One Piece 3D Rush! Trap Coaster

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Movie (Kurzfilm)
Titelbild 1◄►Titelbild 2
Deutschland
Deutscher Titel: keine Veröffentlichung
Erscheinungsdatum: keine Veröffentlichung
Dialogbuch + Dialogregie:
DialogbuchExpression-Fehler: Unerkanntes Wort „kurzfilm“:
Dialogregie:
Japan
Japanischer Titel: One Piece 3D Gekisō! Trap Coaster
Titel in Kana: ONE PIECE 3D 激走! トラップコースター
Titel in Rōmaji: Wān Piisu Surī-Dī: Gekisō! Torappu Kōsutā
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2011
Produktionsteam
Drehbuch: unbekannt
Regie: unbekannt
Allgemeines
Spieldauer: ~ 12 Minuten
Bonusfilm: {{{bonus}}}
Charaktere:
Charaktere:

One Piece 3D Rush! Trap Coaster (übersetzt etwa: "One Piece 3D Ansturm! Fallen-Achterbahn") ist ein One Piece-Kurzfilm von Toei Animation, der zwischen dem 1. Dezember 2011 und dem 30. September 2012 in ausgewählten Themenparks in Japan ausgestrahlt wurde. Er spielt zeitlich gesehen vor dem Zeitsprung, auf der ersten Hälfte der Grandline.

Handlung

  • Grandline: Als die Strohhüte auf dem offenen Meer segeln, wird die Thousand Sunny plötzlich von Marineschiffen angegriffen, doch scheinen diese sie gar nicht treffen zu wollen. Anschließend werden sie von einem Marineschiff abgedrängt, wobei die Cola-Fässer zerstört werden und ein Coup de Bust unmöglich ist. Das Schiff ist jedoch unbemannt, lediglich eine Kung Fu-Robbe erscheint und lenkt die Strohhüte ab. Unbemerkt wurde die Thousand Sunny in eine Bucht gedrängt, als aus den Tiefen plötzlich ein riesiger Turm, der Trap Tower, erscheint und das Strohhut-Schiff in die Höhe befördert. Der Turm untersteht dem Kommando von Kapitän Trap, dessen Crew zum Großteil aus Kung Fu-Robben besteht. Von der Spitze werden die Strohhüte ins Innere befördert, an dessen Boden ein Seestein-Gefängnis wartet.
  • Trap Tower: Der Turm ist gespickt mit Fallen, so droht die Thousand Sunny zuerst auf "Die schneidende Hölle", ein riesiger Ventilator, zu fallen, doch kann Ruffy die Vorrichtung mit einer Gum-Gum-Pistol zerstören. Kurz darauf landen sie jedoch in einem Kanal und Meerwasser schwappt auf die Sunny, weshalb die Teufelsfruchtnutzer bewegungsunfähig werden. Um die nächste Falle kümmert sich deshalb Sanji. Er zerstört die "Hammer-Hölle", eine Presse mit Gorilla-Gesicht, mit Premier Haché. Allerdings wartet schon die nächste Falle. Unzählige Pfeile kommen angeflogen und dieses Mal ist es Zorro, der die Strohhüte mit Hieb 108 Sinnesphönix rettet. Während sich daraufhin Zorro und Sanji in die Haare kriegen, wird die nächste Falle scharf gestellt. In einer Sackgasse warten etliche Kung Fu-Robben mit Kanonen auf die Thousand Sunny, doch können auch diese abgewehrt werden, indem Ruffy Gum-Gum-Ballon einsetzt. Die Vorrichtung wird von den zurückgeschleuderten Kanonenkugeln zerstört und die Tiere können sich in letzter Sekunde ins Wasser retten. Von dort greifen sie nun die Strohhüte an, aber Nami hält Zorro zurück, da sie so nur zu seinen Schülern werden würden. Stattdessen greift Brook ins Geschehen ein und versetzt sie mit Schlaflied Flunge in den Schlaf. Durch Robins Teufelskräfte und eine Gum-Gum-Gigant-Pistol können sie anschließend aus dem Inneren entkommen, landen draußen aber auf einer Art Rutsche.
  • Trap Tower, Außenbereich: Kapitän Trap gibt allerdings noch nicht auf und setzt seine Geheimwaffe, das Riesen-Baseball-Team ein. Neun Riesen erscheinen daraufhin mit Stachelkeulen, die sie als Schläger benutzen, und versuchen die Thousand Sunny zu erwischen. Haarscharf entkommt das Piratenschiff den Attacken und kann letzten Endes durch einen Coup de Bust fliehen, da eine Kung Fu-Robbe Franky drei Cola-Fässer bringt. Der Turm wird dabei durch einen fliegenden Schläger zerstört und bricht in sich zusammen.
  • Grandline: In Sicherheit muss die Strohhut-Bande bemerken, dass sich die Kung Fu-Robben auf ihrem Schiff befinden und Franky als ihren Lehrmeister ansehen. Nami ist nicht begeistert, wohingegen Ruffy weitere Kämpfe befürwortet.

Vorführungen

Veranstaltungsort[1] Veranstaltungszeitraum[1]
Lagunasia (Stadt Gamagōri, Präfektur Aichi) 1. Dezember 2011 bis 27. Februar 2012
Yokohama Landmark Tower (Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa) 9. Dezember 2011 bis 14. Dezember 2011
Huis Ten Bosch (Stadt Sasebo, Präfektur Nagasaki) 10. Dezember 2011
Sanrio Puroland (Stadt Tama, Präfektur Tokio) 10. Dezember 2011 bis 30. September 2012
NTT Cred Hall (Stadt Hiroshima, Präfektur Hiroshima) 23. Dezember 2011 bis 9. Januar 2012

Referenzen

  1. a b https://www.itmedia.co.jp/lifestyle/articles/1111/11/news124.html
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts