins Land, in denen Naguri das Trio trainierte, welche ihm im Gegenzug beim Schiffsbau halfen.[4] Der Grund, warum sie unbedingt stärker werden wollten, war der, dass derjenige, der den riesigen Tiger besiegen würde, später der Kapitän ihres eigenen Piratenschiffes wäre. Naguri fand zwar, dass ein Kapitän stark sein muss, allerdings benötigte er auch andere Qualitäten. Denn nur die Anerkennung seiner Crew mache jemanden zu einem Kapitän.

So kam es, dass Ruffy, Ace und Sabo den großen Tiger besiegen wollten. Naguri beobachtete ihren Sieg, den sie alleine mit Teamwork errungen hatten. Er war froh, da sich alles zum Besten gewendet hatte und wollte sich auf den Weg machen. Ace versprach ihm zuvor, dass, wenn sie sich auf See treffen, er ihn besiegen würde. Naguri freute sich und zeigte, dass sein Umhang in Wahrheit seine alte Piratenflagge war.[5]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Naguri Berry ??? unbekannt


Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 499 ~ Naguri fleht um das Leben seiner Männer.
  2. One Piece-Anime - Episode 498 ~ Naguri erzählt von seiner Piraten-Laufbahn.
  3. One Piece-Anime - Episode 498 ~ Ruffy, Ace und Sabo begegnen Naguri.
  4. One Piece-Anime - Episode 499 ~ Naguri trainiert Ruffy, Ace und Sabo.
  5. One Piece-Anime - Episode 499 ~ Naguri verabschiedet sich.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts