Pekoms

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kombattant)

Bild 1◄►Bild 2
Pekoms' Gesicht
Allgemein
Name: Pekoms
Name in Kana: ぺコムズ
Name in Rōmaji: Pekomuzu
Rasse: Löwen-Mink
Geschlecht:
Alter: 27
Alter:
Geburtstag: 11. April[1]
Sternzeichen:
Größe: 2,32 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Zou
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kombattant
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 330.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Nox-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kombattant
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Schildkröten-Frucht
jap. Name: Kame Kame no Mi
Fähigkeit:
Kann sich in eine Schildkröte, einen Löwen-Mink sowie in eine Zwischenform davon verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Jens Hartwig
Japanischer Seiyū: Nobuo Tobita
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 66Kapitel 651
Anime Episode 570
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Pekoms ist ein Kombattant (jap. 戦闘員, Sentō-in) von Big Moms Piratenbande. Er tauchte gemeinsam mit seinem Kollegen Baron Tamago auf der Fischmenscheninsel auf, um die monatlichen Süßwaren für Big Mom abzuholen.[2][3][4] Er ist ein Löwen-Mink, war einst Mitglied der Nox-Piratenbande und stammt von der Insel Zou.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Pekoms' Augen

Pekoms ist ein Mink, dessen Erscheinungsbild mehr an das eines männlichen Löwen erinnert. Auffällig sind außerdem die, im Vergleich zum restlichen Körperbau, schmalen Schultern. Wie bei allen männlichen Minks sind bei Pekoms die tierischen phänotypischen Merkmale stärker ausgebildet als die menschlichen. Dazu zählen sein Fell, die spitzen Reißzähne, Krallen, eine Schnauze mit Schnurrhaaren sowie eine lockige, nach oben gestellte Mähne.

Pekoms Kleidungsstil wirkt insgesamt sehr elegant: Er trägt einen pinken Zweireiher, darunter ein rotes Hemd mitsamt einer Fliege und elegante, schwarze Absatzschuhe, welche mit Volants versehen sind. Auf der rechten Seite seines Oberteils verläuft eine Perlenkette entlang der Hüfte und seines Wakizashi. Außerdem trägt er einen Ohrring und eine getönte Brille. Seine Augen werden als kleine schwarze Punkte dargestellt.

Persönlichkeit

Allgemein scheint Pekoms sehr darauf bedacht zu sein, möglichst furchteinflößend und theatralisch aufzutreten. Er schüchterte so die Bewohner der Fischmenscheninsel mit den Konsequenzen von Big Mom ein, woraufhin er von Baron Tamago zurechtgewiesen wurde. Auf das Meeresvolk wirkte sein Verhalten sowieso wenig eindrucksvoll, da sie ihn aufgrund seines Äußeren als "niedlich" bezeichneten. Abgesehen davon wird er aber stets respektvoll von jedem als "Mister Pekoms" angesprochen.[3] Pekoms führt außerdem stets eine Mappe mit sich, in der Informationen über andere Piraten vermerkt sind. Anhand dieser konnte er sowohl Ruffy als auch Caribou identifizieren.[3][4]

Insgesamt scheint er aber genau wie Baron Tamago und im Gegensatz zu ihrer Kapitänin ein umgänglicher Pirat zu sein, da er von sich aus keine einzige Person bestrafte und selbst nach Ruffys Kriegserklärung gegen Big Mom die Schätze als Entschuldigung akzeptierte. Im Gegenzug zögerte er aber nicht Caribou mit einem gezielten Haki-Treffer zu überwältigen, als dieser ihn und Tamago aufgrund der Schätze attackierte.[4] Auch wenn Pekoms sich vor Big Mom fürchtet, gilt seine Treue in erster Linie seinen Stammesbrüdern, insbesondere seinem ehemaligen Kapitän Pedro. Deswegen war er sogar dazu bereit, seine Kapitänin für die Strohhüte zu hintergehen, weil diese die Minks nach Jacks Giftgas-Attacke versorgt haben.

Wie alle Minks kann auch Pekoms einige animalische Verhaltensweisen nicht unterdrücken. Er beendet viele seiner Sätze mit einem leichten Knurren, was an einen Löwen erinnert.

Fähigkeiten und Stärke

"Logia", die sich für unverwundbar halten, haben eine kurze Lebensdauer.

– Pekoms über Caribou[4]


Bild wählen: [1] [2]
Pekoms' Schildkrötenpanzer


Als Mitglied der Mannschaft eines Yonkou sowie Pirat aus der Neuen Welt mit einem Kopfgeld von über 300.000.000 Berry muss Pekoms über eine außerordentlich hohe Kampfkraft verfügen. Zudem pendelt er zusammen mit Baron Tamago monatlich von Whole Cake Island aus zur Fischmenscheninsel, um die zehn Tonnen Süßwaren für Big Mom abzuholen, was für großes nautisches Können spricht.[3][4]

Pekoms verfügt außerdem über die Fähigkeiten der Schildkröten-Frucht, die es ihm erlaubt, sich in eine Schildkröte zu verwandeln. Sein Panzer ist nach eigenen Angaben so hart wie ein Diamant. Überdies beherrscht er das Busoushoku, Kenbunshoku und legt eine enorme Reaktionsgeschwindigkeit an den Tag. Als Caribou ihn mit einer Gatling aus dem Hinterhalt angriff, zog er sich blitzschnell in seinen Schildkrötenpanzer zurück und überstand so den Kugelhagel ohne einen Kratzer. Anschließend versuchte Caribou ihn mit einer Sense zu enthaupten, woraufhin Pekoms ihn trotz der Logia mit einem mit Haki verstärkten Faustschlag außer Gefecht setzte. Er schien wenig beeindruckt von dem neuen Rookie.[4]

Vergangenheit

Pekoms wuchs auf Zou auf. In seiner Jugend war er auf der Insel als ein Straftäter bekannt. Vor 15 Jahren schloss er sich der Nox-Piratenbande unter der Führung von Pedro an, welche sich aber mehr als ein Expeditionsteam auf der Suche nach den Porneglyphen sah. Die Weltregierung, welche sich vor den Geheimnissen dieser historischen Gedenktafeln fürchtete, setzte die Bande auf ihre Fahndungsliste. Vor zehn Jahren übernahm Pekoms dann die Führung derer, die aufgrund von Verletzungen oder mangelndem Kampfgeist nicht mehr weiterfahren konnten und verabschiedete sich von Pedro und Zepo. Pekoms und seine Leute erreichten schließlich Big Moms Territorium. Sie wurden gerettet und von ihr aufgenommen. Pedro und Zepo aber, die auf der Suche nach Porneglyphen herumreisten, hatten durch Zufall nach fünf Jahren ein Auge auf Big Moms Porneglyphen geworfen, und so trafen Pedro und Pekoms sich wieder. Pedro und Zepo wurden jedoch von Big Moms Crew besiegt, weshalb Pekoms darum bat, dass sein Kapitän verschont wird und zu seiner Heimat zurückkehren kann.

Gegenwart

Ereignisse auf der Fischmenscheninsel

Pekoms besiegt Caribou.

Im direkten Anschluss an die bürgerkriegsähnlichen Zustände auf der Fischmenscheninsel erschienen Pekoms und Baron Tamago, um die Süßigkeiten-Lieferung abzuholen, auf welche Big Mom bereits sehnsüchtig wartete.[2] Vor Ort angekommen mussten sie jedoch feststellen, dass die Süßigkeitenfabrik zerstört wurde und die Produktion stillstand. Der Minister zur Linken schilderte den beiden daraufhin die Situation und erklärte, dass sie frühestens in zwei Wochen wieder liefern könnten. Pekoms machte klar, dass interne Konflikte nichts mit ihrem Abkommen zu tun hätten und begann den Minister einzuschüchtern, woraufhin ihn Tamago zurechtwies.[3]

Infolgedessen informierte Pekoms Bobbin über die Lage auf der Fischmenscheninsel, welcher dies umgehend an Big Mom weiterleitete. An der Teleschnecke versuchte Baron Tamago schließlich erfolglos seine Anführerin zu besänftigen und davon zu überzeugen, Ruffys Schätze als Entschädigung anzunehmen. Big Mom reagierte sehr erzürnt und erklärte Ruffy zu ihrem künftigen Feind. Daraufhin erklärte ihr Ruffy den Krieg und kündigte an, ihr die Fischmenscheninsel zu entreißen. Pekoms und Baron Tamago reagierten sehr fassungslos, blieben jedoch weiterhin friedlich.[3] Mit Ruffys Schätzen machten sie sich auf den Heimweg. Caribou, der es auf die Schätze abgesehen hatte, versuchte die beiden anschließend zu töten, wurde jedoch problemlos von Pekoms besiegt.[4]

Caesar Crowns Videoübertragung

Um seine neueste Waffe zu präsentieren, richtete Caesar Crown eine Videoübertragung für verschiedene Piratenbanden und Untergrundorganisationen ein. Auch Tamago und Pekoms gehörten zu seinen Zuschauern.[5] Nachdem Ruffy Caesar besiegt hatte, schlug Tamago vor, Big Mom zu informieren.[6] Auf ihren Befehl hin segelten er, Pekoms sowie weitere Bandenmitglieder nach Dress Rosa mit dem Ziel, Caesar Crown zu entführen.

Kampf vor Dress Rosas Küste

Gerade als Sanji, Nami, Chopper und Brook mit Caesar und Momonosuke Richtung Zou segeln wollten, tauchte vor der Thousand Sunny die Big Mom-Piratenbande auf. Sie war gekommen, um Caesar in ihre Gewalt zu bringen, da er von Big Mom Forschungsmittel erschwindelt hatte.[7] Sanji und seine Kameraden schafften es zu fliehen. Unglücklicherweise hörte die Big Mom-Bande jedoch, welche Insel die Strohhüte ansteuerten.[8]

Rückkehr in die Heimat

Pekoms wird hinterhältig niedergeschossen.

Die Big Mom-Piratenbande segelte der Kringelhut-Bande hinterher und erreichte Zou acht Tage nach ihnen. Pekoms erklärte seiner Kapitänin, dass Zou sein Heimatland ist und bat darum die Sache ihm zu überlassen.[9] Zusammen mit Capone Bege betrat er die Insel. Er war schockiert über die Zerstörung und mutmaßte, dass die Strohhut-Bande dahintersteckte. Er war erleichtert, als er seine Freunde und Familie wiedersah, die ihm von den Taten der Strohhüte berichteten. Pekoms und Capone traten daraufhin Sanji und Brook gegenüber. Pekoms bedankte sich bei ihnen und war bereit ihre ursprüngliche Mission, Sanji mitzunehmen, bei Big Mom als Fehlschlag zu melden, wenn sie ihnen nur Caesar ausliefern. Capone hingegen sah sich nicht damit einverstanden, ihre Mission wegen persönlicher Interessen zu gefährden. Kaltblütig schoss er den Löwen-Mink nieder.[10] Der verletzte Pekoms wurde nach Capones Rückzug in Nekomamushis Haus gebracht, wo er von Chopper behandelt wurde. Als Ruffy und seine Mitstreiter dort auftauchten, enthüllte Pekoms, dass hinter Sanjis bevorstehender Hochzeit dessen eigener Vater steckte, der Anführer der Geheimorganisation Germa 66.[11] Pekoms klärte die Strohhüte über Big Moms Macht und Einfluss auf. Er entschied nach seiner Genesung zu Big Mom zurückkehren, weil er die Sache mit Capone so nicht enden lassen wollte. Ruffy entschied, ihn zu begleiten, um Sanji zurückzuholen und ignorierte Pekoms' Bedenken, einen Feind in die Teeparty einzuschleusen.[12] Er verließ Zou kurze Zeit später zusammen mit Ruffy, Nami, Chopper, Brook, Pedro und Carrot. Ziel war Whole Cake Island.[13]

Reise nach Whole Cake Island

Capone vollstreckt erneut ein Urteil an Pekoms.

Auf ihrer Reise nach Whole Cake Island geriet die Truppe in eine Hungerkrise, nachdem Ruffy sämtliche Vorräte zu einem misslungenen Gericht verkocht hatte. Zudem aß der Strohhut vor lauter Ungeduld noch einen vergifteten Fisch, der ihn beinahe umbrachte. Zu allem Überfluss begegnete ihnen auch noch ein Schiff der Germa 66, an dessen Bord sich Yonji und Reiju, zwei der vier Geschwister Sanjis, befanden. Letztere rettete Ruffy jedoch sogar das Leben, ehe sie die Sunny ohne Zwischenbericht an Big Mom passieren ließen.[14] Sie legten daraufhin Anker an der Küste Cacaos, wo Pekoms den lokalen Vertretern der Big Mom-Piratenbande erzählte, er habe die Sunny und die Strohhüte als Gefangene und besonderes Hochzeitsgeschenk besorgt, sodass keine Meldung an Big Mom gemacht werden müsste. Während die restlichen Strohhüte neuen Proviant besorgten, blieb Pekoms an Bord, um nicht erkannt zu werden.[15] Bevor sie zurückkehren konnten, wurde Pekoms jedoch entführt, allerdings konnte er noch eine Nachricht hinterlassen, welche die Strohhüte warnte.[16] Es stellte sich heraus, dass Capone ihn gefangen genommen und ihn sogar angeboten hatte, Teil seiner Verschwörung gegen Big Mom zu werden, was Pekoms jedoch ablehnte.[17] Pekoms warnte Capone noch vor den katastrophalen Folgen seines Verrats, ehe er gefesselt an einer Steilküste angeschossen wurde und in die tosenden Tiefen stürzte.[18]

Totland im Chaos

Die Sonnen-Piraten verarzten Pekoms.

Jedoch wurde er von Jinbei und der Sonnen-Piratenbande gerettet, die ihn an der Ostküste der Insel versorgten.[19] Dort legten Praline und Aladdin ein Auge auf ihn, auch wenn Pekoms ihr seltsames Verhalten bemerkte und misstrauisch wurde.[20] Am Tag der Hochzeit fesselten die Sonnen-Piraten Pekoms an einen Felsen, ehe sie ihre Abreise vorbereiteten.[21] Sie ließen den Löwen-Mink zurück, dem es jedoch gelang seine Fesseln zu lösen und seinen Weg ins Landesinnere zu bahnen. Dort musste er das kollabierte Chateau erblicken und informierte Tamago und die anderen anwesenden Charlottes vom Verrat der Sonnen-Piraten und ihrer Abreise aus Totland.[22] Er selbst wurde über die desaströsen Entwicklungen während der Hochzeit informiert, ehe er geschockt die Nachricht von Pedros Selbstopfer vernahm, dessen Tod ihn tief bedrückte.[23]

Im Gedenken an einen gefallenen Freund

Pekoms stellt sich gegen seine eigene Bande.

Um den Tod seines gefallenen Freundes zu ehren und seinen Wunsch wahr werden zu lassen, entschied Pekoms, sich gegen seine eigene Piratenbande zu stellen und den Strohhüten bei ihrer Flucht zu helfen. Er machte sich auf den Weg in die Spiegelwelt, wo er die gefesselte Charlotte Brûlée vorfand. Er nahm sie gefangen, um Ruffy nach seinem Sieg gegen Katakuri die Flucht aus der Spiegelwelt zu ermöglichen. Zudem verkleidete er sich als 'Nazoms'.[24] Gemeinsam machten sie sich zum Spiegel, der nach Cacao führen würde, wo nicht nur die Sunny, sondern auch die versammelten Streitkräfte der Charlottes die Rückkehr Ruffys erwarteten. Er nutzte Brûlée als Schild, während er Ruffy zwischen sich und die Geisel klemmte. Er versuchte sich sofort in seine Su Long-Form zu verwandeln, wurde aber von Oven und zahlreichen anderen Mitgliedern attackiert, die ihm die Augen aushacken wollten, um seine Verwandlung zu unterbinden. Das Massaker an ihrem eigenen Kameraden wurde jedoch von der eintreffenden Germa 66 unterbrochen.[25]

Verschiedenes

  • Ruffy konnte sich Pekoms' Namen nicht merken, weshalb er ihn unter anderem Pekomamushi und Kamemamushi (Kame = Schildkröte) nannte.
  • Pekoms erreichte im 6. Charakter-Popularitätsvotum den 90. Platz.[26]
  • Pekoms' Leibspeisen sind Süßigkeiten der Fischmenscheninsel und Schokolade aus Chocolat Town.[27]

Referenzen

  1. FPS Band 86 - Pekoms' Geburtstag wird festgelegt.
  2. a b One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Pekoms wird namentlich erwähnt.
  3. a b c d e f One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Pekoms taucht zusammen mit Baron Tamago auf.
  4. a b c d e f g One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 652 ~ Pekoms und Baron Tamago machen sich auf den Rückweg.
  5. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 674 ~ Pekoms und Tamago sind Zuschauer von Caesars Videoübertragung.
  6. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 692 ~ Pekoms und Tamago wollen Big Mom informieren.
  7. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Die Big Mom-Piratenbande taucht in den Küstengewässern Dress Rosas auf.
  8. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 811 ~ Die Big Mom-Piratenbande erfährt vom Ziel der Strohhüte.
  9. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 811 ~ Pekoms erreicht sein Heimatland Zou.
  10. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 812 ~ Capone schießt Pekoms nieder.
  11. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 814 ~ Die Strohhüte treffen auf den verletzten Pekoms.
  12. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Ruffy will Pekoms zur Teeparty begleiten
  13. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Pekoms verlässt Zou zusammen mit den Strohhüten.
  14. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 826 ~ Die Truppe trifft auf die Germa.
  15. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Die Sunny landet auf Cacao.
  16. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 828 ~ Pekoms wird entführt.
  17. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 857 ~ Capone macht Pekoms ein Angebot.
  18. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 834 ~ Pekoms wird angeschossen.
  19. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 857 ~ Pekoms wird gerettet und berichtet von Capones Verrat.
  20. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 858 ~ Pekoms wird misstrauisch.
  21. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Die Sonnen-Piraten lassen Pekoms zurück.
  22. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Pekoms berichtet von den Ereignissen.
  23. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 882 ~ Pekoms hört von Pedros Tod.
  24. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 896 ~ Pekoms tritt als Nazoms auf den Plan.
  25. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 897 ~ Die Big Mom-Piraten attackieren ihren eigenen Kameraden.
  26. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  27. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Pekoms.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts