Mihawk Dulacre

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Falkenauge)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert  

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Mihawk "Falkenauge" Dulacre
Allgemein
Name: Mihawk Dulacre
Name in Kana: ジュラキュール・ミホーク
Name in Rōmaji: Jurakyūru Mihōku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 43 *
Alter:
Geburtstag: 9. März
Sternzeichen:
Größe: 1,98 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 3.590.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Cross Guild
Samurai der Meere (ehem.)
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Matthias Klie
Japanischer Seiyū: Takeshi Aono (†)
Hirohiko Kakegawa *
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 6Kapitel 49
Anime Episode 023
In der Netflix-Adaption
Artikel:Mihawk Dulacre (Netflix)
Darsteller:Steven Ward
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1

Mihawk Dulacre (im Original Dracule Mihawk), auch "Falkenauge" (jap. 目のミホーク, Taka no Me) genannt, ist der beste Schwertkämpfer der Welt.[1] Er war einer der Sieben Samurai der Meere,[2] doch nach deren Abschaffung gründete er mit Sir Crocodile eine neue Organisation namens Cross Guild, die Kopfgelder auf Marinesoldaten aussetzt. Offiziell hält der neue Kaiser Buggy als der Anführer von Cross Guild her, damit Falkenauge und Sir Crocodile weniger im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, was besonders Falkenauge bevorzugt.[3][4]

Bevor er einer der Sieben Samurai der Meere wurde, trug er den Beinamen Marinejäger (jap. 海兵狩り, Kaihei-gari).[5]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Ganzkörperansicht

Falkenauge ist ein groß gewachsener Mann. Er trägt einen Hut mit einer Feder, der außen schwarz und innen weinrot ist. Seine Haare unter diesem sind kurz und schwarz. Sein Blick ist sehr scharf, wie der eines Falken und er trägt einen kleinen schwarzen Bart. Um seinen Hals trägt er ein goldenes Kreuz, bei dem man aber die untere Hälfte entfernen kann und ein Dolch zum Vorschein kommt. Seine Ärmel gehen hinunter bis zu den Händen und sind mit Blumen verziert und weinrot. Darüber trägt er eine schwarze, ärmellose Jacke. Er trägt auch einen Umhang, der wie der Hut außen schwarz und innen weinrot ist. Die Farbe seiner Hose ist ein helles Lila, darunter trägt er schwarze Stiefel. Auf seinen Rücken trägt er noch das Black Sword, Yoru.

Nach der Gründung der Cross Guild trägt er eine Variation seines Standard-Outfits, wobei seine Ärmel und das Innere seines Kragens nun gelb statt rot sind.

Als Fortbewegungsmittel nutzt er ein spezielles Schiff, das mit nur einem einzigen Mast, einer Art Thron und grün leuchtenden Kerzen ausgestattet ist. Genannt wird dieses Boot "Sargboot".

Persönlichkeit

Mihawk ist ein sehr kühler Mann, der um seine Stärken Bescheid weiß. Er weiß immer genau, welche Gegner wie stark sind, was vermutlich von seiner Erfahrung kommt. So sagte er auch zu Zorro, wie wenig ihn ein Kampf mit ihm interessiert. Doch kann er seine Meinung auch ändern, wenn er beeindruckt wird. Nach dem Kampf mit Zorro sagte er zu diesem, dass er weiter trainieren solle, um ihn später noch einmal herauszufordern und eventuell sogar zu besiegen, da er von Zorros starken Willen sichtlich beeindruckt war. Auch nimmt er meistens nur Einzelkämpfe an, wenn sie eine Herausforderung darstellen, beispielsweise lehnt er Shanks' Angebot ab, da er nicht gegen einen einarmigen "Krüppel" kämpfen will. Während des Kampfes gegen die Whitebeard-Bande suchte Mihawk auch die Herausforderung, indem er Whitebeard mit einer Schnittwelle angriff. Seiner eigenen Aussage nach wollte er sehen, wie groß der aktuelle Kräfteunterschied zwischen ihm und Whitebeard ist.[6]

Durch seine fast freundschaftliche Beziehung zu Shanks hat er auch viel über Ruffy gehört und stellte sich ihm nur ungern zum Kampf. Seine Pflicht verlangte dies aber von ihm.[7]

Fähigkeiten und Stärke

Die stärkste Schnittwelle

Falkenauge gilt als der stärkste Schwertkämpfer der Welt. In seinem Besitz ist das Black Sword, Yoru, eines der 12 besten Schwerter überhaupt, den so genannten Drachenschwertern. Dieses beherrscht er so perfekt, dass er sogar einzelne Pistolenkugeln im Flug umleiten kann. Im Kampf legt er außerdem eine ungewöhnliche Geschwindigkeit an den Tag, welche möglicherweise auf die Technik Soru zurückzuführen ist. In der Vergangenheit hat er sich erbarmungslose Gefechte mit dem späteren Kaiser Shanks geliefert, doch die Ergebnisse sind noch unbekannt.

Ist dem weltbesten Schwertkämpfer langweilig, so stört es ihn nicht, einfach 50 Schiffe von Don Creeks Armada zu versenken, um sich ein bisschen zu amüsieren. Auch konnte er Zorro, der damals schon einen Ruf als Kämpfer im East Blue hatte, fast ausschließlich mit einem kleinen Dolch besiegen.[8]

Zudem kann Falkenauge mit seinem Schwert Schnittwellen erzeugen. Er schleuderte eine davon gegen Whitebeard. Diese war sogar größer als die Moby Dick und der Aussage einiger Marinesoldaten nach die stärkste Schnittwelle der Welt. Trotzdem konnte "Diamond" Jozu den Angriff dank seiner Teufelskraft abwehren.[6]

Ein weiteres Mal bewies er seine Stärke, als Ruffy einem seiner Angriffe auswich und sich einige hundert Meter hinter ihm ein riesiger Eisberg teilte. Des Weiteren war es für ihn kein Problem, die Bewegungen von Ruffy im Gear 2 nachzuvollziehen und ihn zu treffen. Selbst eine Gum-Gum-Jet-Bazooka musste der Strohhutpirat stoppen, da er wusste, dass Falkenauge ihm trotz seiner Geschwindigkeit die Hände abgeschnitten hätte.[9] Im Kampf gegen Jazz Boner bewies er außerdem, dass er mit Leichtigkeit Eisen schneiden kann.[10]

Mihawk beherrscht das Rüstungs- und Observationshaki.[11] Konzentriert er sein Rüstungshaki auf seine Klinge, kann er sie vor Schäden schützen, seine Durchschlagskraft verstärken und Gegner mit Logiakräften effektiv bekämpfen.[12]

Vergangenheit

Gol D. Rogers Hinrichtung

Mihawk bei Rogers Hinrichtung

Auch Mihawk war bei Gol D. Rogers Hinrichtung vor 24 Jahren anwesend. Erst zu einem unbekannten Zeitpunkt nach Rogers Tod wurde Falkenauge zu einem der Samurai der Meere.[14]

Leben auf Kuraigana

Nachdem im Königreich Shickeahru auf der Insel Kuraigana vor sieben Jahren alles Leben im Krieg ausgelöscht wurde, nistete sich Falkenauge auf dem einzigen nicht in Schutt und Asche liegenden Schloss ein. Dieses diente ihm von diesem Tag an als zu Hause.[15]

Gegenwart

Auf dem Baratié

Falkenauge besiegt Zorro

Nachdem er auf der Grandline die gesamte Armada vom Paten des East Blue, Don Creek, versenkt hatte, verfolgte er dessen letztes Schiff bis in den East Blue, da er über Langeweile klagte. Creek, der mit dem verbliebenen Teil seiner Crew das Baratié angriff, erzählte mit Schauder über die übermenschliche Kraft Falkenauges und vermutete hinter dieser eine Teufelskraft. Mitten im Gefecht zwischen der Mannschaft des Baratié, der Strohhut-Bande und Creeks Piratenbande tauchte plötzlich Falkenauge auf seinem kleinen Schiff auf, von welchem aus er die Dreadnaught Sabre zersäbelte. Überrascht erkannte Zorro den Samurai der Meere an dessen markantem Blick. Sofort forderte der Piratenjäger den Besten der Besten zu einem Duell heraus. In diesem greift Zorro auf verschiedenste Attacken zurück, die aber allesamt keine Chance gegen den nur mit einem Dolch bewaffneten Falkenauge hatten. Als dann auch noch zwei von Zorros drei Schwertern zerbrechen, gibt er sich geschlagen und lässt sich von Mihawk, der inzwischen doch mit seinem richtigen Schwert kämpfte, aufschlitzen.[18]

Du hast einen eisernen Willen, wenn du den behältst... besiegst du mich vielleicht!

– Mihawk nach dem Kampf mit Zorro.

Die Wunde, die dadurch entstand, ist heute noch in Form einer riesigen Narbe über Zorros Brustkorb zu sehen. Nachdem sich Falkenauge ausgetobt hatte, wurde er von Creek attackiert, der Rache nehmen wollte. Doch scheiterte er damit kläglich und so verschwand Falkenauge wieder mit seinem Sargboot.

Treffen mit Shanks

Alte "Freunde" beim Trinken

Als Ruffys erstes Kopfgeld ausgelobt wurde, machte sich Falkenauge auf den Weg zu Shanks, um ihm davon zu berichten, da dieser ihm früher immer Geschichten über einen kleinen Wunderjungen erzählte. Zuerst war die Situation sehr angespannt, jedoch lehnte Mihawk einen Kampf mit ihm ab, da er nicht gegen „einarmige Krüppel“ kämpfen wolle. Doch kurz darauf lockerte sich die Situation wieder auf und sie begannen zusammen zu trinken, obwohl Shanks schon vorher über einen Kater geklagt hatte.[19]

Das Treffen der Samurai

Mihawk in Mary Joa

Mihawk erschien als dritter und letzter Samurai beim Treffen in Mary Joa. Da er zuvor das kurze Gespräch zwischen Flamingo und Senghok mitgehört hatte, in welchem Senghok ihn und seine Samurai-Kollegen als Abschaum der Meere bezeichnet hatte, fragte Mihawk, ob er nicht doch am falschen Platz sei. Er war aber nicht hierhergekommen, um über den nächsten Samurai abzustimmen, sondern wollte nur die Situation um die Strohhut-Bande erfahren.[20]

Der Ruf der Weltregierung

5 Samurai an einem Tisch

Während sich die Strohhut-Bande auf dem Sabaody Archipel befand, wurde bekannt gegeben, dass Ace hingerichtet werden soll. Die Hinrichtung des Kommandanten der 2. Division der Whitebeard Piratenbande würde zu einem Krieg zwischen der Weltregierung und der erwähnten Bande führen.[21] Um Whitebeard und seine Piraten abzuhalten, ihr Mitglied zu retten, wurden alle 7 Samurai der Meere aufgefordert, der Marine in dem bevorstehenden Kampf zu helfen. Dazu fand sechs Tage vor der Hinrichtung eine Versammlung statt, auf der fünf der sieben Samurai – Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo, Blackbeard, Gecko Moria und Falkenauge selbst – dem Ruf der Regierung gefolgt sind und nun zusammen an einem Tisch ihr Mahl zu sich nahmen.[22]

Kampf mit Whitebeard

Ruffy kann nur ausweichen
Mihawk liefert sich einen Kampf mit "Blumenschwert"
Sir Crocodile attackiert Falkenauge

Später machten sie sich wieder bereit und erwarteten Whitebeard. Zuerst schauten die fünf Samurai nur zu, wie Whitebeard und die Marine kämpften, bis schließlich Falkenauge eine gigantische Schnittwelle auf Whitebeard schleuderte. Diese wurde allerdings von Jôzu mit dessen Diamantkörper abgefangen.[6]
Schließlich erreichten Ruffy und seine Allianz die Insel, was auch Falkenauge bemerkte.[23]

Der Strohhutjunge stürmte immer weiter vor und ließ sich von nichts aufhalten. Auch Hina, Smoker und ein Riese schafften es nicht. So stellte Mihawk sich ihm in den Weg.

Tut mir leid, Rothaar...
...ich werde mich bei dieser Kraft nicht zurückhalten können.
Also Schicksal...
...wird das Leben dieses Wunderknaben der nächsten Generation hier enden...
...oder wird er dieser Schwarzklinge irgendwie entkommen!!?

– Mihawk in Gedanken an Shanks.[7]

Es folgte ein harter Kampf, den Falkenauge dominierte. Selbst als einige Newkamas Ruffy halfen und dieser Gear 2 einsetzte, war er unterlegen. Mihawk drängte ihn immer weiter zurück und konnte ihn sogar verwunden. Ruffy erinnerte sich jedoch an Buggys Teufelskraft und holte ihn als Ersatzmann heran. Dieser wurde mehrmals erfolglos von Mihawk zerschnitten, bis er ihn überheblich mit einer Spezial-Magie-Kugel angriff. Falkenauge lenkte diesen aber wieder um und machte sich bereit, Ruffy erneut zu attackieren. Auf den Befehl von Marco hin erschien jedoch plötzlich Vista. Der Schwertkämpfer stellte sich Falkenauge zum Kampf.[9] Dieser war durchaus ausgeglichen, wurde aber im Interesse beider Seiten vorzeitig beendet.[24]

Im späteren Verlauf des Kampfes war Ruffy dem Schafott gefährlich nahe, weswegen ihn Mihawk stoppen wollte. Überraschenderweise fing Jazz Boner Mihawks Attacke ab, wurde aber kurz darauf mit einem einzigen Hieb Falkenauges niedergestreckt, woraufhin dieser wieder zum Angriff auf Ruffy überging. Doch kurz bevor Ruffy getroffen wurde, mischte sich nun Crocodile ein, der den besten Schwertkämpfer der Welt stoppte. Dadurch konnte Ruffy sein Ziel, Ace zu befreien, doch noch erreichen, aber die Feuerfaust starb trotzdem kurz darauf.[10] Später tauchte auch Shanks auf dem Schlachtfeld auf, nachdem Whitebeard gestorben war. Falkenauge wandte sich nun ab und verließ das Schlachtfeld, woraufhin sich einige Marinesoldaten über sein Verhalten beschwerten. Dieser erwiderte jedoch, dass nur der Kampf gegen Whitebeard vereinbart war, aber nicht gegen Shanks. Senghok erklärte kurz darauf den Krieg für beendet.[25]

Erneutes Aufeinandertreffen mit Zorro

Falkenauge redet mit Zorro

Als Falkenauge nach dem Krieg wieder in sein Heim auf Kuraigana zurückkehrte, traf er auf seinen alten Gegner Zorro und die von Bär ebenfalls auf diese Insel geschleuderte Perona. Er unterrichtete die beiden ungebetenen Gäste von den aktuellen Ereignissen. Zorro, welcher sich sofort auf zu Ruffy machen wollte, bot er ein Boot an, sofern er es zur Küste schaffen sollte. Perona berichtete er danach über Morias Tod, woraufhin jene in Tränen ausbrach. Er erklärte jedoch, dass an dem Zeitungsbericht etwas nicht stimmen könne, da er seinen Samuraikollegen noch lebend am Schlachtfeld sah. Danach begab er sich hinaus zu Zorro, welcher gegen eine Menge an bewaffneten Pavianen kämpfte. Als er auftauchte, schienen die Affen von Mihawks Präsenz eingeschüchtert zu sein. Daraufhin erklärte Falkenauge, dass Zorro es mit den Affen nicht so einfach haben wird, da diese erst durch die Leute, welche in deren Nähe gelebt haben, so gewalttätig wurden. Er erzählte ihm die Geschichte der Insel und hielt die Paviane für ein gutes Training für ihn. Da es schon dunkel wurde, lud er ihn zurück in sein Schloss ein. Zorro wollte die Insel aber sofort verlassen, um seinen Käpt'n zu treffen, und lehnte wütend ab.[15]

Zorros Training

Zorro bittet Falkenauge, ihn zu unterrichten

Nachdem Zorro durch den Zeitungsartikel erfahren hatte, dass sich Ruffy mit dem erneuten Aufeinandertreffen zwei Jahre lang Zeit lassen wollte, um trainieren zu können, bat er Falkenauge, ihn in seiner Schwertkunst zu unterrichten. Mihawk sagte zu Zorro, er solle sich schämen, dies zu sagen, aufgrund der Tatsache, dass sie eigentlich Feinde waren. Außerdem merkte er noch an, wie er sein Wissen an ihn weitergeben solle, wenn Zorro es nicht einmal schaffe, die Affen zu besiegen. Zorro konterte, dies wäre schon geschehen. Daraufhin wurde Perona befohlen Zorros Wunden zu heilen; anschließend sollte es mit dem Training losgehen.[26] Mihawk brachte Zorro unter anderem den Umgang mit dem Rüstungshaki bei, vor allem damit seine Schwerter vor Schäden bewahrt werden. Zorro durfte keinen Alkohol trinken, bevor er diese Disziplin gemeistert hatte.

Zwei Jahre später

Auch zwei Jahre später lebte Mihawk noch zusammen mit Perona und den mittlerweile dressierten Humandrills auf Kuraigana. In einer Zeitung lasen sie von den Heldentaten der Strohhüte auf Dress Rosa und aßen Reisbällchen.[27] Während die Reverie tagte, las Perona auf Kuraigana, dass Moria entgegen vorheriger Nachrichten doch noch lebte. Sie beschloss ihren Boss zu suchen und nahm verwundert Falkenauges Kommentar, dass sie vorsichtig sein sollte, wahr. Er erwähnte, dass es besser sei, wenn sie gehe, da auf der Reverie interessante Themen angesprochen wurden.[28] Die Verhandlungen der Regenten hatten schließlich zur Folge, dass Mihawk sein Titel und seine Privilegien als einer der Sieben Samurai der Meere aberkannt wurden, genauso wie bei den anderen. Nach einer Woche war Kuraigana von Marineschiffen umzingelt. Mihawk fand die Situation reizvoll, da es schon eine Weile für ihn her war, dass er von jemandem gejagt wurde.[29]

Sir Crocodile und Falkenauge malträtieren Buggy

Im Anschluss gründete er zusammen mit Sir Crocodile eine Organisation namens Cross Guild, die das Spiel umdrehte und ihrerseits Kopfgelder auf Marinesoldaten aussetzt. Durch ein Missverständnis von Buggys Leuten präsentierte sich jedoch der zum Kaiser ernannte Buggy als Anführer der Cross Guild. Sir Crocodile und Falkenauge bestraften Buggy dafür, doch nach gründlicher Überlegung kam Falkenauge zu dem Schluss, dass sie so beide weniger im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Sollte er doch Probleme machen, könnten sie sich Buggy auch später noch entledigen.[4]

Verschiedenes

Mihawk als Kind
  • Sein Schwert, das Black Sword, Yoru, ist ein Drachenschwert.
  • Mihawk ist bisher der einzige Charakter, bei dem der determinative "DON" Soundeffekt (Kapitel 50 und 234) eine individuelle Schriftart besitzt, nämlich passend zu der Parierstange seines Schwertgriffes.
  • Mihawk Dulacre gilt als "unbesiegbarer Schwertkämpfer". Es heißt, er habe bisher noch jeden Kampf gewonnen.
  • Er erinnert in einigen Dingen sehr an Cyrano, dem Bösewicht aus Odas Monsters, das auch in Wanted! enthalten ist.
    • Einziger gravierender Unterschied ist allerdings, dass sich Cyrano als Hochstapler und Person mit schändlichem Charakter herausstellt.
  • Er scheint ein wenig an die berühmte Romanfigur Graf Dracula angelehnt zu sein. So bildet sein deutscher Name Dulacre ein direktes Anagramm zu jenem, wobei es sich hinter dem japanischen Jurakyūru etwas zu verstecken scheint.
    • Neben seiner etwas ähnelnden Erscheinung gleicht sein Boot einem Sarg. Des Weiteren lebt er einsam in einem verlassenen Schloss.
  • In der FPS zu Band 63 zeichnete Oda die Samurai als Kinder, so auch Mihawk.
  • In FPS Band 76 zeigt uns Oda, wie Mihawk aussehen würde, wäre er weiblich. (Bild anzeigen [verbergen])
  • Die FPS zu Band 90 zeigt, wie Mihawks Tochter aussehen würde. (Bild anzeigen [verbergen])
  • Sein Lieblingsgetränk ist Rotwein.[11]
  • Gemäß früheren Konzepten zu Mihawk Dulacre aus Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ sollte sein Beiname anfangs "Hellseher" (jap. 千里眼, Senrigan) lauten.
  • Sein früherer Beiname Marinejäger scheint eine direkte Parallele zu Zorros Beinamen als Piratenjäger zu sein.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Mihawk Dulacre folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 14
2. Popularitätsvotum: Platz 13
3. Popularitätsvotum: Platz 8
4. Popularitätsvotum: Platz 12
5. Popularitätsvotum: Platz 23
6. Popularitätsvotum: Platz 22
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 30

  • Asien: Platz 27
  • Ozeanien: Platz 34
  • Nordamerika: Platz 32
  • Japan: Platz 27
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 32
  • Europa: Platz 19
  • Mittlerer Osten: Platz 18
  • Afrika: Platz 20

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 50 ~ Falkenauge wird vorgestellt.
  2. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Yosaku berichtet über die sieben Samurai der Meere.
  3. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Falkenauge ist Teil der Cross Guild.
  4. a b c One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Sir Crocodile und Falkenauge bestrafen Buggy.
  5. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Falkenauges früherer Beiname wird erstmals genannt.
  6. a b c One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Falkenauge attackiert Whitebeard.
  7. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ Falkenauges Zitat.
  8. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 51 ~ Falkenauge kämpft gegen Zorro.
  9. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 561 ~ Ruffy kämpft gegen Mihawk.
  10. a b One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 570 ~ Falkenauge attackiert Jazz Boner.
  11. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Mihawk Dulacre.
  12. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Zorro erinnert sich an eine Lehrstunde mit Mihawk.
  13. a b Diese Informationen enthalten Spoiler.
  14. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Falkenauge wurde erst nach Rogers Hinrichtung zu einem der Samurai der Meere.
  15. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Falkenauge auf Kuraigana.
  16. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  17. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  18. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 52 ~ Zorros Versprechen.
  19. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Falkenauge und Shanks feiern.
  20. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Falkenauge kommt nach Mary Joa.
  21. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird bekannt gegeben.
  22. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Blackbeard auf der Versammlung der Samurai.
  23. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 557 ~ Ruffys Allianz erreicht Marine Ford – unter Beobachtung aller Anwesenden.
  24. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Mihawk und Vista brechen den Kampf ab.
  25. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Mihawk verlässt das Schlachtfeld.
  26. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 597 ~ Falkenauge wird Zorro trainieren.
  27. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 826 ~ Falkenauge, Perona und die Humandrills beisammen.
  28. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Falkenauge spricht die Themen der Reverie an.
  29. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Mihawk wird von seinem Posten als Samurai der Meere enthoben.
  30. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts