Rothaar-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Flagge
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Rothaar-Piratenbande
Name in Kana: 赤髪海賊団
Name in Rōmaji: Akagami Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Shanks
Wichtige Mitglieder: Ben Beckman, Yasopp,
Lucky Lou
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

min. 4.142.900.000 Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
Schiff: Red Force
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 1
Anime Episode 4

Die Rothaar-Piratenbande ist eine der gefürchtetsten Piratenbanden auf der Grandline. Ihr Käpt'n ist einer der Vier Kaiser, Shanks, und ihr Vize eine der klügsten Personen in der Geschichte von One Piece. Die Bande befindet sich zurzeit in der Neuen Welt. Laut Brandnew ist sie die ausgewogenste der Kaiser-Banden, da alle Führungskräfte sich einen Namen machen konnten und selbst hohe Kopfgelder besitzen.[1] Obwohl es oft den Anschein macht, dass es sich um eine kleine Piratenbande handelt, untersteht dem Kapitän eine riesige Flotte, vergleichbar mit der Strohhut-Großflotte.[2]

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Nachdem vor 24 Jahren der frühere Piratenkönig und Käpt´n von Shanks, Gol D. Roger, hingerichtet wurde, entschied sich Shanks eine eigene Piratenbande zu gründen. Damals heuerte er auch Buggy an, doch lehnte dieser ab und gründete selbst eine Bande. Somit begann Shanks im Eastblue seine neue Bande aufzubauen.[4]

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt nahm Shanks den in Syrop lebenden Scharfschützen Yasopp in seine Bande auf, der später auch Kommandant in der Rothaar-Bande wurde. Yasopp ließ damals seine Frau Bankina und seinen jungen Sohn Lysop für das Piratenleben zurück.[5]

Zwischen der Zeitspanne von Rogers Tod und dem Aufenthalt im Windmühlendorf, bestritt Shanks mehrere Kämpfe mit dem derzeit besten Schwertkämpfer der Welt, Falkenauge. Zu dieser Zeit war Shanks noch kein Kaiser und die Ausgänge der Kämpfe sind unbekannt.[1] Seitdem Shanks seinen Arm verloren hat, scheinen keine Kämpfe mehr stattgefunden zu haben.[6]

Vor 13 Jahren legte die Rothaar-Piratenbande an Ruffys Heimatdorf, dem Windmühlendorf, an. Hier freundete sich die Bande mit Ruffy an, doch eines Tages wurde dieser von einer Bergräuber-Bande gefangen genommen, die vorher eine Auseinandersetzung mit Shanks' Bande hatte. Daraufhin schalteten Lucky Lou und der Vizekapitän Ben Beckman die gesamte Bande der Bergräuber aus, nur Grizzly, der Anführer der Bande, konnte entkommen. Dieser floh mit Ruffy als Geißel auf einem kleinen Boot. Als Grizzly plötzlich von einem riesigen Stinkfisch gefressen wurde, tauchte Shanks auf, der dem Boot nachgeschwommen war und konnte Ruffy mit Hilfe seines Königshakis vor dem Stinkfisch retten. Doch musste er dafür seinen Arm einbüßen. Als die Bande dann das Dorf verließ, meinte Shanks, dass Ruffy ihn sehr an seinen früheren Kapitän Roger erinnere und hinterließ Ruffy seinen Strohhut, der ihm sehr viel bedeutet.[7] Den Hut hatte er vor vielen Jahren von seinem ehemaligen Käpt'n Gol D. Roger bekommen.[8]

Vor sechs Jahren[1] wurde Shanks, dank des Rufes, den er sich in der Neuen Welt sichern konnte, einer der Vier Piratenkaiser.[9]

Shanks' Bande traf auch auf Ace, den früheren Kapitän der Spade-Piratenbande. Dieser bedankte sich für die Rettung Ruffys und der erfreute Shanks organisierte eine Feier für Ace.[10]

Gegenwart

Nach dem Treffen der Strohhutbande mit Falkenauge, einer der Sieben Samurai, ging dieser zu Shanks und erzählte von dem ersten Steckbrief Ruffys und dem Potenzial, dass in der Mannschaft stecke. Die Piratenbande wollte dies feiern, obwohl sie schon in der vorherigen Nacht eine Feier veranstaltet hatte und Shanks zum Kotzen übel war.[11]

Als die Strohhutbande gerade auf Skypia war, schickte Shanks ein neues Bandenmitglied, Rockstar, zu Whitebeard. Dieser sollte einen Brief an Whitebeard übergeben, doch Whitebeard war sehr wütend und verlangte, dass Shanks sich persönlich mit ihm treffen solle. So machte sich die Rothaar-Bande auf den Weg zu Whitebeard, obwohl die Mannschaft wusste, dass die Marine versuchen würde dieses Treffen zu verhindern, da die Marinemitglieder das Gleichgewicht der Welt in Gefahr wogen.[12]

Trotzdem konnten sich die beiden Kaiser treffen und Shanks wollte Whitebeard überreden, von der Verfolgung Blackbeards durch seinen Kommandanten Ace abzulassen, da Blackbeard zu stark für diesen sei. Whitebeard lachte nur über diese Forderung und beide zogen erzürnt die Waffen. Als sich die Waffen kreuzten, entstand eine Druckwelle und es spaltete sich sogar der Himmel. Über den weiteren Verlauf des Kampfes ist nichts bekannt, doch ist anzunehmen, dass sich keiner der beiden Kaiser ernsthaft verletzt hatte.[13]

Als Kaido, einer der Vier Kaiser, die Whitebeard-Bande angreifen wollte, hielt Shanks ihn auf, da Whitebeard es nicht mit einem Kaiser und der Marine gleichzeitig aufnehmen konnte. Der Ausgang des Kampfes ist bisher unbekannt.[14] Als beim Kampf am Marine Ford Akainu gerade Corby, der sich dem Admiral entgegenstellt hatte, wegen dessen Verrat umbringen wollte, kam Shanks dazwischen und rettete Corby.[15] Die Marine war sehr überrascht, die Bande kurz nach dem Kampf mit Kaido, der am vorherigen Tag stattgefunden hatte, anzutreffen. Shanks beendete dann nach einem Wortwechsel mit Senghok die große Schlacht.[16]

Zwei Jahre später nahm die Rothaar-Piratenbande an einer Hochzeit teil[17] und kurz nachdem Shanks von Ruffys Ernennung zum inoffiziellen 5. Kaiser las, begab er sich nach Mary Joa und trug den Fünf Weisen sein Anliegen vor, über einen bestimmten Piraten sprechen zu wollen.[18]

Sieben Tage nach der Niederlage von Kaido und Big Mom gegen Ruffys Allianz segelten die Rothaar-Piraten in den Gewässern vor Wa no Kuni. Da sie jedoch noch eine Rechnung mit Bartolomeo offen hatten,[19] kam es nicht zu einem Wiedersehen mit Ruffy. Shanks sprach mit Ben Beckman zudem darüber, dass es an der Zeit wäre, das One Piece zu holen.[20] So segelten sie wieder davon, nachdem Shanks den Admiral Aramaki, der auf Wa no Kuni für Unruhe sorgte, mit seinem Königshaki in die Flucht schlug.[21]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Shanks 4.048.900.000 Berry unbekannt
Vize: Ben Beckman unbekannt unbekannt
Kommandant & Schiffskoch: Lucky Lou unbekannt unbekannt
Kommandant & Schütze: Yasopp unbekannt unbekannt
Kommandant & Musiker: Bonk Punch unbekannt unbekannt
Kommandant & Musiker: Monster unbekannt unbekannt
Kommandant & Navigator: Building Snake unbekannt unbekannt
Kommandant & Schiffsarzt: Hongou unbekannt unbekannt
Kommandant: Gab unbekannt unbekannt
Kommandant: Lime Juice unbekannt unbekannt
Mitglied: Rockstar 94.000.000 Berry unbekannt
Musikerin: Uta keins Gesangs-Frucht

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Shanks' Kopfgeld wird bekannt gegeben.
  2. FPS Band 104 ~ Oda gibt Informationen zur Größe der Rothaar-Piratenbande preis.
  3. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 16 ~ Shanks gründet seine eigene Bande.
  5. One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Shanks trifft auf Yasopp.
  6. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks trifft sich mit Whitebeard.
  7. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Die Rothaar-Bande tritt das erste Mal im Windmühlendorf auf.
  8. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 603 ~ Roger wird in einer Rückblende Rayleighs mit dem Strohhut Ruffys gezeigt.
  9. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Garp erzählt über die Vier Kaiser.
  10. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Ace und Shanks begegnen sich.
  11. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Falkenauge erzählt über die Strohhutbande.
  12. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstar überbringt Whitebeard die Nachricht von Shanks.
  13. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks trifft sich mit Whitebeard.
  14. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 533 ~ Momonga wird über die aktuellen Ereignisse aufgeklärt.
  15. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Die Rothaar-Bande trifft am Marine Ford ein.
  16. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Shanks beendet die Schlacht am Marine Ford.
  17. One Piece-Manga - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe - Kapitel 838 ~ Die Rothaar-Piraten nehmen an einer Hochzeit teil.
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Shanks taucht plötzlich in Mary Joa auf.
  19. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Bartolomeo setzt die Flagge der Rothaar-Piraten in Brand.
  20. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Die Rothaar-Piraten vor Wa no Kuni. Shanks will sich das One Piece holen.
  21. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Die Rothaar-Piraten segeln wieder davon.
  22. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts