Rossio

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Rossio, der Hinrichter
Name in Kana: 処刑人ロシオ
Name in Rōmaji: Shokeijin Roshio
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 15. Juni[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Rossio-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 42.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Rossio-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Jilka
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 222
Anime Episode 146
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Rossio war Kapitän der Rossio-Piratenbande. Er wurde von Bellamy die Hyäne wegen Betruges beim Kartenspiel getötet.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Rossio war ein großer Mann mit einem muskulösen Oberkörper und langen grauen Haaren, die er sich zu Rastalocken geflochten hatte. Er hatte einen großen Kopf mit einem gespaltenen Kinn. Er trug ein lila ärmelloses Shirt, eine schwarze Hose, die kurz vor den Knöcheln endete und einfache Sandalen. Beinahe sein ganzer linker Arm war tätowiert mit rot-lila Schuppen und einer den Arm umschlängelnden Schlange, die unter der Kehle Rossios anfing und am Unterarm aufhörte. Wie jeder aus seiner Bande trug Rossio ein Kopftuch mit seinem Jolly Roger darauf.

Fähigkeiten und Stärke

Rossio besaß ein Kopfgeld von 42.000.000 Berry und war auf der Grandline ein sehr gefürchteter Pirat. Mehrere Leute auf Jaya nannten Rossio einen sehr gefährlichen Mann und meinten, dass man sich nicht mit Rossio anlegen sollte. Diese Faktoren lassen von einer relativen Stärke ausgehen. Da man ihn den "Hinrichter" nannte, kann man davon ausgehen, dass Rossio seine Gegner getötet hat. Dennoch war Bellamy um einiges stärker und tötete Rossio mit Leichtigkeit.

Geschichte

In Mock Town

Manga- und Animeversion.

Genau wie die Strohhut-Bande legte auch Rossio und seine Bande in Jaya an. Er wagte ein Spiel mit dem Piraten Bellamy, welches er gewann. Aber als er sich den Gewinn greifen wollte, stach ihm Bellamy ein Messer in die Hand. Bellamy nannte den Hinrichter einen Betrüger und er hätte die Karten gezinkt, was Bigknife Cirkies, Bellamys Vize nur bestätigen konnte. Bellamy schoss Rossio in sein rechtes Bein und schlug eine Alkoholflasche auf seinen Schädel. Cirkies warf ein brennendes Streichholz auf den mit Alkohol überdeckten Mann, der in Flammen aufging und aus dem Fenster fiel.[2]

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Im Anime jedoch hielt Bellamy Rossios Arm fest und drückte fest zu, als Rossio sich den Gewinn nehmen wollte. Rossio befreite sich aus Bellamys Griff und wollte nach seiner Pistole greifen, aber Bellamy war schneller und schoss ein paar Mal auf Rossio ein, welcher gegen das Fenster fiel. Bellamy trat ihn danach aus dem Fenster hinaus.[3]

Nachdem Bellamy jedoch gemerkt hatte, dass Rossio am Leben war, sprang dieser aus dem Fenster und erledigte Rossio endgültig.[2][3]

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Rosho.html
  2. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 222 ~ Rossio wird getötet.
  3. a b One Piece-Anime - Episode 146 ~ Rossio wird von Bellamy getötet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts