Manga:Kapitel 913

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 913

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Kranich zeigt sich erkenntlich
Mangaband: Abenteuer im Land der Samurai (Band 91)
Cover-Story:Die Geschichten der selbst-
ernannten Strohhut-Großflotte
Japan
Titel in Kana: 鶴の恩返し
Titel in Rōmaji: Tsuru No Ongaeshi
Übersetzt: Tsuru erwidert den Gefallen
Seiten: 17
Im WSJ: #36-37 / 2018
Datum: 06.08.2018
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte, Orlumbus-Ausgabe, Teil 41: "17 Uhr - Ein dankbarer Abschied. Die erste Piratenmission: Fehlgeschlagen." Orlumbus und seine Flotte verabschieden sich von den Bewohnern der Insel.

Handlung

  • Irgendwo im Ödland von Wa no Kuni: Ruffy und Zorro stehen noch immer Basil Hawkins gegenüber, welcher ihnen offenbart, dass ihre Überlebenschancen für den nächsten Monat verschwindend gering seien, da in diesem Land der mächtige Kaido die Fäden ziehe. Während Ruffy seine Überzeugung kundtut, dennoch gegen den Kaiser antreten zu wollen, bemerkt Zorro das Schwert im Besitz seines Kapitäns. Sofort erkennend, dass es sich dabei um ein meisterliches Schwert handelt, will er verhindern, dass Ruffy es ohne Schwertkämpfer-Fertigkeiten einsetzt, doch stürzt sich der Strohhut in diesem Moment auch schon in den Kampf. Mit Leichtigkeit schaltet er einige von Hawkins´ Männern aus, woraufhin er auch den "Magier" persönlich attackiert, doch wehrt dieser den Angriff mühelos mittels eines Schwertes aus Stroh ab. Dies erklärt er seinen Kontrahenten mit den Fähigkeiten der Strohfrucht, welche es ihm zudem erlaube, Verletzungen auf Untergebene zu übertragen. Dies stellt Zorro direkt auf die Probe, indem er dem ehemaligen Supernovae einen Schnitt im Gesicht versetzt, welcher jedoch sogleich auf einen von Basils Handlangern übergeht. Während aus dem Paramecianutzer eine Strohpuppe als Opfer entwächst, bleibt Hawkins unversehrt. Nun will der Magier selbst die Oberhand über den Kampf gewinnen, weswegen er eine Art übergroße Monster-Strohpuppe aus seinem Körper erschafft. Doch noch bevor Ruffy und Zorro den Kampf fortsetzen können, werden die beiden Strohhüte auch schon von Komachiyo gepackt, welcher sehr aufgebracht scheint. Wie sie während ihrer Flucht feststellen, liegt dies an dem schlimmer werdenden Fieber O-Tamas. Daher entscheiden sie, den Kampf später fortzusetzen, doch hat Hawkins bereits die Verfolgung aufgenommen. Darum übernimmt Zorro die Initiative und zerschneidet die Monsterpuppe kurzerhand mittels seiner Technik "Nigiri Torou Samon".
  • Nachdem Basil tatsächlich vorerst von seinen Gegnern abgelassen hat, gibt sich auf dem Rücken Komachiyos eine Frau zu erkennen. Bei ihr handelt es sich um ebenjene von Hawkins´ Männern Verfolgte namens O-Tsuru, welche zudem augenscheinlich eine Bekannte O-Tamas ist. Als Dank für ihre Rettung will sie dem Mädchen in ihrem Teehaus Medizin aufkochen. Dort wiederum wartet bereits ihre Angestellte O-Kiku, welche sich gerade gegen den Heiratsantrag eines bekannten Sumoringers erwehren muss...
  • An anderer Stelle Wa no Kunis, auf einem unbekannten Berg: Die Heart-Piratenbande beobachtet das Gelände und ist erfreut darüber, endlich Mitglieder der Strohhutbande ausgemacht zu haben...

Verschiedenes

  • Der Kapiteltitel ist eine Anspielung auf Tsuru no Ongaeshi, eine berühmte Geschichte der Japanischen Folklore.

Odas Kommentar

Mokkori Hanbe ist so gut. Es ist eine Samurai-Geschichte, also ideal zur Recherche, aber ich muss Wa no Kuni einzigartig machen!
Mokkori Hanbe ist eine Manga-Serie von Masaya Tokuhiro aus dem Manga-Magazin Grand Jump Premium. Einst arbeitete Oda als Assistent unter Tokuhiro Masaya, siehe auch Manga no Chikara und Autorenkommentar zu Kapitel 6. In der FPS Band 96 fragt ein Leser auch, ob Shinobu nach einem Charakter aus Masayas Manga inspiriert sei, was Oda zwar verneint, trotzdem meint er, dass er sich unterbewusst vielleicht doch davon beeinflussen ließ.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts