Omatsuri (Insel)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Insel Omatsuri
Name: Insel Omatsuri
Name in Kana: オマツリ島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Omatsuri-jima
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Baron Omatsuri
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Unabhängig
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

keine bekannt

Heimat von:
Tiere:
Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: Nein
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Movie 6
Erster Auftritt: Movie 6

Omatsuri ist eine Insel der Grandline und Handlungsort des 6. One Piece-Movies.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Omatsuri Island ist eine tropische Insel, deren Umrandung von einem großen, weißen Sandstrand gebildet wird. Innerhalb dessen erstreckt sich ein Tropendschungel. Durchquert man ihn landet man jedoch inmitten einer riesigen Hotelanlage mit Vergnügungspark, welche von Baron Omatsuri erbaut wurde. Am höchsten Punkt der Insel wächst zudem die Blume Lilly.

Bewohner

Omatsuri ist eigentlich unbewohnt. Vor 20 Jahren landete allerdings Baron Omatsuri hier, nachdem seine gesamte Mannschaft in einem Sturm ums Leben kam. Er traf auf Lilly und ging mit ihr eine Symbiose ein, durch welche seine Kameraden wiederbelebt werden konnten, solange der Baron immer wieder Menschen an die Pflanze opfert. Deswegen errichtete er seine Anlage. Piratenbanden, die seiner Falle z. B. zum Opfer fielen, waren die Teehaus- und die Schnurrbart-Piratenbande, von welchen daher noch einige Überlebende hier verweilten. Nach dem Sieg über Lilly verschwanden allerdings alle von ihr erschaffenen Kopien wieder, sodass die Insel mittlerweile wieder unbewohnt sein müsste.

Geschichte

Als die Strohhutbande auf Omatsuri landet, entdecken auch sie die hier erbaute Anlage. Alsbald treffen sie auf Baron Omatsuri und dessen Männer und werden von diesem zum sogenannten Höllischen Test herausgefordert. Im Verlaufe dessen tun sich allerdings einige Ungereimtheiten auf und es wird immer klarer, dass etwas Merkwürdiges auf der Insel vor sich geht. Während des zweiten Tests treffen Ruffy auf den ehemaligen Piratenkapitän Brief und Chopper auf das kleine Mädchen Digi. Sie erfahren von diesen einiges über Omatsuris ehemalige Red-Arrows-Piratenbande, während Robin von eben diesem einen Blick auf die mysteriöse Pflanze Lilly gewährt bekommt. Omatsuri will auch die Strohhüte opfern, weswegen Ruffy ihn schließlich zum Kampf herausfordert. Nachdem der Gummijunge jedoch besiegt werden kann, landet er erneut in der Obhut Briefs. Während seiner Abwesenheit werden seine Nakama geopfert, wodurch klar wird, dass die menschenfressende Pflanze Lilly der Energieversorger der kopierten Mannschaft Omatsuris ist. Auf ihrem Hügel kommt es schließlich zum finalen Kampf, in dessen Verlauf Ruffy schwer verwundet wird. Durch Digis Mithilfe kann Lilly allerdings doch noch getötet, Omatsuri geschlagen und die Strohhutbande vor dem Tod bewahrt werden.

Kämpfe

Teilnehmer 1
Kampf-Artikel
Teilnehmer 2

Ruffy

VS

Omatsuri

Verschiedenes

  • Omatsuri heißt auf Deutsch übersetzt Feier oder Fest.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts