Episode 1053

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1053
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sanjis Veränderung. Die Hände des Kapitäns in der Bredouille!
Erstveröffentlichung: 26. Februar 2023
Japan
Titel in Kana: サンジの異変 両翼黄色信号!
Titel in Rōmaji: Sanji No Ihen – Ryouyoku Kiiro Shingou!
übersetzt: Sanjis Mutation – Die beiden Flügel in der Krise!
Erstausstrahlung: 26. Februar 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Momonosuke hat Probleme Flammenwolken zu erschaffen, die stärker als die von Kaido sind, da seine eigenen immer wieder verpuffen. Yamato hat sich derweil wieder entschlossen zurück ins Innere von Onigashima zu gehen, um die Sprengsätze dort zu entschärfen, damit sie das schlimmstmögliche Ende verhindern können. Yamato geht in seine Hybrid-Form über und springt von Momonosukes Kopf auf die Steinwand von Onigashima, um dort hoch zu klettern. Momonosuke bittet Yamato ihn nicht allein zu lassen, doch Yamato meint, dass er Vertrauen hat, dass Momonosuke es schafft stärkere Flammenwolken zu erschaffen. Momo zweifelt jedoch weiterhin an sich, woraufhin Yamato ihm sagt, dass nur er jetzt dazu in Lage sei.
  • Onigashima, Raum der CP0: Guernica erhält einen Anruf von Rob Lucci. Er berichtet ihm vom rosa Drachen, der Kaido angreift, und vermutet, dass dies Vegapunks künstliche Teufelsfrucht gewesen sein muss. Rob Lucci sieht darin kein Problem, wenn sich die Piraten gegenseitig auslöschen. Weiterhin erklärt er den eigentlichen Grund für seinen Anruf und gibt den Befehl weiter, dass, falls Kaido verlieren sollte, Wa no Kuni unter die Kontrolle der Weltregierung gebracht werden soll. Um dies sicherzustellen, wurden bereits mehrere Schiffe der Weltregierung entsendet. Maha kommentiert dies mit der Bemerkung, dass die Weltregierung nicht besser als die Piraten sei. Rob Lucci gibt weiterhin noch einen Befehl durch: Die Gefangennahme von Nico Robin, da sie immer mehr zu einer Schlüsselfigur für viele Piratenbanden wird.
  • 3. Etage: Robin ist zu sich gekommen und kann wieder allein laufen, ist aber noch zu schwach, um selbst zu kämpfen, weshalb Brook sie vor den feindlichen Truppen beschützt, die in großer Anzahl auf sie zurennen.
  • Außerhalb von Onigashima: Momonosuke versucht weiterhin die Flammenwolken zu erschaffen. Derweil hat Yamato das Ende der Steinwand erklommen und geht in seine Tier-Form über, um schnell zum Waffenlager zu laufen.
  • Haupthalle: Queen greift Sanji mit einem Laserstrahl an, welcher ausweichen kann und mit einem Flammenkick kontert. Doch obwohl der Angriff ziemlich stark war, steckt ihn Queen ohne Probleme ein und will nun Sanji seine rohe Kraft als Dinosaurier präsentieren. Zur Verwunderung aller schießt Queen seinen Kopf, Nacken und Schwanz von seinem Körper und sieht nun aus wie eine gewaltige Schlange, die Sanji umwickelt. Queen erklärt, dass seine pure Muskelmasse Sanji nun langsam zerdrückt und nicht mal Haki etwas dagegen tun könnte. Er will Sanji den Rest geben und lässt seinen Körper mit den Beinen zwei Raketen vorbereiten. Queen erklärt, dass sobald er den Namen Brachio Launcher sagt, diese auf Sanji losfliegen werden, wodurch er sie versehentlich gestartet hat und selbst abbekommt. Durch die Explosion lässt er Sanji los, meint jedoch, es dennoch geschafft zu haben, ihm sämtliche Knochen und Organe zu zerdrücken. Chopper will sofort zu Sanji, um ihm dieselbe Droge wie Zorro zu geben, doch zu seiner Überraschung steht Sanji wieder auf. Chopper, die Minks und die Samurai schauen Sanji mit Entsetzen an und fragen, ob er in Ordnung oder ein Zombie sei. Sanjis Körper ist nämlich an mehreren Stellen unterschiedlich gebogen, sodass er eigentlich daran sterben müsste. Doch nur ein paar Schläge reichen aus, um seinen Körper wieder zu korrigieren. Mit Grauen realisiert Sanji daraufhin, dass es möglich sein könnte, dass dieselben Kräfte, die seine Brüder haben, in seinem Körper erwachen. Queen will Sanjis Moment der Unaufmerksamkeit ausnutzen und ihn mit einem Schwert erschlagen, doch zerschellt die Klinge an Sanji und erzeugt lediglich eine kleine Delle. Sanji kann und will es nicht wahrhaben, da er niemals so werden wollte wie seine Brüder. Doch befürchtet er, dass er eventuell auch ein emotionsloses Monster wie sie werden könnte.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts