One Piece: Burning Blood

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece: Burning Blood
Bild 1◄►Bild 2
Das deutsche Cover der Playstation 4-Version
Allgemein
Developer: Spike Chunsoft
Publisher: Bandai Namco
Informationen
Genre: Beat 'em up
Spielermodi: 1-2 Spieler
Systeme: Playstation 4
Xbox One
Playstation Vita
Microsoft Windows*
Japan
Veröffentlichung: 21.04.2016
Cero: B
Homepage: '
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: 31.05.2016
ESRB: T
Homepage: https://www.bandainamcoent.com/games/one-piece-burning-blood
Deutschland
Veröffentlichung: 03.06.2016
USK: ab 12
Homepage: https://de.bandainamcoent.eu/one-piece/one-piece-burning-blood
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece Burning Blood ist ein Beat 'em up-Vertreter innerhalb der One Piece-Videospiele. Der Storymodus behandelt dabei die Schlacht von Marine Ford, in welcher der Spieler die verschiedenen Kämpfe zwischen den Piraten und der Marine absolvieren muss. Daneben existieren noch die weiteren Spielmodi Piratenflaggenkampf, Online, Freier Kampf und Steckbriefmodus.

Im Spiel wählt man bis zu drei Charaktere, die sich im Kampf beliebig abwechseln können, solange sie noch nicht besiegt wurden. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Hilfscharakteren, die unterschiedliche Vorteile für den Kampf mit sich bringen, aber selbst nicht direkt in das Kampfgeschehen eingreifen.

Inhaltsverzeichnis

Spielbare Charaktere

Einige der spielbaren Charaktere sind in verschiedenen Kostümen wählbar oder wurden sogar mit verschiedenen Movesets ausgestattet. In den Klammern sind die unterschiedlichen Ausprägungen, in denen die Charaktere gespielt werden können, angegeben:

Hilfscharaktere

Schauplätze

Verschiedenes

Die Marine Ford-Edition
  • Rob Lucci, Monkey D. Garp und Caesar Crown sind derweil die einzigen Charaktere, die sowohl spielbar sind als auch Hilfscharaktere darstellen. Der Grund hierfür ist, dass diese drei Charaktere erst nach einer Fanabstimmung über zusätzliche Kämpfer dem Spiel nachträglich als DLC hinzugefügt worden sind.
  • Weiterhin wurde die sogenannte Marine Ford Collectors Edition veröffentlicht. Diese beinhaltet zusätzlich zwei exklusive Figuren, von Whitebeard und seinem Grab, sowie ein 100-seitiges Artbook.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts