Oho

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Dr. Oho)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Doktor Ohos Gesicht
Allgemein
Name: Dr. Oho
Name in Kana: Dr. ホウ
Name in Rōmaji: Dr. Hou
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Sandy Island, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Niko Macoulis
Japanischer Seiyū: Shūichi Ikeda
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 23Kapitel 213
Anime Episode 128
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Dr. Oho ist ein Arzt aus dem Wüstenkönigreich Alabasta.

Erscheinung

Oho ist ein offensichtlich älterer Mann mit langem, weißem Bart, einer runden Brille und auffällig dicken Lippen. Er trägt einen violetten, hohen Hut und ein weites, türkises Kleidungsstück mit violetter Kapuze.

Gegenwart

Nachdem die Strohhut-Bande und Prinzessin Vivi die Baroque-Firma zerschlagen und die Rebellen den Bürgerkrieg beendet hatten, verbrachten die Strohhüte einige Tage zur Erholung in König Kobras Palast. Am dritten Tag besuchte Dr. Oho die Helden, wobei ihm Choppers besondere Arzneien auffielen, welche er gerade zusammenmischte. Als Vivi erwähnte, dass Chopper aus Drumm stammt, kannten seine Komplimente keine Grenzen mehr, was das Rentier verlegen machte.

Fabelhafte Zusammensetzung...sehr originell...
vollkommen rational...fantastisch!
Wo haben Sie das gelernt?
-
Tony ist ein Arzt aus Drumm!
-
Aha, die ehemalige Hochburg der Ärzte!
Die Technik dort ist ja unglaublich!
Diese Mixtur ist genial!
-
Halt den Mund und glotz nicht so!! Mensch!!
Hau doch endlich ab!!! Mensch!!
-
Komische Art, einen zum Tee einzuladen!
-
Er meint's nicht so.

– Dr. Oho, Dr. Tony Chopper und Vivi im Gespräch.

Anschließend tranken sie gemeinsam einen Tee, wobei Chopper weiterhin aggressiv auf Komplimente, bezogen auf seine medizinischen Kenntnisse, reagierte, auch wenn er sich eigentlich sehr darüber freute.

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in One Piece Blue bekannt gegeben.
  • Im Manga ist seine Kleidung mit einem besonderen Symbol übersät, welches im Anime fehlt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts