Episode 1043

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1043
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zerschlage den Albtraum! Brook zieht sein eisiges Schwert!
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2023
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Zerschneider der Albträume. Brook zieht sein Eisschwert!
Erstveröffentlichung: 04. Dezember 2022
Japan
Titel in Kana: 悪夢を斬る ブルックの氷の抜刀!
Titel in Rōmaji: Akumu O Kiru – Burukku No Koori No Battou!
übersetzt: Den Alptraum zerschneidend – Brooks gezogenes Eis-Schwert!
Erstausstrahlung: 04. Dezember 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Handlangerinnen, die Robin gerade besiegt hat, stehen wieder auf, um sie erneut anzugreifen, doch Robin rennt weg, um nach Black Maria zu suchen. Brook kommt hinzu und meint, Robin sollte ihm das nächste Mal einen Hinweis geben, dass der Trick des Feindes bei ihr nicht wirkt, da er sich für einen kurzen Moment wirklich Sorgen gemacht hat. Black Maria kommt für einen Überraschungsangriff aus einem anderen Raum hervor, dem Brook und Robin ausweichen können. Robin fragt Brook dabei, ob er etwa auch nicht vom Nebel beeinflusst wurde. Brook erklärt daraufhin, was passiert ist, als er Robin aus den Augen verloren hat.
  • Rückblende von vor wenigen Minuten: Als Brook Robin im Nebel verlor, suchte er nach ihr, fand jedoch seinen verstorbenen Kapitän Yōki wieder. Hinter diesem erschienen die restlichen Mitglieder der Rumba-Piratenbande, die Brook baten, dass er für sie wieder Klavier spielen sollte. Brook kamen Erinnerungen an seine Zeit in der Rumba-Piratenbande, weshalb er wusste, dass dies nur eine Illusion war, da all seine Freunde von damals verstorben sind. Er blockte einen Überraschungsangriff vom falschen Yōki ab und erledigte diesen, woraufhin er sich in eine von Black Marias Schlangen-Smile-Nutzerinnen zurückverwandelte. Auch die anderen wurden kurz darauf von Brook besiegt, der meinte, dass wenn sie ihm schon etwas zeigen wollen, es das nächste Mal ihre Höschen sein sollten.
  • Gegenwart: Robin meint, dass sie und Brook viel gemeinsam hätten, woraufhin Brook erwidert, dass sie für ihre Freunde in der Gegenwart nicht depressiv bleiben können. Black Maria jagt derweil Robin und Brook und setzt mit ihrer Stab-Waffe, die einen Mops-Smile-Nutzer enthält, alles um sich in Brand. Sie springt vor die beiden, hängt sich dann aber mit ihrem Spinnenkörper an die Decke und lässt den Boden brennen. Black Maria meint, dass, auch wenn ihre Illusionen nicht funktionieren, Robin und Brook immer noch träumen, wenn sie glauben, dass sie Kaido besiegen können. Robin zieht sich und Brook ebenfalls an die Decke. Brook nutzt nun seine Teufelskräfte und trennt seine Seele von seinem Körper. Er berührt die Stab-Waffe sowie den Smile-Nutzer darin, woraufhin beide vereist werden. Brook kehrt zu seinem Körper zurück, springt zu Boden und löscht mit einer großen Eisattacke seines Schwertes die restlichen Flammen und vereist den Boden. Black Maria springt von der Decke und meint, dass Robin und Brook wohl nicht wissen, wann sie aufgeben müssten. Sanji, der das zweithöchste Kopfgeld in der Bande hat, hat schnell den Kampf mit Black Maria aufgegeben und Robin gerufen, wohl wissend, dass dies eine Falle für sie war. Maria meint, dass dies zeigt, wie schwach die ganze Bande wohl ist und dass Sanji eine Lachnummer sei. Brook fragt, ob sie allein klarkommt, da er sich sonst um ihre restlichen Verfolger kümmern würde. Robin meint, dass dies in Ordnung geht, woraufhin Brook loszieht. Zu Maria meint Robin, dass Sanji sehr freundlich sei und es verdient, einer der beiden Flügel des zukünftigen Piratenkönigs zu sein. Den Grund dafür würde Robin Maria aber nicht verraten.
  • Robin beschwört daraufhin einen gewaltigen Klon von sich selbst, der über ein dutzend Arme verfügt. Black Maria wusste nicht, dass Robin auch solch große Klone erstellen kann, jedoch vermutet sie, dass sie auf lange Sicht wohl sehr anstrengend sein muss. Robin, sichtlich erschöpft von dieser Beschwörung, meint, dass das kein Problem sei, da dies schnell vorbei sei. Robin greift mit ihren riesigen Armen an, doch Black Maria setzt sich zur Wehr und greift mit ihrer Waffe wieder an. Maria bemerkt dies und freut sich, dass der Schaden auf die echte Robin übertragen wird, da der Klon somit nur ein übergroßes Ziel für sie sei. Black Maria versucht erneut anzugreifen, wobei Robin einige Arme zurückzieht, da sie bemerkt, wie Gift aus Black Marias Spinnenbeinen tropft. Maria nutzt daraufhin Spinnweben, um Robins gewaltige Arme zu fangen.
  • Wa no Kuni, Hafen Tokage: Momonosuke und Shinobu fragen sich, was sie unternehmen sollen, um Onigashima aufzuhalten, da es sonst auf die Hauptstadt abstürzen wird. Sie hören plötzlich Ruffys Stimme, der nach Fleisch verlangt. Sie folgen der Stimme und finden die Heart-Piratenbande, die am Hafen vor Anker gegangen ist. Ikkaku und Jean Bart erklären, wie sie Ruffy gefunden haben und dass dieser bereits die gesamten Vorräte aufgegessen hat, jedoch immer noch nach mehr verlangt. Unter Tränen berichtet Momonosuke, was mit Kinemon und Kiku passiert ist. Dies frustriert Ruffy zwar auch, doch noch mehr, dass Momonosuke nicht mit dem Heulen aufhört, da noch nichts entschieden ist und sie sich noch mitten in der Schlacht befinden. Momonosuke beruhigt sich daraufhin wieder. Die Heart-Piraten ziehen los, um noch mehr Essen für Ruffy zu suchen, als dessen Magen wieder knurrt. Caribou findet die Gruppe derweil und ist in Panik, als er sieht, wie schwach Ruffy gerade ist, da er schließlich sein Ticket ist, um von hier zu verschwinden. Er entscheidet sich zu helfen und gibt den Heart-Piraten alle Vorräte, die er in seinem Körper verstaut hat. Derweil bittet Ruffy Momonosuke, sich in einen Drachen zu verwandeln und ihn wieder nach Onigashima zu fliegen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts