Queen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Hauptrepräsentant)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Queen
Name in Kana: クイーン
Name in Rōmaji: Kuīn
Rasse: Mensch (Cyborg)
Geschlecht: männlich
Alter: 56
Alter:
Geburtstag: 13. Juli
Sternzeichen:
Größe: 6,12 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
Gruppierung: MADS (ehem.)
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Hauptrepräsentant
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 1.320.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Hauptrepräsentant
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Antike Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Dinosaurier-Frucht,
Modell: Brachiosaurus
jap. Name: Ryu Ryu no Mi,
Moderu: Burakiosaurusu
Fähigkeit: Kann sich in einen Brachiosaurus, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Wenke
Lukas Mattioli (Gesang)
Japanischer Seiyū: Hiroki Takahashi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 925
Anime Episode 918
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Queen ist eine der drei Katastrophen der 100-Bestien-Piratenbande und bekleidet die Position eines Hauptrepräsentanten. Er wird auch Seuchen-Queen (jap. 疫災のクイーン, Ekisai no Kuīn) genannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Queen zu Zeiten von MADS

Queen ist ein großer und beleibter Mann. Sein Kopf ist vergleichsweise klein und sein Hals ist quasi nicht existent. Er trägt eine kleine Sonnenbrille mit runden Gläsern und hat Lippenstift aufgetragen. Die Oberseite seines Kopfes ist kahl, wohingegen er hinten trotzdem Haare besitzt, die er zu einem langen, gelben Zopf geflochten hat. Zudem besitzt er einen großen Schnurrbart. Auf seinem rechten Oberarm sind sowohl der Jolly Roger der 100-Bestien-Piratenbande, als auch sein Name tätowiert. Eine lange Narbe zieht sich auf seiner rechten Brust bis zu seiner Schulter. Er trägt eine gestreifte Hose, die er sich bis zu seiner Brust hochgezogen hat und mit Hosenträgern gehalten wird. Auffällig an ihm ist sein linker Arm, der scheinbar komplett aus Metallteilen besteht.

Nach einem Angriff durch Admiral Ryokugyus Teufelskräfte ist Queen deutlich erschlankt, da ihm viel Flüssigkeit aus dem Körper gesaugt wurde.[1]

Während seiner Zeit bei der Wissenschaftlergruppe MADS war Queen schlank und muskulös. Seine Frisur war noch in einem langen wilden Irokesenschnitt gehalten und er hatte keinerlei Bart. Er trug eine kleine Sonnenbrille, auffällige Ohrringe, ein helles aufgeknöpftes Hemd sowie eine vertikal gestreifte Hose mit Gürtel.[2]

Persönlichkeit

Queens "Schock-Gesicht"
Queen tanzt und singt

Queen kann sehr emotional werden. So weinte er bitterlich beim Gedanken an Komurasakis Tod und wurde schnell sehr wütend, als er hörte, dass jemand am nächsten Tag sein Lieblingsessen gegessen habe. Allerdings stößt besonders die schockierte Seite seiner Emotionalität hervor, so reagiert er bei fast allem Unerwarteten mit einem dramatisiert geschockten Gesichtsausdruck. Er feiert jedoch auch gerne Feste und singt und tanzt dazu wie bei der Ankunft in Udon oder beim Feuer-Festival auf Onigashima, wo er die Leute mächtig zum Feiern anheizte.

Er besitzt weiterhin eine große Vorliebe für O-Shiruko, die sogar so weit geht, dass er einen Kampf mit Big Mom eingehen würde, nur um diese vor ihr zu verteidigen.[3] Unter normalen Umständen würde Queen jedoch lieber unter dem Vorwand einer Lüge vor Big Mom fliehen, als sich mit ihr im selben Ort aufzuhalten.[4]

Eine weitere Vorliebe von ihm ist das Foltern, die er in Udon auslebt. Dort ist er dafür verantwortlich den Willen von Kaidos Gefangenen zu brechen.[5] Dies wird durch seine skrupellose und empathielose Seite unterstrichen, so ließ er sich ein gnadenloses Spiel zu seiner Belustigung einfallen, indem Kid und Killer gefoltert wurden.[6] Ruffy und Hyogoro hingegen ließ er in einem Sumo-Inferno gegen die niederen Bestien-Piraten antreten, wobei sie den Ring nicht verlassen durften, denn ansonsten würden die an ihnen angebrachten Halsringe explodieren und ihnen die Köpfe abtrennen. Außerdem machte er sich über Kids Reaktion auf die tragische Geschichte seines Kameraden lustig und ebenso über Kurozumi Orochis Handeln, wodurch die Bewohner Ebisus trotz Yasuies Tod lachen mussten.[7] Seine sadistische Seite wird durch den Umstand untermauert, dass er das Entwickeln von Waffen und Viren liebt.[8] Seine Viren konzipiert er so, dass diese bei Kontakt hochansteckend sind und die Betroffenen möglichst viel Schmerz leiden.

Wie King ist auch Queen sehr kritisch, was seine Kameraden angeht. Die beiden schimpften mit Jack, weil dieser erneut versagt hatte. Offenbar hat auch Jack, der zuvor als sehr furchtlos dargestellt wurde, einen großen Respekt vor King und Queen und entschuldigte sich bei ihnen für sein Versagen. Das zeigte sich auch auf Onigashima, wo er seine eigenen Männer, die seiner Meinung nach zu schwach waren, dem Eisdämon-Virus aussetzte und sie so für seine Spielchen missbrauchte.[9]

Queen ist sehr stolz auf seine wissenschaftlichen Erfolge und gibt gerne mit ihnen an. Im Kampf gegen Sanji forderte er diesen mehrfach auf endlich seinen Raid Suit anzulegen, damit er sich mit der Technologie der Germa messen konnte. Bei einem Sieg würde er so Jajji beweisen, dass er ein ihm überlegener Wissenschaftler ist.[10]

Fähigkeiten & Stärken

Allgemeines

Queens Gatling

Queen ist eine der drei Katastrophen von Kaidos Piratenbande und hat die Position eines Hauptrepräsentanten inne, über denen somit nur noch Kaido als Kapitän steht. Allein ausgehend von seiner Stellung und das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld von Berry 1.320.000.000 sowie verglichen mit Jack, der über eine enorme Stärke verfügt, wird deutlich, dass Queen ebenfalls eine große Macht besitzt.[5] Als Ruffy versuchte ihn in Udon anzugreifen, wehrte Queen den Angriff mühelos ab, was für seine Kampffähigkeiten spricht.[11] Als Waffen nutzt er unter anderem zwei Schwerter, die er gegen X. Drake und Sanji einsetzte. Bei Letzterem zerbrach jedoch eines davon durch dessen neu erweckte Genmodifikationen, wodurch dieser ein verstärktes Exoskelett erhielt.[12] Darüber hinaus nutzt er gerne eine Gatling, mit der er seine selbst entwickelten Excite-Kugeln verschießt.

Ruffys Königshaki-Ausbruch hatte keinerlei Auswirkungen auf ihn, was für eine starke Willenskraft spricht.[13] Er selbst beherrscht Rüstungs- und Observationshaki.[14]

Teufelskräfte

Queen aß einst von einer Antiken Zoan-Teufelsfrucht und ist in der Lage, sich in einen gewaltigen Brachiosaurus zu verwandeln, der sogar Big Mom übersteigt. Durch seine Teufelskräfte erhält Queen eine überaus strapazierfähige und widerstandsfähige Haut, die sogar problemlos den starken Attacken von Choppers Monster Point und Sanjis Diable Jambe standhalten kann.[15] Dennoch war er kein Gegner für die Kaiserin und wurde von ihr schnell zu Boden geworfen, wenngleich er sich danach wieder schnell erholen konnte.[3][16]

Cyborg-Umbau

Bild wählen: [1] [2]
Queen trennt Hals und Schwanz vom restlichen Körper

Queen ist als ehemaliges Mitglied des Wissenschaftler-Teams MADS, in dem auch Dr. Vegapunk forschte, ein begnadeter Wissenschaftler und Tüftler, der sich selbst durch zahlreiche Modifikationen an seinem eigenen Körper zu einem Cyborg umgebaut hat. Zuerst ersichtlich ist dies an seinem linken Cyborg-Arm. Weiterhin kann er in seiner Brachiosaurus-Form ein doppelläufiges Maschinengewehr einsetzen, welches in seinem Mund platziert ist. Auch sein Hals ist modifiziert, wodurch er den ohnehin schon langen Hals noch weiter ausfahren kann[17] und in seinen Schultern hat er Raketenwerfer installiert, die er mittels eines Sprachbefehls abschießen kann. Besonders trickreich und gefährlich ist dabei auch Queens Attacke Brachiojaurus, bei der er seinen langen Hals inklusive Schwanz von seinem restlichen Torso herausschießen kann. Mit dem so abgefeuerten Körper kann er seine Opfer anschließend wie eine Würgeschlange umwickeln. Durch den Druck kann er Organe und Knochen zerquetschen, woraus sich laut Queens eigener Aussage nicht einmal ein Meister des Rüstungshakis befreien könnte.[18] Für seine Hybrid-Form hat er seine Hände, das Ende seines langen Zopfes und seinen Schwanz mit Cyborg-Klauen ausgestattet, mit denen er seine Gegner angreifen und schnappen kann.

Besonders stolz ist Queen auf die Reproduktion von Jajji Vinsmokes Germa-Technologie. Ihm war es so möglich, die Attacken von Sanjis Brüdern zu kopieren und selbst einzusetzen. Somit ist er in der Lage wie Ichiji Laserstrahlen aus seinem Mund und aus seinen Augen abzufeuern, Nijis Elektrizität zu erzeugen und Körperteile wie Yonji auszufahren. Doch auch die Fähigkeiten von Sanjis Raid Suit, die Unsichtbarkeit, kann sich Queen zunutze machen.[19]

Medizinisches Wissen

Seinen Beinamen "die Seuche" hat sich Queen verdient, da er mehrere biologische Waffen bzw. Viren für schwer ansteckende Krankheiten herstellte. Ein Beispiel dafür wäre der Mumien-Virus, der die Opfer austrocknet, während sie schwere Schmerzen erleiden.[20] Seine größte Erfindung ist nach eigener Aussage jedoch das Eisdämon-Virus, das die Opfer erfrieren und langsam zu Eisdämonen werden lässt, wobei sie ihre Sinne verlieren und wild um sich greifen, um letztlich zum Tod zu führen. Zu seinem eigenen Schutz hat er dafür auch Antikörper entwickelt.

Vergangenheit

Vor mindestens 24 Jahren war Queen Teil des Wissenschaftler-Teams namens MADS, dem auch Vegapunk, Jajji Vinsmoke, Caesar Crown und Buckingham Stussy angehörten.[21][2] Während Vegapunk MADS als Labor für Friedensforschung verstand, konnten Jajji, Caesar und Queen nicht viel damit anfangen. Sie waren mehr an der Entwicklung tödlicher Waffen interessiert.[22] Da Vegapunk mit seinen Projekten sogar Preise gewann, waren Jajji, Caesar und Queen erbitterte Rivalen um die Nummer 2 bei MADS.[23] Diese Gruppierung wurde jedoch bald von der Weltregierung aufgelöst. Anschließend schloss sich Queen der 100-Bestien-Piratenbande an.

Vor 20 Jahren, als Kouzuki Oden und seine Gefolgsleute sich Kaido zum Kampf stellten, beteiligte sich auch Queen und kämpfte gegen Denjiro und Kanjuro. Letztlich waren die 100-Bestien-Piraten überlegen und die Samurai wurden zum Tode verurteilt.[24] Später war er dann auch anwesend, als Kaido Schloss Oden in Brand setzte, um Odens gesamte Familie, allen voran Momonosuke, auszulöschen.[25]

Gegenwart

Nach Ruffys Gefangennahme kehrte Jack nach Onigashima zurück und traf dort auf die anderen beiden Katastrophen King und Queen. Die beiden maßregelten Jack für sein Versagen in Kuri, weswegen sich Jack kleinlaut bei ihnen entschuldigte.[5] Nachdem einige von Kyoshiros Schlägern besiegt wurden, entsandte Queen X. Drake und Page One, um den gesuchten Kämpfer (Sanji) zu erledigen.[26]

Unruhen in Udon

Kurze Zeit später machte sich Queen persönlich auf den Weg nach Udon, um sich über die Situation bzw. das Chaos in Udon ein Bild zu machen.[27] Nachdem er eingetroffen war, schaute er sich ein Bild von Komurasaki an und vollführte voller Glück mit seinen Untertanen einen Tanz. Jedoch wurde er kurz danach über die drei schlechten Nachrichten unterrichtet, die passiert waren: 1. Eustass Kid war geflohen, 2. Die Schlüssel zu den Handschellen wurden entwendet und 3. würde Monkey D. Ruffy versuchen zu entkommen, woraufhin Queen unverzüglich befahl, ihn einzufangen. Dies geschah kurze Zeit später auch und sowohl Ruffy als auch Hyo wurden vor Queen geführt. Dort versuchte Queen, Ruffy davon zu überzeugen, Kaidos Bande beizutreten und damit einer Strafe zu entgehen, was dieser jedoch sofort ablehnte. Daraufhin debattierte Queen mit Hyo über ihre Strafen. Während Hyo meinte, ihm sei seine Strafe egal, solle er bei Ruffy Gnade walten lassen. Gerade in diesem Moment kam Queen die perfekte Strafe in Sinn.[28] Queen eröffnete Ruffy und Hyo, dass er das sogenannte "große Sumo-Inferno"-Turnier als Strafe verwenden will, indem er einen Sumoring beschaffen ließ. Er erklärte ihnen, dass ihnen beide explodierende Halsketten angebracht werden, die, sollten sie den Ring verlassen, explodieren würden. Er erklärte außerdem, dass er nicht endende Wellen an Gegnern herausschicken könnte, wogegen sie sich wehren müssten. Dennoch ließ er Ruffy von seinen Handschellen befreien, als Ausgleich für die Gegneranzahl, und das Turnier eröffnen. Kurz darauf schaltete Ruffy alle seine Gegner einzig mit seinem Königshaki aus, was Queen zu amüsieren schien.[13]

Während sich Ruffy durch immer mehr Wellen von Kämpfern schlug, begutachtete Queen alles genüsslich O-Shiruko essend.[29] Jedoch wurde das Turnier durch die Hinrichtung Yasuies unterbrochen, welche durch Videoschnecken auch in Udon gezeigt wurde. Queen war höchst amüsiert, dass ein ehemaliger Gefährte Odens sowie Gegner Orochis hingerichtet wurde.[7] Kurz danach wurde der zuvor geflüchtete Kid mit dem berüchtigten Assassinen Kamazo ins Gefängnis gebracht. Sehr erfreut über dessen Festnahme sowie seine Reaktion über sein Mitglied Killer veranlasste Queen, sich wieder Ruffy und dem Turnier zuzuwenden. Zuvor ließ er Kid und Killer kopfüber in einen großen Wassertank tauchen, sodass beide ertrinken würden, bis Ruffy und Hyogoro tot seien.[6] Voller Wut wollte Ruffy Queen angreifen, aber dieser packte und schleuderte seine Faust einfach weg.[11] Bevor er kontern konnte, ertönte vor dem Gefängnis ein sehr lautes Geräusch und Queen wurde darüber informiert, dass die Wachen am Tor außer Gefecht gesetzt wurden. Das Geräusch entpuppte sich als Big Mom, was Queen, Ruffy und den Rest schockierte und überraschte. Big Mom war jedoch weniger an Queen und dem Geschehen interessiert als am O-Shiruko, das ihr von Chopper versprochen wurde. Als sich Queen dann in einen Brachiosaurus verwandelte und weigerte, das O-Shiruko zu teilen,[3] wurde Big Mom wütend und rammte Queen in den Boden.[16] Als Queen wieder zu sich kam, versuchte er Big Mom erneut zu stoppen und sprang in seiner Dinosaurier-Form von einem Kliff auf sie drauf. Dies führte dazu, dass sie sich wieder erinnerte, jedoch kurz darauf einschlief. Queen ließ ihr jedoch sofort Seestein-Ketten anlegen und brachte sie persönlich nach Onigashima, bevor sie wieder zu sich kommen konnte. Vorher überließ er Babanuki die Kontrolle über Udon.[30]

Treffen von Kaido und Big Mom

Als Big Mom wieder zu sich kam, versuchte Queen unter verschiedenen Vorwänden zu fliehen. Dies wurde ihm jedoch nicht gewährt, da Babanuki von Tama gezähmt wurde und ihm versicherte, dass alles in Udon in Ordnung wäre.[4] Er war Zeuge, als Kaido und Big Mom sich daraufhin für mehrere Tage bekämpften, bis die beiden beschlossen, zuerst die Welt zu erobern und eine Piratenallianz zu gründen. Nachdem sie ihr Ziel erreicht haben, würden sie mit ihrem Kampf fortfahren.[31]

Schlacht auf Onigashima

Queen im Visier der eigenen Verbündeten?

Während am Tag des Feuerfestivals dann die Vorbereitungen liefen, verlangte Queen nach O-Shiruko.[32] Anschließend heizte er die Menge unter Mithilfe von Scratchmen Apoo an und begrüßte die jeweiligen Gruppierungen der 100-Bestien-Piratenbande, lediglich die fliegenden Sechs antworteten darauf nicht.[33] Als er später über die Ankunft einiger Strohhut-Piraten informiert wurde, sprach er zu den 100-Bestien-Piraten und bot demjenigen einen Platz innerhalb der fliegenden Sechs an, der sie gefangen nehmen würde, da er heute einen von ihnen beseitigen würde. Doch kurz darauf wurde auch Kid enttarnt, woraufhin Queen Babanuki verfluchte und den Befehl gab, sie alle zu töten.[34] Später stand er mit King und Jack an Kaidos Seite, als dieser Orochi hinrichtete und das Neu-Onigashima-Projekt anpries. Als sie anschließend von den Akazaya und Izou angegriffen wurden, konnte er nicht verhindern, dass diese Kaido frontal erwischten.[35] Anschließend hörte er schockiert, dass sich tausende Eindringlinge auf Onigashima befanden. Kaido begab sich währenddessen mit den Akazaya und Izou auf die Totenschädel-Kuppel und nach der Rettung Momonosukes durch Sanji und Shinobu hinderte Queen Ruffy und Zorro daran, ebenfalls dorthin zu gelangen. Kurz darauf führte Who's Who X. Drake in einen Hinterhalt, wo Queen bereits wartete. Nachdem sie ihn attackiert hatten, beschuldigten sie ihn des Verrats, doch konnte X. Drake durch eine Explosion entkommen.[36]

Chopper verpasst Queen einen kräftigen Schlag.

Queen nahm daraufhin wieder an der Schlacht teil und attackierte die Rebellen mit Excite-Kugeln vom Modell Eisdämon, wodurch sich alle Getroffenen langsam in wilde Eisdämonen verwandelten.[37] Das einzige Gegenmittel überließ er dabei Apoo, weshalb dieser zur Zielscheibe wurde.[38] Nachdem jener das Gegenmittel verloren hatte, wollte sich Queen wieder einmischen, doch zerschnitt Zorro das Maschinengewehr mit einem Luftschnitt.[39] Kurz darauf mischte sich auch Marco ein und es konnte verhindert werden, dass das Gegenmittel wieder in die Hände der 100-Bestien-Piraten fiel. Als Marco Zorro dann zur Spitze verhelfen wollte, versuchten King und Queen ihn aufzuhalten, doch konnte Marco den Strohhut-Schwertkämpfer trotzdem zum Ziel befördern.[40] Anschließend konnte Marco die beiden Hauptrepräsentanten weiter beschäftigen, sodass sich Queen weder um Hyogoro kümmern, noch sich Gedanken um die roten Schwertscheiden machen konnte.[41] Als er sich wieder aufrappelte und von seinen Untergebenen konfrontiert wurde, warum er sie so durch das Eisdämon-Virus leiden lässt, offenbarte er ihnen, dass die Waiters und Pleasures keinen anderen Wert mehr für die 100-Bestien-Piraten haben würden. Viele wendeten sich daraufhin der feindlichen Allianz zu und kämpften an ihrer Seite gegen ihre ehemalige Mannschaft. Auch musste Queen daraufhin mit ansehen, wie Chopper ein wirksames Gegenmittel versprühte und die Leute von seinem Virus geheilt wurden. Als er sich rächen wollte, griff Marco erneut ein und schließlich verpasste ihm Chopper in seinem Monster-Point einen Schlag ins Gesicht.[42] Choppers Angriffe zeigten jedoch kaum Wirkung und er konnte seine Form nicht mehr lange anhalten.[43]

Kampf gegen Sanji

Die Endkämpfe beginnen
Queen ist besiegt

Als Queen Chopper daraufhin erledigen wollte, wurde er von Sanji attackiert. Dieser traf ihn im Gesicht und ließ ihn aufgrund des langen Halses wie einen Propeller rotieren. Dadurch wurden auch Perosperos Pfeile abgewehrt.[44] Als Tama anschließend Bao Huang nutzte, um den Giftern Befehle zu erteilen, wollte Queen, dass jemand sie ausschaltet, allerdings war es dafür bereits zu spät. Sein Angriff auf das kleine Mädchen wurde dann von Sanji gestoppt.[45] Daraufhin erzählte er dem Smutje von seiner Vergangenheit und demonstrierte ihm seine Cyborg-Fähigkeiten in seiner Hybrid-Form.[21] Beeindrucken ließ sich Sanji davon allerdings nicht. Zwar kam auch noch King hinzu, allerdings war Zorro rechtzeitig wieder auf den Beinen, um Sanji zur Seite zu stehen.[46] Während Kawamatsu und einige Wa no Kuni dafür sorgten, dass der Kampf zwischen diesen vier nicht von außen gestört wurde, übernahm Zorro King, sodass Sanji sich wieder auf den Kampf mit Queen konzentrieren konnte.[47] Queens Aufmerksamkeit wurde dann kurzzeitig auf einen weiteren Drachen auf Onigashima gelenkt, auf dem Ruffy saß, aber sein Interesse galt in erster Linie der Technologie der Germa. Er drängte Sanji dazu, seinen Raid Suit anzuziehen, was dieser jedoch nicht vorhatte. Daraufhin zeigte Queen weitere Fähigkeiten seiner Teufelskraft und seiner wissenschaftlichen Errungenschaften, die er an seinem eigenen Körper vollführte und nahm Sanji in die Mangel. Allerdings sorgte er selbst dafür, dass Sanji wieder aus diesem entkam. Bei einem darauffolgenden Schwertangriff zerbrach Queens Klinge dann an Sanjis Hals.[18] Aus Angst, so wie seine Geschwister zu enden, rannte Sanji zunächst davon, gefolgt von Queen, der immer mehr Interesse an der Germa-Technologie zeigte. Während der Verfolgung offenbarte Queen, dass auch er einige Technologien der Germa beherrscht und sich etwa unsichtbar machen kann. Das nutzte er aus, als er Some erblickte, Queens Lieblings-Geisha, nachdem Komurasaki augenscheinlich verstorben war. Unsichtbar attackierte er sie und schlug sie zu Boden.[19] Als Queen Sanji endlich eingeholt hatte, enttäuschte dieser ihn jedoch, indem er den Raid Suit zerstörte.[48] Queen zeigte daraufhin weitere Techniken der Germa, doch machte er Sanji damit nur wütender. Als Sanji dann noch herausfand, dass Queen zuvor eine Frau attackiert hatte, ließ er eine Reihe an Tritt-Attacken gegen den Hauptrepräsentanten los, besiegte ihn letztlich mit Bœuf Burst[19] und beförderte ihn von Onigashima.[49]

Nach der Schlacht

Ryokugyu macht kurzen Prozess mit den 100-Bestien-Piraten

Sieben Tage nach der Schlacht wurden einige 100-Bestien-Piraten, unter ihnen auch King und Queen, in der ehemaligen Gefangenenmine von Udon von Admiral Ryokugyu attackiert und besiegt. Mit seinen Teufelskräften spießte er sie auf und entzog ihnen die Flüssigkeit aus dem Körper.[1]

Verschiedenes

Queen, wenn er schlank wäre
  • "Queen" ist die englische Bezeichnung für die Dame eines Kartendecks des französischen Blattes.
  • Sein Name tauchte erstmals auf einem Notizbuch Odas auf, welches auf einem Bild seines Arbeitsbüros zu sehen war. Auf dem Notizbuch standen die Namen "Kaido", "Jack", "King" und "Queen". Dieses war im Juni 2016 in der ersten Ausgabe der "One Piece Zeitung" abgedruckt.
  • Im Spezial-Kapitel Road to Laugh Tale, Teil 2 wurden frühere Skizzen der Hauptrepräsentanten veröffentlicht. Diesen ist zu entnehmen, dass Oda einst plante, Queen die Pteranodon-Teufelsfrucht zu geben, während Jack die Kräfte der Brachiosaurus-Frucht bekommen sollte. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Der Name seiner Excite-Kugeln ist ein Wortspiel mit seinem Beinamen: Im japanischen Namen von Excite (Ekisaito) findet sich Ekisai (疫災), was "Seuche" bedeutet.
  • In der FPS zu Band 96 zeichnet Oda eine schlanke Version von Queen. Genau diese Erscheinung nimmt Queen auch an, als Admiral Ryokugyu einen Großteil Flüssigkeit aus Queens Körper gesaugt hat.[1]
  • In der FPS zu Band 103 zeichnet Oda die Hauptrepräsentanten und fliegenden Sechs als Kinder, so auch Queen. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Wie viele andere Charaktere hat er eine markante Lache: Bei ihm ist es die typische Bösewicht-Lache Muhahaha.
  • Sein Leibgericht ist Oshiruko.[14]
  • Im siebten Charakter-Popularitätsvotum belegte Queen Platz 144.[50]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Queen wird von Admiral Ryokugyu ausgesaugt.
  2. a b Cover-Story: Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 27 ~ Die jungen Wissenschaftler von MADS.
  3. a b c One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Queen offenbart seine Teufelskräfte.
  4. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 952 ~ Queen sucht Vorwände zur Flucht von Onigashima.
  5. a b c One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Die drei Katastrophen sind zusammen zu sehen.
  6. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Queen lässt sich ein skrupelloses Spiel einfallen.
  7. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Queen amüsiert sich über die Hinrichtung und die Reaktionen der Bewohner.
  8. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 948 ~ Daifugo kommentiert Queens Vorliebe für Waffen und Viren.
  9. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Queen macht sich über seine Untergebenen lustig, die sich in Eisdämonen verwandeln.
  10. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1034 ~ Queen will sich gegen Jajjis Technologie beweisen.
  11. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Queen schleudert Ruffy mühelos weg.
  12. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Queens Schwert zerbricht an Sanjis neu gestähltem Körper.
  13. a b One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 936 ~ Queen amüsiert sich über den Ringkampf.
  14. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  15. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Sanji kann Queens Dino-Haut nicht durchdringen.
  16. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 946 ~ Big Mom rammt Queen in den Boden.
  17. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1014 ~ Queen fährt seinen Brachiosaurus-Hals aus.
  18. a b One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Queen demonstriert seine Cyborg-Modifikationen.
  19. a b c One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1034 ~ Queen setzt die Technologie der Germa ein.
  20. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 949 ~ Daifugo erzählt vom Mumien-Virus.
  21. a b One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Queen war an MADS beteiligt.
  22. Cover-Story: Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 28 - Kapitel 1072 ~ Queen, Jajji und Caesar erforschen Waffen.
  23. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 30 - Kapitel 1074 ~ Caesar, Jajji und Queen sind erbitterte Rivalen.
  24. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 970 ~ Queen im Kampf gegen die Samurai vor 20 Jahren.
  25. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Queens Silhouette beim Brand von Schloss Oden.
  26. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 927 ~ Kyoshiro lässt Queen kontaktieren.
  27. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Queen erreicht Udon.
  28. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Queen will Ruffy und Opa Hyo bestrafen.
  29. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 939 ~ Queen begutachtet den Ringkampf weiter.
  30. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 947 ~ Queen lässt Big Mom fesseln und bringt sie nach Onigashima.
  31. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Kaido und Big Mom verbünden sich.
  32. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Queen verlangt nach mehr O-Shiruko.
  33. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Queen begrüßt die anwesenden 100-Bestien-Piraten.
  34. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Queen erfährt, dass in Udon doch nicht alles in Ordnung ist.
  35. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Kaido, King, Queen und Jack werden attackiert.
  36. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Queen und Who's Who konfrontieren X. Drake.
  37. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 993 ~ Queen lässt das Eisdämon-Virus frei.
  38. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Queen gibt Apoo das einzige Gegenmittel.
  39. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 997 ~ Zorro verhindert Queens Eingreifen.
  40. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Queen und King können Marco und Zorro nicht aufhalten.
  41. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Marco beschäftigt Queen und King.
  42. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Queens Virus wurde neutralisiert.
  43. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1014 ~ Choppers Angriffe zeigen kaum Wirkung.
  44. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Sanji kommt Chopper zu Hilfe und übernimmt den Kampf.
  45. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Queen kann Tama nicht aufhalten.
  46. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Sanji und Zorro stehen Queen und King gegenüber.
  47. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Sanji vs Queen.
  48. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1031 ~ Sanji zerstört den Raid Suit.
  49. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1035 ~ Sanjis Attacke befördert Queen von Onigashima.
  50. One Piece World Top 100 ~ Die Ergebnisse des 7. Popularitätsvotums.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts